#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennkost

    Hallo
    Ich hab eine Frage und würde mich sehr über eure Meinung freuen

    Ich muss mindestens 10-15 kg abnehmen da ich nach einer Schiddrüsen OP starkes übergewicht habe ( 77 kg bei 1.60 ) mein Arzt hat mir Trennkost vorgeschlagen , ich komme zwar nicht richtig damit klar , deshalb mein Frage .

    Kann ich bei dieser Diät Mittags normal essen dh. Kohlenhydrate und Eiweiss Mix und abends nur Eiweiss Menüs oder muss ich mittags NUR Kohlenhydrate essen . Mit diesem habe ich so meine Probleme , ich habe mir diese Menüs angesehen aber finde eigentlich nichts was mir so richtig dabei schmeckt da ich auch auf meinen Cholesterol achten muss .

    Ich esse viel Obst und Gemüse , trinke mindestens 2 ltr Wasser und Fanta zero . Ausserdem mache ich auch Sport ( schwimmen lange Spaziergänge und gelegenlich Fahrrad fahren wenn das Wetter es erlaubt .
    Ich esse auch gerne Joghurt mit Obst und habe jedoch auf dem Becher gelesen dass sich in diesem auch Kohlenhydrate befinden
    Ich süsse meinen Kaffee und Tee mit Natreen .

    Ich würde mich sehr auf Antworten freuen da ihr euch vorstellen könnt dass ich mich mit meinem Gewicht nicht wohl fühle und auch mental meine Probleme damit habe .

    Eine Sünde muss ich aber zugeben , ich rauche , habe schon mehrmals versucht aufzuhören was mir aber bis jetzt nicht gelungen ist obwohl ich mir immer sage jetzt ist Schluss damit , klappt aber einfach nicht ( rauche jedoch nicht auf Lunge )


  • Re: Trennkost


    Von Trennkost oder sonstigen Diaeten ist abzuraten,
    sie haben ausser u.U. gefaehrlichen Nebenwirkungen meistens keinen Effekt. Ich wuerde vor allem das Sport- und Bewegungsprogramm verstaerken, um mehr Energie zu verbrauchen. Der Zeitpunkt, das Rauchen aufzugeben, ist jetzt sicher nicht optimal, warte damit, bis du ein paar Kilo runter hast.
    Auf "zero"-Getraenke und natreen solltest du auch verzichten, denn diese Produkte schaden deiner Gesundheit.

    Kommentar


    • Re: Trennkost


      Hallo,

      zum Thema Trennkost kann ich dir die Bücher von Dr. Funfack empfehlen, da sind super leckere Rezepte `drin, wenn du die Trennkost machen möchtest. Ansonsten kann ich dir als fast Rohköstlerin natürlich die Rohkost empfehlen. Davon kannst du ohne Nachzudenken, so viel essen, wie du willst. Und es ist viel mehr Rohkost als die meisten glauben und sich vorstellen können. Wenn du dazu Fragen hast- jederzeit und gerne. - Fanta ist Gift, Natreen auch. Man kann es mit Stevia (vllt. flüssig) probieren, ist auch super sparsam oder mit Vollrohr!!zucker aus dem Bioladen, und Tee mit Honig? - Joghurt ist Eiweiss und die Säure vom Obst gären im Körper - erschwert die Verdauung, außerdem verschleimen Kuhmilchprodukte unseren Körper, besser ist Ziegenmilch. - Für unsere Verdauung ist es immer gesünder KH und Eiweiss getrennt voneinander zu essen, es raubt dem Körper sonst Energie. Mit Rohkost führst du ihm immer welche zu, d.h. es bleibt `was übrig nach dem Verdauungsvorgang.
      Zum Thema Rauchen - da würde ich "einfach" suchen, warum du rauchst, was dir fehlt und es dann ersetzen. - Um dem Gewohnheitsmechanismus des Körpers zu entkommen, rauche immer weniger und wenn du ganz aufhören WILLST ( = Willen :-)) ),dann beginne am Besten bei Neumond. Die Energien unterstützen das.
      Nach Louise L.Hay in "Heile deinen Körper" steht hinter dem Schilddrüsenthema als wahrscheinlicher Grund "Ich bekomme nie das zu tun, was ich tun will. Wann komme ich endlich an die Reihe?" - Vielleicht gibt es auch da eine Verbindung zum Rauchen. Die Empfehlung von ihr ist, sich frei und schöpferisch zu betätigen. - Ein guter Anfang ist, das Leben als Spiel zu sehen. Funktioniert und macht Spaß.
      Liebe Grüße und vielleicht hilft irgendetwas
      Birgit

      Kommentar


      • Re: Trennkost


        Ist deine SD jetzt richtig eingestellt?

        Ich würde dir empfehlen, dich an der LOGI-Methode zu orientieren. Allgemein weniger KH zu essen - denn die gehören nicht zu den lebenswichtigen Nährstoffen. Die Mengen, die man z.B. aus Gemüse, Salat, Milchprodukten bekommt, reichen völlig aus. Aber gegen etwas richtiges Sauerteigbrot - oder dieses KH-reduzierte Eiweißbrot spricht auch nichts.

        Joghurt sollte PUR sein - normalfett - und dann selber mit Obst und ein paar Nüssen hergestellt werden. Sämtliche Industrie-Fertigprodukte würde ich im Laden stehen lassen. Braucht kein Mensch!

        Kommentar



        • Re: Trennkost


          Hallo Dany,

          ich habe auch mal versucht mit Trennkost abzunehmen, was jedoch bei mir überhaupt keinen Effekt hatte. Ich bin 1,61 cm groß und wiege derzeit leider auch 77 Kg. Damals habe ich mir die Bücher von Patric Heizmann gekauft (die auch ganz unterhaltsam sind und einen die Trennkost verständlich und humorvoll rüberbringen). Seit ca. 2 Monaten zähle ich KCAL und ernähre mich sehr ausgewogen. Ich habe dabei meinen Grundumsatz / Gesamtumsatz ermittelt und esse vom Gesamtumsatz davon ca. 80 %. Treibe regelmässig Sport und verzichte weitgehenst auf Alkohol, etc. Auf der Waage tut sich so einiges im Moment! Ich esse nun so wie es mein Körper verlangt. Eben auch mal abends Sphaghetti Bolognese und nicht nur eiweissreich. Ich denke, dass es wichtig ist ein Kaloriendefizit pro Tag herzustellen. Dabei ist es nicht wichtig zu welcher Uhrzeit man isst und wie man die Mahlzeiten aufbereitet (also trennt nach Kohlenhydraten und Eiweiss). Mir fällt die "80%-Methode" auch sehr leicht, da man sich damit extrem ausgewogen ernähren kann. Glg und toi toi toi beim abnehmen :-)

          Kommentar


          • Re: Trennkost


            Hallo,
            die Trennkost ist eine Außenseiterdiät und wurde wissenschaftlich auf ihre Wirksamkeit geprüft und eindeutig wiederlegt.
            Bitte wende dich an deine Krankenkasse. Dir stehen mehrere Ernährungsberatungen im Jahr per Gesetz zu. Du brauchst eine Überweisung vom Hausarzt. Dir wird von der Krankenkasse ein qualifizierter Ernährungsberater, auf Wunsch, genannt. Dieser wird dir das richtige Abnehmen zeigen. Die Kosten trägt zu 85% die Krankenkasse!
            Liebe Grüße!
            Nadin

            Kommentar


            • Re: Trennkost


              [quote Nadin Hahn]Hallo,
              die Trennkost ist eine Außenseiterdiät und wurde wissenschaftlich auf ihre Wirksamkeit geprüft und eindeutig wiederlegt.
              Bitte wende dich an deine Krankenkasse. Dir stehen mehrere Ernährungsberatungen im Jahr per Gesetz zu. Du brauchst eine Überweisung vom Hausarzt. Dir wird von der Krankenkasse ein qualifizierter Ernährungsberater, auf Wunsch, genannt. Dieser wird dir das richtige Abnehmen zeigen. Die Kosten trägt zu 85% die Krankenkasse!
              Liebe Grüße!
              Nadin[/quote]

              Nun, mit den von den Kassen bezahlten Beratungen habe ich so meine Erfahrungen:
              - Es werden NUR die Empfehlungen der DGE bezahlt (KH-Mast ohne jede wissenschaftliche Nachweibarkeit - wie Trennkost ;-))
              - Auch für die Aussage "Fett macht fett - und krank" gibt es keine Nachweise.

              Mehr dazu, wie es zu dieser Aussage kam, in dem Buch "Mehr Fett" von Ulrike Gonder.

              Wer heutzutage gesund und dauerhaft abnehmen will, muss - sollte - und kann die KH reduzieren, aber nur die aus Getreide, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fertigprodukten, süßen Getränken, .....

              Es sei denn, es handelt sich um einen schwer körperlich arbeitenden Handwerker oder Leistungssportler.

              Kommentar



              • Re: Trennkost


                Also das mit der gesunden Ernährung ist schonmal eine gute Sache :-)
                Ich hab hier einen super Tipp für dich : http://www.getreidemuehlenshop.de/
                Dort bestell ich mir immer mein gesundes Essen

                LG Ines

                Kommentar


                • Re: Trennkost


                  Super - KH, die man nicht braucht - in Massen. Was hat das mit Gesundheit zu tun?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X