Ich bin 165cm groß und wiege 90kg (also BMI von ca 34 kg/m²). Was an sich ja schon Adipositas bedeutet. Ich hab manchmal so richtige ausfälle. In den Momenten MUSS ich essen. Ich kann fast nichts dagegen tun. Mir ist in dem Moment egal was (am liebsten aber Schoko und Chips). Manchmal ist der Drang so stark, dass ich gleich in den nächsten Supermarkt renne um mir (das war erst am Sa abend) Chips, Limo, Eiscreme und ein Glas Nuss-Nougat-Creme gekauft habe und alles innerhalb von wenigen Stunden aufgegessen war.
Deutet das auf BED hin? Diese Essattacken hab ich gott sei dank nicht oft, werden aber immer häufiger. Auch kommt bei mir leider noch Langeweile- und Stressessen dazu.
Welche Maßnahmen sollte ich dagegen einleiten? Noch komme ich gegen den Essdrang nicht richtig an. Ich werde auf jeden Fall übernächste Woche mit meiner Therapeutin sprechen. Ihre Intention ist zwar dass ich mich so akzeptiere wie ich bin, aber ich bin erst 21 Jahre alt. Wenn das so weiter geht kann mein Körper nur weiter darunter leiden (Noch sind keine Organe verfettet, könnte aber nur eine Frage der Zeit sein). Welche Hilfe könnte ich mir evtl. von meiner Krankenkasse geben lassen?
lg
Sparrow
Kommentar