ich bin 26 Jahre, wiege ca. 75-78kg und bin 1,80 m groß.
Arbeitstätigkeit: Büro (sitzend!)
Von der Statur her bin ich normal mit einem kleinen Bauch. Diesen möchte ich durch Veränderungen meiner Essgewohnheiten und etwas mehr Sport weg bekommen.
Aktuelle sportliche Aktivitäten:
1x die Woche 2 Stunden Fußball im Freien (Training);
Zusätzlich 1x alle 3 Wochen 2 Stunden Fußball im Freien (Spiel);
Zusätzlich 1x alle 2 Wochen 1 Stunde Fußball in der Halle (Training).
Im Gesamten also wenig Sport im Vergleich zu meiner Arbeitstätigkeit, aber besser als nix!
Ich möchte den Sport etwas aufpeppen, indem ich zu Hause 1x in der Woche für ca. 45 Minuten mit verschiedenen Übungen meine(n) Bauch / Arme / Schulter trainiere, um diese etwas definierter zu haben. Die Übungen mache ich mit Hilfe einer Iso-Matte, Klimmzugstange und Hanteln. Darin bin schon etwas geübt.
Zuvor möchte ich mich aber intensiver mit meinem Essgewohnheiten auseinander setzen und würde euch fragen, was Ihr mir speziell zum Frühstück und Abendessen empfiehlt.
Derzeit sehen meine Essgewohnheiten wie folgt aus (Single-Haushalt):
Unter der Woche
Frühstück: meistens Brezel mit Butter / Alternativ: Obst oder gar nix
Mittagessen: Gute schwäbische Küche (Restaurant)
Abendessen: meistens Kalte Platte (also Brot mit Belegtem) / Alternativ: Fastfood
Zwischendurch: Ab&zu kleine Snacks (Süßes bzw. Chips)
Am Wochenende:
Frühstück: Joghurt
Mittagessen: Kalte Platte oder Fastfood
Abendessen: Kalte Platte oder Fastfood
Das Mittagessen unter der Woche möchte ich auf jeden Fall nicht umstellen. Hierzu geh ich zu gerne mit meinen Kollegen zum Mittagstisch.
Ich bin leider zu Faul um für mich selber zu kochen, weshalb ich mir einfacherhalber normales Brot schmiere. Aber ich würde gerne hier was tuen, wenn ihr meint, das sollte geändert werden und ihr könnt ihr grundsätzlich empfehlen was ich Abends zu mir nehmen soll bzw. ob das Frühstück so okay ist oder auch geändert werden muss.
Danke euch!
Kommentar