#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Stress von 112 auf 105 kg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohne Stress von 112 auf 105 kg

Hallo Ihr Lieben,
    nach dem ich erst am letzten Mittwoch einen Erfolg verzeichnen konnte, der etwas länger auf sich warten ließ, war ich heute morgen um so erstaunter, dass die Waage nur noch 105 kg anzeigte.
    Überlegungen, wie man die Abendmahlzeit kohlehydratärmer gestalten kann, und das anhalten schöne Wetter, haben mich dazu bewegt, wöchentlich zwei bis fünf Eisabende einzulegen.
    Habe in der letzten Woche an 2 Abenden 210 ml Pfirsich-Maracuja mit cremigem Joghurt und an zwei weiteren Waldfrucht mit cremigem Joghurt genascht.
    Weil ich damit abends nur 6 v.H. meines täglichen Kohlehydratbedarfs decke, gehe ich mal davon aus, dass sich hierbei um ein sehr kohlehydratarmes
    Abendessen handelt. Auch vom Fettgehalt liege ich mit 5 v.H. meines Tagesbedarfes noch im grünen Bereich, was der Erfolg ja auch bestätigt.
    Eigentlich habe ich mich noch nie mit meinem Übergewicht zufrieden gegeben. Als Abschreckung hatte ich mir schon oft ein um den Hals gehängtes Schild mit der Aufschrift: "Schon meine Eltern waren dick" vorgestellt. Nein - so wollte ich nicht rumlaufen. Und dann noch die gut gemeinten Sprüche wie: Mit 50 bekommst Du den Bauch nicht mehr weg - Meine schlimmsten Stunden verbrachte ich in einer "Heilfastenwoche" mit Rote Beete-Saft.
    Und hier im Forum kann man es mit der alten HB-Männchen-Reklame vergleichen:
    Bezerzige einfach die Forum-Tipps - dann geht alles wie von selbst.
    Im Forum abnehmen bedeutet:
    Frohen Herzens genießen!

Wünsche Euch einen schönen Tag und einen noch schöneren Mai

Liebe Grüße
    Juppes

• RE: Ohne Stress von 112 auf 105 kg

Hallo Juppes,

Seit wann hast Du eigendlich angefangen mit der Ernährungsumstellung?
    Noch viel Erfolg!
    Taro

Kommentar

Hallo Taro,
      am 16.02.03
      27.02. 108 kg
      26.03. 107 kg
      29.04. 106 kg
      06.05. 105 kg
      wünsch Dir auch viel Erfolg.
      Liebe Grüße
      Juppes

Kommentar

Lieber Juppes
        GRATULIERE - Tendenz sinkend - super......
        herzlich
        Piano

Kommentar

• RE:Ein Traum wird wahr

Liebe Piano,
          danke für Deine netten Worte. Die ersten Pfunde nimmt man für sich im stillen Kämmerlein ab, - 5 kg weniger fallen weder dem Nachbarn noch dem besten Freund auf.
          Endlich bin ich an dem Punkt angekommen, wo doch der eine oder andere fragt, ob ich abgenommen habe - und auch mein Spiegelbild schaut mich nicht mehr so pausbackig an.
          Fühle mich inzwischen in Konfektionsgröße 27 wieder wohl.
          Ein Traum wird endlich wahr.
          Du hast ja auch in der letzten Woche ein schönes Erfolgserlebnis gehabt.
          Gemeinsam geht sich der Weg wirklich leichter.
          Danke für die liebe Begleitung

Alles Liebe und Gute
          Juppes

Kommentar

• RE:Ein Traum wird wahr

Lieber Juppes
            Auch Dir herzlichen Dank - täglich im Forum zu schreiben und zu lesen, hilft mir wirklich viel am Ball zu bleiben.... der einzige Nachteil meine Kleidung lässt langsam zu wünschen übrig und etwas Neues kaufen möchte ich eigentlich erst, wenn ich bei meinem Wunschgewicht angekommen bin. Doch dies dauert... und mir rutschen sämtliche Hosen, auch die engeren, welche ich noch vom letzten Diätversuch übrig hatte...
            Schlaf gut, bis morgen
            Piano
            PS: Wir werden es alle schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• RE: Tipp zu "Schlotterhosen"

Hallo Piano!
              Nehmen Sie doch 2 Hosen und lassen Sie erstmal auf den jetzigen Stand enger nähen. Das ist nicht so teuer - aber zeigt doch den Erfolg!
              Ansonsten sortieren Sie aus was absolut nicht mehr geht - nicht im Schrank horten!
              Das suggeriert:
              Wenn ich wieder zunehme habe ich ja noch was passendes im Schrank! Und glauben Sie mir "ausmisten" tut gut!
              Sorry für den Ausdruck, viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• ein neuer Anblick.....

ist auch am Körper gut und beflügelt. Ich muß Fr. Walter-Friedrich zustimmen. Raus mit den Klamotten die zu groß geworden sind, entweder ändern oder ganz weg.
                Ruhig einige wenige neue Sachen kaufen, auch wenn das Gewicht und der Umfang noch nicht am Ziel der Wünsche angelangt sind. Es ist einfach gut für die Seele, denn es macht schlechte Laune wenn man ständig grübelt was ziehe ich nun mal an und wann paßt mir dies oder jenes endlich.

Ich habe es viele Jahre auch so gemacht und immer gedacht, eine neue Hose kauf ich mir erst in der nächsten kleineren Größe. Aber, das ist falsch, denn auch wenn das neue Teil anfängt lockerer zu sitzen oder gar zu groß zu wird, ist der Erfolg sichtbar und die Seele freut sich doch.

LG
                Mellie
                *Nur nie ein Teil kaufen, das zu eng ist. Das geht meist schief und endet im Schrank in der hinteren Ecke*

Kommentar

Lädt...
                X