#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst und Gemüse

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage... also ich mag auch abnehmen und esse auch wahnsinnig gerne Obst, Gemüse, Salat und so.. und frag mich so ob ich echt soviel obst essen kann wie ich will, ohne dass das irgendwo ansetzt, weil z.B. Weintrauben ziemlich süß sind und so? Das plagt mich jetzt schon länger, wäre nett wenn wer antwortet

    denn ich meine kalorien sind kalorien,egal von welchen Nahrungsmitteln sie kommen,oder???
    und außerdem entwässern einige Gemüse und obstsorten so,dass es zu einem gewichtsverlust führt??

    wäre nett,wenn mir da jemand weiter helfen könnete...

    lg Jenny




  • RE: Obst und Gemüse


    Es ist eine Frage der Energiebilanz. Nimmst Du mehr Energie zu Dir (egal ob Obst oder andere Lebensmittel) dann nimmst Du an Gewicht zu.

    Achte darauf, dass Du Deine Energiemenge nicht überschreitest und dass Du auch genügend Eiweiss zu Dir nimmst (mind. 1g/Kg Körpergewicht-täglich)

    Gerade zum Thema Eiweiss gibt es viele interessante Beiträge hier im Forum. Lies einfach mal in den älteren Beiträgen und benutze dazu die Suchfunktion, es lohnt sich.

    LG
    Mellie

    Kommentar


    • RE: Obst und Gemüse


      Hallo Jenny,
      Du solltest Mellies Ratschlag, mindestens 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht beherzigen und darauf achten, dass Du kein Weißbrot (Brötchen) oder Kuchen und nur wenig Kartoffeln, Reis oder Nudeln isst.
      Dann kannst Du Dich von Salat, Obst und Gemüse satt essen ohne ständig Kalorien zählen zu müssen.
      Es ist mir bisher noch niemand begegnet, der durch den Genuß von frischem Obst, Salat oder Gemüse Übergewicht bekommen hätte.

      Das ganze kannst Du sehr schön überprüfen, wenn Du alles, was Du isst abwiegst und für drei Tage konsequent in den Kalorienzähler eingibst. Dann hast Du schon einen groben Überblick und findest heraus, ob Du statt der Weintrauben lieber ein paar Radieschen mehr essen solltest.
      Lass es Dir schmecken.

      Liebe Grüße
      Juppes

      Kommentar


      • RE: Obst und Gemüse


        Hallo Doreta!
        Gemüse und Salat können Sie soviel essen wie Sie möchten. Obst im Prinzip auch, hier sind aber viele Kohlenhydrate enthalten, die die Fettverbrennung immer wieder unterbrechen. Deshalb Obst während der Abnehmphase zu den Hauptmahlzeiten als Dessert. Kirschen, Banane und Weintrauben enthalten viel Zucker, deshalb hier bei 1 Portion bleiben (1 Desserschale).
        Die Tipps von Melli und Juppes sollten sie außerdem "beherzigen".
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Obst und Gemüse


          Aus meiner Erfahrung kannst du soviel Obst essen,wie du willst!!!
          Zum Beispiel ein Apfel hat nur gesundes und nichts als gesundes.Er ist voll von Vitaminen und die sind ja,wie man weiss gesund und zum Leben notwendig!!!:-)
          Jetzt zum Thema Fett und Kalorien.
          Obst und Gemüse enthalten im Gegensatz zu anderen Sachen,wie z. B. Fleisch, gessättigte Fett säauren,die stzen nicht an!!!
          FINN

          Kommentar


          • RE: Obst und Gemüse


            und wenn man diese kcal nicht verbrennt,werden die doch trotzdem angesetzt oder nicht?
            oder sind das bei obst und gemüse "andere" kalorien?

            Kommentar


            • RE: Obst und Gemüse


              Hallo Jenny,
              1 kg Weintrauben hat 710 Kalorien -
              ich kann mir nicht vorstellen, dass Du neben Gemüse und Salat, die kaum Kalorien haben, noch soviel Weintrauben zu essen könntest, dass Du zunehmen würdest.
              Stell Dir doch mal die Portionen vor, das wäre dann doch wirklich kein Genuss mehr.

              Liebe Grüße
              Juppes

              Kommentar


              Lädt...
              X