Erstens, toll dass es so ein Forum gibt und so eine Möglichkeit Anliegen von Profis beantworten zu lassen.
Zu meiner Person:
Habe vor wenigen Jahren durch einen Allergietest festegestellt, dass ich Fructoseintoleranz habe. Die Probleme waren sehr stark und wie gewöhnlich, habe meine Ernährung umgestellt, weniger Obst, weniger Gemüse, keine "blähenden" Lebensmittel und nun geht es mir in dieser Richtung recht gut.
Das Problem liegt darin, dass ich bei 1,88 m nur 67 kg auf die Waage bringe und bin 20 Jahre alt. Bin in der frühen Pubertät sehr rasch gewachsen und war schon immer der "lange dünne". Meine dünnen Gliedmaßen lassen mich einfach schwach und teils krank aussehen - bzw. fühle ich mich selbst nicht wirklich wohl wenn man so knochig ist. Ich betreibe allerdings (Kraft)Sport, war ein Jahr lang in einem teuren Fitnessstudio mit Trainer und esse sehr gesund (wie ich finde). Auf jeden Fall 3 Mahlzeiten am Tag,
Frühstück 2 Scheiben Brot mit fettarmen Schinken dazu Käse, etwas Gemüse
1 große Schüssel Müsli (Magertopfen, Joghurt, etwas Obst - meist Banane, 3 Löffel Weizenkleie, 3 Löffel Hafermark, 3 Löffel Nüsse)
1 warme Mahlzeit zu Mittag und 1 Abendessen (des öfteren warm)
hierbei versuche ich möglichst viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu mir zunehmen
Allerdings gelingt es mir nicht nachhaltig zuzunehmen.
Mein Ziel wären so 80 kg, wie gelingt es mir?
Ich freu mich auf Eure Hilfe,
Gruß
Lacoster
Kommentar