#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abführmittel und abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abführmittel und abnehmen

hallhallo
    also ich bin 14 jahre alt und finde mich einfach viel zu fett hab schon x diäten ausprobiert und mir den finger nach hinten gesteckt aber nix hat geholfen würde es mal mit abführmittel ausprobieren wer kann mir sagen wo es die genau gibt und ob man ein rezept dazu braucht und wer hat schon erfahrungen damit. hoffe auf antwort tschau

• RE: abführmittel und abnehmen

Hallo Sternchen145,
    mit Abführmittel nimmt man nicht ab! Und ich denke, es ist hier auch nicht angebracht, wenn es denn so wäre "ungesunde" Tips zu geben.
    Du solltest versuchen Deine Ernährung umzustellen.
    Der Kalorienrechner hilft Dir sicherlich dabei und auch die Ernährungstips, die Du hier auf der Seite findest.

Gruß
    Moesha

Kommentar

hi
      wie soll ich den meine ernährung umstellen wenn ich mehr esse dann nehm ich ja wida zu! wie komm ich den nur auf die scheiß 40 kg runter bei einer größe von 164 würde wirklich alles dafür tun

Kommentar

Hi du!!!
        Du willst also auf 40kg abnehmen? Wie alt bist du denn und wie viel wiegst du zur Zeit?
        Setz dir doch net gleich des Ziel, dass du 40kg wiegen willst. Des is doch bei deiner Größe eindeutig zu wenig. Da bestehst du ja dann nur noch aus Haut und Knochen und des schaut ja wohl nimmer besonders gut aus. Ich würd sagen als absolutes Minimum 46kg oder mehr. Aber drunter auf keinen Fall.
        Und mit Abführmitteln kommst du auch net weit. Du nimmst net zu, wenn du was zu essen zu dir nimmst. Du musst ja keine fetten Sachen in dich rein stopfen. Aber du musst einen bestimmten Anteil an kcal zu dir nehmen, damit dein Körper net auf Sparflamme schaltet. Weil dann setzt er sofort wieder an, wenn du mal weng zu viel isst. Damit nimmst du zwar langsam ab, aber dafür auch dauerhaft. Höchstens ein halbes Kilo pro woche. Außerdem musst du sehr viel Eiweiß zu dir nehmen. z.B. Mittags so Putenbrust oder so. 200-250g. Davon wirst du satt und des hat dann 40-50g Eiweiß,4g Fett und so ca. 200-300kcal. Des is ja net viel. Und dazu noch weng Gemüse und dann bist du ziemlich lange satt und brauchst abends nichts mehr essen. Und in der Früh halt Müsli oder sowas mit weng Obst. Damit müsstest du eigentlich abnehmen.
        Versuch es einfach mal.
        Viel Glück!

Kommentar

hi
          danke für die information
          wiege zur zeit 44-45kg

Kommentar

• hör auf mit der Scheiße!!

verdammt du hast völliges Untergewicht und solltest lieber mal ne Therapie machen um ein normales Essverhalten zu bekommen.

du kannst dir gar nicht vorstellen wie traurig und wütend mich solche Einträge wie deinen Machen. Meine beste Freundin war über Jahre hinweg magersüchtig und hat sich selbst geschnitten und das war so schlimm, das kann man sich gar nicht vorstellen.
            An den Spätfolgen der Unterernährung leidet sie heute noch!! Denk bloß nicht, dass damit zu spaßen ist, wenn man ne Weile Untergewicht hat und du HAST Untergewicht. Wenn man nämlich z.B. zu wenig Eiweiß zu sich nimmt greift das sämtliche Körperfunktionen an. Meine Freundin ist heute noch bei total vielen Organen ( Leber= verträgt kein Alk, Nieren, etc.) sehr empfindlich und allgemein sehr oft krank, außerdem hat sie z.B. Probleme mit den haaren die immer dünner werden und ausfallen!! Denk jetzt nicht ich übertreib, das ist wirklich schlimm!!

du solltest mal mit deinem Hausarzt sprechen wegen deinem Gewicht und dann versuchen eine Therapie zu machen, je früher desto besser!! so wie du schreibst kannst du dir nicht selbst helfen, denn deine Körperwarnehmung ("ich bin viel zu fett") ist gestört.

nimm dir das was ich hier schreibe bitte zu Herzen!!!

meine beste Freundin ist der beste Mensch auf der Welt und ich hab manchmal immernoch soooo Angst um sie!

Kommentar

Hi!
              Du wiegst ja shcon jetzt total wenig. Warum willst du denn noch weiter abnehmen? Meinst du echt, dass du mit 45/44kg zu Fett bist? Ich glaube da is null Fett bei dir. Wie alt bist du denn?
              Ich bin auch so ca. 1,64 und wieg zur Zeit 54/55. Ich will zwar schon weng abnehmen, aber höchstens auf 50kg und auf keinen Fall weniger, weil des einfach nimmer schön ausschaut, wenn man überall die Knochen sieht. Des schaut doch einfach nur noch krank aus und nimmer schön.
              Tintenteufel hat recht.....hör auf damit und geh wenn nötig zu einem Arzt oder mach ne Therapie, bevor es zu spät wird. Des is etz net bös gemeint, aber sonst machst du dich kaputt und dann bereust du es später. Kannst du mir mal erklären, warum du abnehmen willst?
              Viele Grüße

Kommentar

hi
                ich bin 13 ich möchte abnehmen das ich so ne tolle figur hab wie die anderen im freibad oda so. ich möchte das nix mehr schwabelt und das 40kg auf der waage steht aber irgendwie wenn man imma weniger ist kann das sein das man sich dann schwächer fühlt?

Kommentar

Hör mal, wenn du bei einer Größe von 164cm und einem Gewicht von 45kg deinen Body Mass Index ausrechnest, kommt dabei 16.73 kg/m2 raus, das heißt du hast Untergewicht, weil erst ab einem BMI von 20 hat man Normalgewicht!!

das stand auch dabei:
                  Starkes Untergewicht kann eine Reihe medizinischer Komplikationen verursachen. Bitte besprechen Sie Möglichkeiten der Gewichtszunahme mit Ihrem Hausarzt.
                  Dein Normalgewicht liegt zwischen 53.79 kg und 64.55 kg.

Vielleicht solltest du dir hier auf dieser Seite mal bisschen was zum Thema Untergewicht durchlesen und die Folgen davon!! Bitte den wenigstens einmal darüber nach, anstatt stur auf dein Gewicht zu schauen -du bist nicht fett!!!!!

Kommentar

Hi du!
                    Was meinst du mit toller Figur? Was stört dich an deiner Figur? Weil mit 45kg is bei dir 100%ig kein gramm Fett zuviel. Wo schwabbelt denn bei dir noch was? Anstatt dich auf 40kg runterzuhungern kannst du ja auch trainieren. Weil dann schwabbelt wirklich nix mehr und dann hast du erst ne tolle Figur. Wenn du nur total dürr bist, dann hast du auch keine tolle Figur. Den Jungs gefällt des auch net so wirklich. Ein bisschen weiblich sollte man dann doch aussehen. Und wenn du trainierst, dann musst du gar net so dürr sein, weil dann das ganze Fett durch Muskeln ersetzt wird. Des kannste ja auch daheim machen. Ab und zu mal joggen und so halt weng trainieren. In der "Shape" sind immer super Trainingsübungen drin, aber ich kann dir da auch weng was sagen. Überleg dir mal, ob des net besser wär, als nur abnehmen zu wollen.
                    Was isst du denn so zur Zeit? Weil wenn du dich schwach fühlst,dann ist des sehr schlecht und dann nimmst du viel zu wenig kcal zu dir.

Kommentar

Liebes Sternchen,

also...ich finde, du hast schon duper Tips bekommen von Viviane und tintenteufel. Ich hab zwar jetzt keine Tips für dich, denn ich glaube, du bist gar nicht mehr in der Lage, diese anzunehmen und anzuerkennen mit logischem Denken, denn dein Denken ist komplett gestört. Ich hoffe, du liest jetzt weiter, auch wenn es so hart klingt. Ich möchte dir nur sagen, ich kann dich - aus eigener Erfahrung - verstehen. Ich war 12, als ich magersüchtig wurde. Hab gehungert und gehungert, bis ich am absoluten Minimum bzw schon drunter war. Habs damals gerade noch, und ich weiß nicht mehr wie überhaupt geschafft, zur Schule zu gehen. Alles andere mußte ich aufgeben. Beispielsweise den Ballettunterricht und damit hab ich meinen Traum aufgegeben. Hab ihn selbst kaputt gemacht. Hast du Träume, Ziele, die du mal erreichen möchtest? Überleg dir gut, ob du das noch kannst. Überleg dir mal, wie du dich fühlst - ausgeglichen? Traurig? Lustlos? Kraftlos? Glücklich??? Schaffst du noch deinen Tag, ohne völlig erschöpft zu sein? Frierst du ständig? Ich sag dir, damit ist nich zu spaßen, ehrlich nicht. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich deinen Beitrag lese, mit deinen 13 Jahren, du hast so viel noch vor dir, dein Leben fängt doch erst an, und du bist bereit, es einfach so wegzuwerfen. Überleg dir gut, was du im Leben erreichen willst und ob du es noch schaffen kannst. Das ist hart, man muß verdammt ehrlich zu sich sein. Später kamen dann bulimische Phasen dazu und auch Abführmittelmißbrauch. Was es mir gebracht hat? REIN GAR NICHTS!!!! Ich habe durch das hungern, kotzen, Abführmittel nur noch zugenommen, weil der Köprer sich aus den kleinen Mengen, die er kriegt und wenn es von einem Tag auf den anderen nur ganz wenig mehr war, alles rauszieht was er kriegen kann und ansetzt. Und dann beginnt der Kreis von neuem. Ich weiß, daß ich dir nichts ausreden kann, wenn du für dich die Entscheidung getroffen hast, dieser Störung zu verfallen, davon abhängig zu werden, ihr dein Leben, DICH zu schenken, dann tu es. Dann kann dich niemand davon abhalten. Wenn du es aber noch schaffst, dein Denken umzulenken, dann hol dir Hilfe! Du wirst lernen, daß es wichtigere Dinge gibt, als die Figur - ich verstehe und kann sehr gut nachvollziehen, daß es schwer ist, sehr schwer, mitanzusehen, wie sich der eigene Körper plötzlich verändert, und man will es nicht wahrhaben. Aber Sternchen, es gehört dazu, jede Frau macht diese Wandlung durch, jede in unterschiedlichem Tempo, aber jede macht es durch und man kann es definitiv nicht aufhalten. Am liebsten würde ich dich jetzt an der Hand nehmen, und mit dir zu einer Beratungsstelle gehen - ich hab mir das insgeheim gewünscht, daß es jemand gemacht hätte. Dann hätte ich eher eine Chance gehabt zu leben. Was ich verschenkt hab, kann ich nie mehr aufholen. Nie mehr. Aber du hast jettz noch die Möglichkeit! Gibt es in deinem Umfeld jemanden, dem du so sehr vertraust, daß du dich anvertrauen kannst und dich unterstützen kann? Tu es, mein Rat an dich, alleine schaffst du es nicht. Sternchen, ich würde dir gerne helfen, wenn ich irgendwie kann. Ich weiß, daß meine Antwort teilweise ziemlich hart ist, aber vielleicht kannst du trotzdem erkennen, warum ich so schreibe. Es tut einfach weh, daß zu lesen, daß sich jemand so sehr hasst, daß er sich zerstören möchte...Ich habs durchgemacht, mit allem drum und dran, und je länger du wartest, umso schlimmer wird es. Ich bin jetzt 23 und wünschte, ich könnte die Zeit noch mal um diese 11 Jahre zurückdrehen. Aber es geht nicht. Die Zeit ist für immer weg. Und mir fehlt vieles, was andere hatten. Bitte, du hast noch die Chance. Gib dein Leben nicht einfach so auf!! Gib ihm eine Chance! Ich weiß nicht, ob du, wenn du gaaaaaaanz ehrlich zu dir bist, wirklich gedacht hattest, daß du Tips in Bezug auf Abführmittel bekommst. Vielleicht, sollte es aber auch ein Hilferuf sein - das weiß ich nicht, das kannst nur du beantworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich mal melden wüürdest, gerne auch per mail und hoffe sehr, daß ich dich nicht verschreckt habe. Sternchen, ich wünsche dir viel Kraft und die richtigen Gedanken!!

Liebe grüße,

Nathalie

Kommentar

ich kann dir nur zustimmen, du hast mir direkt aus der Seele gesprochen!! Das ist wirklich ein ernst zu nehmendes Thema!!

ich hoffe das liebe Sternchen taucht hier noch mal auf und schreib zurück.....

Kommentar

Ja, das hoffe ich auch. Und es werden einfach immer mehr, immer jüngere Mädels...ich bin Erzieherin in einem Kindergarten und habe sogar ein sechsjähriges Mädchen in der Gruppe, das das essen verweigert mit der Begründung, sie will nich dick werden und sie ist nur noch Haut und Knochen. Ist ganz schön heftig...Wie geht es denn deiner Freundin jetzt? Hab das auch zeitgleich mit meiner damals besten Freundin durchgemacht, also ich selbst und dann noch um sie gekämpft. Aber als Freundin hab ich sie damals verloren, weil wir uns zuweit voneinander entfernt haben.
                          Danke für deine Bestärkung, hab meinen Beitrag im Nachhinein noch mal gelesen und finde ihn ziemlich hart, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß das die letzte Möglichkeit ist, jemanden wachzurütteln. Weiß auch nicht. Hoffentlich meldet sie sich nochmal...
                          Liebe Grüße,

Nathalie

Kommentar

hi vivian
                            war grad joggen ich glaub mich heuts gleich um mir ist total schwindelig also ich habe am dienstag 1 apfel gegessen dann gestern 1halbe salatschüssel und heute ein paar erdbeeren ich glaub ich habs eingesehn das ich lieber mehr sporteln soll aber jetzt hab ich festgestellt das ich eigentlich gar ned mehr normal essn kann ich zähl automatisch schon jede kalorie einzeln weist du einen tip wie das wida vergeht?

Kommentar

ja kann schon sein, dass ich ziemlich "konkret" geworden bin, aber als ich den Beitrag von Sternchen gelesen hab kam alles wieder hoch und ich hab irgendwie Panik bekommen, da dachte ich das beste ist wohl wenn man gleich knallhart mit allen schlimmen Sachen kommt um wirklich abzuschrecken.

Umdenken muss man natürlich von selbst!!!

Meiner Freundin geht es im großen und ganzen schon wieder besser, aber wie das so ist mit psychischen Problemen, gehen sie nie wirklich ganz weg. Wenn sie wieder eine "Phase" hat dann geht es ihr schon wieder beschissen und sie mag nicht essen usw. Aber dann ist vor allem das Ritzen ein Problem. Ich weiß oft, wenn es ihr so schlecht geht, gar nicht was ich machen soll und fühl mich dann auch ganz elendlich. Deswegen ging mir das von Sternchen doch ziemlich nahe. Ich möchte nicht, dass anderen Menschen auch so scchreckliche Erfahrungen machen müssen!! Das mit dem 6 jährigen Mädchen ist wirklich hart, hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt. Du solltest dafür sorgen, dass sie mal zu einem Kinderpsychologen geht!! Hast du es damals eigentlich alleine geschaft oder auch mit fremder Hilfe!!?? Meine beste Freundin ist übrigens nach 3 Jahren immer noch in Therapie und das Problem hat sie schon seit über 6 Jahren. Jetzt zahlt die Krankenkasse langsam nicht mehr und sie geht nur noch alle paar Monate hin, obwohl eigentlich öfters viel besser wäre, so meint ihr Psychoanalytikerin. Jetzt muss sie schauen wie sie alleine zurecht kommt, was wirklich auch sehr schwer ist!!

liebe Grüße
                              T.

nochmal an Sternchen: wenn du übrigens Fragen hast wie so eine Therapie abläuft, hier gibt es sicher sehr viele die dir davon berichten können und dir so auch ein wenig die Angst nehmen können!!

Kommentar

hallo sternchen!!

jetzt haben wir wohl beide gleichzeitig geschrieben...

Erstmal muss ich sagen, dass es wirklich schon sehr gut ist, dass du einsiehst, dass dein Essverhalten nicht normal ist und du UNBEDINGT etwas tun musst. Das ist schon der erste Schritt in Richtung Besserung, aber getan ist damit noch fast gar nichts!!
                                Ich denke, dass du alleine dein Essverhalten nicht wieder normalisieren kannst, weil das sehr schwer ist und man immer wieder Rückfälle hat. Dabei braucht man jemand der einem "auffängt" -wenn du weißt was ich meine!!?

Hast du jemand mit dem du über dein Problem sprechen kannst??? Wie steht es mit deiner besten Freundin oder mit deinen Eltern??? Du solltest dir jemand suchen der dich persönlich kennt und dein Problem so ernst nimmt wie man es auch zu nehmen hat. Dann solltest du den Mut haben einmal zu einem Hausarzt oder zu einer Beratungsstelle gehen (bei der AOK gibt es übrigens auch Ernährungsberatung, dort kannst du dich auch erkundigen. Vielleicht ist es einfacher für dich wenn du nicht gleich zum Arzt musst, sondern erst mal mit jamandem anderen über deine Essgewohnheiten redest)
                                Mit einer Person der du vertrauen kannst wird es dir sicher leichter fallen diesen Schritt zu tun.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut dazu!!!

liebe Grüße,
                                T.

Kommentar

hi nathalie
                                  danke für den langen brief. ich glaub ich hungere blos weil ich das gefühl habe keiner hat mich lieb ich dachte wenn ich abnehme schaut die sache anders aus. aber das ist falsch. ich würde mit jemanden so gerne reden über magersucht und so weiter aber niemand hört mir zu an manchen tagen finde ich mich dünn und esse fast normal naja zumindest im mittag eine halbe portion doch an anderen tagen wenn ich glaube niemand mag mich dann ist irgendwie der einzige drost zu hungern. oda wenn ich dann mal mehr essn möchte dann wird mir gleich so schlecht das ich kotzen könnte. alle sagen nur imma ich sei so dünn doch das stimmt ja ned wenn ich mich im spiegel anschaue dann denke ich dass ich fett bin ich spinne ja nicht ich seh ja dass ich einen dicken bauch habe warum sehn das die andern ned?auch hab ich festgestellt um so weniger ich esse um so schwächer und unglücklich werde ich. ich kann nicht mehr lachen weil das irgendwie so viel kraft benötigt. dann heute in sport sind wir zum sportstation gerannt letztes jahr habe ich locker durchgehalten und hab nicht geschwitz und heute musste ich ungefähr 3 pausen einlegen. und danach war mir total schwindlig. meine beste freundin ist auch voll genervt weil ich eigenltich nur kalorien zähle. und sie sagt früher war ich ganz anders. seit dieser woche keine ahnung warum ess ich nur noch 1 apfel oder bloß 1 obst und lüg meine mutter auch noch an das ich in der stadt schon gegessen habe. was soll ich nur tun?ich will nicht allein zur therapie oda beratungstelle etc ich bin ja ned magersüchtig oda was sagst du dazu?bitte melde dich bei mir tschau

Kommentar

hi
                                    mit meinen eltern kann ich nie darüber reden und mit meiner besten freundin auch nicht hast du glesn was ich geschrieben habe in der vorigen mail?sorry weil ich euch alle volljammere aber ich weis echt nicht mehr weiter

Kommentar

ja den einen Bericht von dir hab ich erst jetzt gelesen, der ist irgendwie erst übersehen worden. Es macht nichts wenn du hier über deine Probleme redest, musst dich nicht dafür schämen, dass du "rumjammerst" wie du sagst!!!!

erstmal eine Frage:
                                      wieso denkst du dass du mit deiner Freundin und deinen Eltern nicht reden kannst???
                                      Vielleicht denkst du das einfach so, weil du das Gefühl hast niemand hat dich lieb, aber es sind doch die Personen die dir am nächsten stehen. Ich bin mir sicher, dass sie dich liebe haben und dir auch helfen möchten, wenn du Probleme hast!!
                                      Vor was hast du Angst, wenn du draran denkst dass du mit jemandem über dein Problem sprechen sollst!!???

Tut mir leid, dass ich schon wieder so direkt werde, aber ich muss sagen, dass du meiner Meinung nach, auf jedem Fall Magersüchtig bist!!!
                                      Dazu gehört , dass man fast nichts isst und du merkst ja selbst, dass du total schwach bist, weil dein Körper einfach nicht mehr kann. Außerdem hast du ein völlig falsches Bild von dir. Deinem Gewicht zu Folge bist du sehr sehr dünn und niemand nimmt dir ab, dass an deinem Körper irgendetwas als "fett" oder "schwabbelnd" bezeichnet werden kann. Das gehört auch dazu, dass man sein gestörtes Selbstbild hat. "gestört" heißt jetzt nicht, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast und am besten nur noch in Klapse sollst, sondern dass du ein Problem hast.

Dieses Problem belastet dich so sehr, dass du nicht mehr essen willst und das ist nicht natürlich, weil jeder Mensch danach strebt zu überleben (also zu essen) Du sollst dich aber weil ich das so sage nicht als "Außenseiterin" fühlen, sondern du sollst erkennen, dass du ein Problem hast und das du Hilfe benötigst!!
                                      Ich hoffe du verstehst das richtig, so wie ich es meine!!

Ich hoffe ich (und auch Nathalie) können dir ein bisschen die Angst nehmen !!!

freue mich wenn du gleich zurück schreibst!!

liebe Grüße
                                      T.

Kommentar

Hi Tintenteufel,

nein, alleine geschafft hab ich es nicht. Meine damalige Ärztin hat mich in eine Klinik eingewiesen, weil sie meinte, sie gibt mir sonst noch maximal 6 Monate. Dann war ich 2 Monate in einer Klinik, danach dann 2 Jahre ambulant, und jetzt hab ich grad die zweite ambulante Thera begonnen, sofern die Kasse ihren Segen gibt. Weil ich schon noch sehr heftige Phasen habe, nicht mit kotzen, aber mit sehr wenig essen - obwohl ich es ja eigentlich besser weiß... Wie ist das eigentlich für dich, läßt du dich da mitreißen, wenn es deiner Freundin wieder schlecht geht? Wie gehst du damit um? Weil es ist ja ne gewisse Bindung einfach da, und das ist doch echt heftig, oder?
                                        Hab mit der Mutter schon zig Gespräche gehabt, aber ich hab das Geüfhl, sie nimmt es nicht wirklich ernst. Aber sie war schon bei einer Kinderpsychologin. Mir tut das immer richtig weh, weil ich mich selbst wieder erkennen in dem Mädel, aber ich muß trotzdem so professionell sein und damit umgehen. Ganz schön hart, sag ic dir...

Liebe Grüße,

Nathalie

Kommentar

Hallo, liebes Sternchen, danke daß du dich nochmal gemeldet hast, trotz meiner direkten Worte. Weißt du was, ich drück dich jetzt in Gedanken mal ganz ganz feste! Knuddl dich ganz doll und halt dich einfach mal - kannst du das noch zulassen, daß dich jemand in den Arm nimmt?Ich kenne dich zwar nicht, aber ich glaube, daß du ein ganz ganz lieber Mensch bist. Es gibt bestimmt viele Leute die dich lieb haben, so wie du bist. Ich weiß, daß es sehr schwer ist, sich einzugestehen, daß man krank ist und noch viel schwerer, es jemandem zu sagen, dem man nahesteht. Ich hab auch ziemlich lange gebraucht, bis ich mit meiner besten Freundin damals darüber reden konnte. Sag mal, woher kommst du eigentlich? Mensch, ich kann dich echt gut verstehen, aber schau mal, das hungern ist echt keine Lösung. Damit machst du dich nur kaputt. Man ist irgendwann nichts mehr weiter als eine leere Hülle, die nicht mehr lebt, sondern nur noch vegetiert, die den Tag übersteht, aber nicht lebt, die von dem Zeitpunkt des Aufstehens nur noch darauf wartet wieder ins Bett zu kommen...es ist die Hölle auf Erden, und du hast da schon einen Schritt da rein gewagt. Ich finde es supergut, daß du es erkennst, denn das ist ein ganz ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wie lange geht das bei dir schon so? Meinst du nicht, du kannst vielleicht doch deiner Freundin erklären, wie schlecht es dir geht, daß das kein "gespinne" ist, sonder toternst? Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Ärztin hat mir vor 4 Jahren gesagt, sie gibt mir maximal noch 6 Monate zu leben, wenn ich nichts mache und hat mich dann in eine Klinik eingewiesen. Gibt es bei dir in der Nähe eine Beratungsstelle? Vielleicht kannst du dich ja überwinden hinzugehen. Das ist total schwer, ich weiß, aber es ist leichter - bei mir war es so - als zum Hausarzt zu gehen und dort zu erzählen. Du kannst dort reden, da bist DU wichtig mit deinem Problem, und nur DU zählst. Ist eine gute Erfahrung und die haben Adressen, an die du dich evtl weiter wenden kannst. Ob du schon magersüchtig bist? Meiner Meinung nach ja, das was du schreibst und wie du schreibst, ich denke ja. Ich kenne dich zwar nicht, und weiß nicht, wie du aussiehst, aber bei 164 nur 44 kg ist verdammt wenig!!!!! Und wenn es schon auf den Kreislauf geht...Bitte unternimm etwas, ehe es zu spät ist!!!!!Diese Erfahrung, die ewigen Kämpfe, Tränen, Wutausbrüche etc. sind die Hölle und nichts ist es wert sich das selbst anzutun. Du mußt erkennen, daß DU ein sehr sehr wertvoller Mensch bist, du bist wichtig, liebenswert, und darfst dir das nicht antun!!
                                          Bitte meld dich wieder bei mir, würde mich sehr freuen. Möchte dir helfen, so gut ixch kann, und wenn ich mal nicht gleich schreibe, denk dir nichts, dann komm ich einfach nicht dazu, aber ich melde mich ganz bestimmt - und wie gesagt, gerne auch per mail!!!

Also, ich drück dich noch mal ganz feste!!! Liebe Grüße,
                                          Nathalie

Kommentar

hi
                                            glaubst du das das mit dem niemand hat mich lieb zutun hat ich meine das dass ich dadurch hungere? aber alleine kann ich ja ned zu einer beratungstelle oda so gehn weis ja gar ned wie das abläuft und wo eine ist. grad hab ich mich wieda im spiegel angeschaut das kann irgendwie nicht sein das ich magersüchtig sein soll magersüchtige wissen ja dass sie magersüchtig sind oda?oda finden die sich auch fett?könnte man eigentlich mit abführmittel abnehmen?tschau hdl und vielen dank dir und auch natalie es tut voll gut wenn einem jemand zuhört

Kommentar

hi natalie
                                              danke für deine antwort. geht so ungefähr seit der 6. klasse so dahin dass ich abnehme. ich wohne in passau und du? oh gott das war ein schock als dir die ärztin gesagt hat du musst as unternehmen sonst lebst du nu rnoch 6 monate oda?wann hast du damit angefangen? bei mir hat allles angefangen dass ich als kleine kind so ungefähr in der 1.-4- klasse ich war schon etwas mollig und wurde oft gehhänselt da dachte ich ich muss was unternehmen dann in der 5. klasse war ich einmal dünn dann wieda dick und seit der 6. klasse nehm ich voll ab. ich kann mir aber das auch gar ned mehr anders vorstellen. hab mit meiner freundin schon mal darüber geredet aber sie glaubt ich würde mich nur selbstbemitleiden und würde sie blos anlügen und ihr was vorjammern jedenfalls tut sie imma voll genervt. soll ich mit ihr nochmal reden. hab keine ahnung wo bei uns inder nähe eine beratungstelle sein soll aber vielleicht schaff ich es ja noch alleine ohne beratungstelle oda was meinst du?naja geh jetzt ins bett weil mir schon wieda schlecht und schwindlig wird also tschau und danke nochmal das ich mit euch schreiben kann hab euch lieb

Kommentar

Hi du!
                                                Is ja schön, dass du merkst, dass es mit Sport besser is. Aber wegen dem Kalorienzählen kann ich dir leider auch keine Tips geben. Ich mach des leider auch scho automatisch. Aber wenn du viel Obst und Gemüse isst, viel Eiweiß( Hühnchen oder Putenbrustfilet oder sowas) dann machst du sicher nix falsch und des hat echt alles wenig Fett. Du darfst bloß net so wenig wie bisher essen, weil du merkst ja, dass es dir dadurch ziemlich schlecht geht. AUßerdem kann es sein, dass du dann dadurch totalen Heißhunger entwickelst und dich vielleicht irgendwann nimmer bremsen kannst und viel zu viel in dich reinstopfst. Dann hast du ein schlechtes Gewissen und viele fangen dann dadurch auch mit dem kotzen an. Und dann wird des alles immer schlimmer. Du bist doch noch so jung und hast noch so viel vor dir. Es kommen noch so viele schöne Dinge in deinem Leben....erste große Liebe......lange weggehen mit Freunden und so. Verbau dir doch net deine Zukunft. Du hast geschrieben, dass du dachtest, dass du dadurch mehr gemocht wirst, aber des stimmt doch gar net. Es kommt ja bei Freunden nur auf die Ausstrahlung und auf die inneren Werte drauf an. Wenn du mit dir zufrieden bist,dich magst und einfach fröhlich bist, dann hast du viel mehr Ausstrahlung. UNd genau das ist es ja, was einen interessant macht. Du bist schon dünn und versuch einfach zu essen, wenn du Hunger hast und auch das, worauf du Hunger hast. Und wenn du satt bist hörst du auf. Des is anfangs auch net leicht, aber ich glaub 'normal' zu essen kann man auch wieder lernen. Ich muss es auch noch irgendwann lernen, aber zuerstz will ich ja noch 4kg oder so wegbekommen.
                                                Ich wünsch dir viel Glück, dass du des alles gut packst und wieder normal leben kannst. Du musst nicht abnehmen....wenn dann zunehmen aber auf keinen fall abnehmen, o.k.?

Kommentar

Lädt...
                                                X