nach dem ich erst am letzten Mittwoch einen Erfolg verzeichnen konnte, der etwas länger auf sich warten ließ, war ich heute morgen um so erstaunter, dass die Waage nur noch 105 kg anzeigte.
Überlegungen, wie man die Abendmahlzeit kohlehydratärmer gestalten kann, und das anhalten schöne Wetter, haben mich dazu bewegt, wöchentlich zwei bis fünf Eisabende einzulegen.
Habe in der letzten Woche an 2 Abenden 210 ml Pfirsich-Maracuja mit cremigem Joghurt und an zwei weiteren Waldfrucht mit cremigem Joghurt genascht.
Weil ich damit abends nur 6 v.H. meines täglichen Kohlehydratbedarfs decke, gehe ich mal davon aus, dass sich hierbei um ein sehr kohlehydratarmes
Abendessen handelt. Auch vom Fettgehalt liege ich mit 5 v.H. meines Tagesbedarfes noch im grünen Bereich, was der Erfolg ja auch bestätigt.
Eigentlich habe ich mich noch nie mit meinem Übergewicht zufrieden gegeben. Als Abschreckung hatte ich mir schon oft ein um den Hals gehängtes Schild mit der Aufschrift: "Schon meine Eltern waren dick" vorgestellt. Nein - so wollte ich nicht rumlaufen. Und dann noch die gut gemeinten Sprüche wie: Mit 50 bekommst Du den Bauch nicht mehr weg - Meine schlimmsten Stunden verbrachte ich in einer "Heilfastenwoche" mit Rote Beete-Saft.
Und hier im Forum kann man es mit der alten HB-Männchen-Reklame vergleichen:
Bezerzige einfach die Forum-Tipps - dann geht alles wie von selbst.
Im Forum abnehmen bedeutet:
Frohen Herzens genießen!
Wünsche Euch einen schönen Tag und einen noch schöneren Mai
Liebe Grüße
Juppes
Kommentar