#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein hunger mehr....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kein hunger mehr....

habe seit einiger zeit einfach kein hungegefühl mehr... frühstücke meistens morgends müsli, und esse abends ein paar brote oder was warmes, aber zwischendurch habe ich garkein hunger mehr... er ist einfach nicht mehr da! das macht mir son bisserl angst.
    Ich esse ja trotzdem was, aber wenn ich ohne hunge was esse, fühle ich mich teilweise total voll und habe bauchweh.
    Möchte auch ned abnehmen oder so... aber irgendwie denke ich voll oft ans essen, auch ohne hunge, zähle abends immer im kopf auf, was ich alles gegessen habe und so (aber das macht mein freund auch, aber der will zunehmen...) das macht mich voll irre zZ!

• RE: Mahlzeitenkonzept ändern!

Hallo Tüdelü!
    Zwei Mahlzeiten sind auf Dauer zuwenig.
    Drei Mahlzeiten sollten Sie schon haben. Probieren Sie es zum Mittag doch mit Joghurt und Obst.
    Was denken Sie denn woran der mangelnde Appetit liegt?
    Übrigens finde ich es nicht schlimm abends "Resüme" zu ziehen was gegessen wurde, allerdings sollte sich das nicht in erster Linie auf die Kalorien konzentrieren, sondern auf die Nährstoffe.
    Nehmen Sie sich doch als erstes mal das Eiweiß vor, ob Sie ca. 1g/Kg Körpergewicht erreichen. Zusätzlich können Sie kontrollieren wieviel Flüssigkeit Sie ungefähr getrunken haben und wieviel Portionen Frischkost Sie erreicht haben (Salat, Gemüse oder Obst).
    " Fünf am Tag" ist die empfohlene Menge.

Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Mahlzeitenkonzept ändern!

Ich weiss leider auch nicht woran der mangelne appetit liegt. Vielleicht weil ich mich bei der arbeit kaum bewege (sitze den ganzen tag vorm PC). Lernstress habe ich natürlich trotzdem (daraus sollte ja normalerweise hunger entstehen, wegen geistiger arbeit und so....).
      Ich bin sehr viel unterwegs, wenn ich nicht grade sitze, manchmal vergesse ich auch einfach zu essen und merke dann abends irgendwann, oh ich habe ja noch garnichts gegessen (so in der art).
      Ich habe auch keine festen ess-zeiten. früher bin ich nach der schule nach hause gekommen und habe mit meiner mutter gegessen und abends halt abendbrot auch mit der familie. jetzt ist es nicht mehr so, weil die arbeitszeiten immer unterschiedlich sind.
      Obst und sowas esse ich eigendlich sehr gerne...

Ich habe eigendlichekien ahnung von kalorien und so, ich esse halt was mir schmeckt, oder was grade da ist ;-) darauf achte ich eigendlich nie.

Kommentar

Lädt...
      X