#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stevia statt Zucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stevia statt Zucker

    Hallo

    ich möchte gerne abnehmen und versuche so weit wie möglich auf Zucker zu verzichten aber Kaffee kann ich nicht ohne trinken,
    nun erzählte mir eine bekannte von Stevia .
    Kann man das als alternative nehmen oder ist es schädlich für die Gesundheit?
    Leider kann ich auch dadurch das ich vor einiger zeit sehr viel Wasser trinken mußte keins mehr trinken ( mir wird sehr übel), gibt es eine alternative dazu .
    Wäre über Antworten sehr dankbar.

    Viele Grüße
    finchen.59


  • Re: Stevia statt Zucker

    Stevia ist gesundheitlich unbedenklich.
    Als Alternative zu Wasser können sie Tee´s, stark verdünnte Saftschorlen, Zitronen- oder Orangenscheiben oder Minze ins Wasser geben oder auch Light-Getränke trinken.

    Kommentar


    • Re: Stevia statt Zucker

      Hallo frau Dr. Breidenassel

      Habe jetzt durch weniger essen ( keine Süßigkeiten, Süße Limonaden und weniger Kohlenhydrate) viel Salat 4,5 kg in 5 Wochen abgenommen habe nun angst wenn ich wieder etwas mehr esse das ich es wieder zunehme. können sie mir Tipps geben damit das nicht passiert. Bin 153 cm groß und wiege nun 57 kg möchte auch wohl noch 2-3 kg abnehmen.

      Viele Grüße
      finchen 59

      Kommentar


      • Re: Stevia statt Zucker

        Wichtig ist eine ausgewogene und vollwertige Ernährung, dazu gehören Vollkornprodukte, Kartoffeln, Obst und Gemüse, fettarme Milch und Milchprodukte, fettarmes Fleisch und Wurstwaren, hochwertige Öle und Fisch. Verzichten sie am einfachsten auf Extras, wie Butter auf Brot, versuchen sie es alternativ mit fettarmen Frischkäse, Senf, Pesto und Salat, Gurke. Reichlich ungesüßte Getränke. Verzichten sieauf Alkohol, da dieser viele Kalorien liefert und sonst keine Nährstoffe. Und wichtig ist natürlich zusätzlich die Bewgung. Versuchen sie die alltägliche Bewegung zu erhöhen, z.B. Treppen steigen, Einkäufe zu Fuß erledigen. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt mind. 10.000 Schritte pro Tag. Hilfreich kann ein Schrittzähler als Kontrolle sein. Denn nur wenn sie eine ausgeglichene Energiebilanz haben, d.h. genauso viel Energie aufnehmen wie sie verbrauchen halten sie das Gewicht. Nur wenn die Energiebilanz negativ ist nehmen sie ab. Sichtbar auf der Waage wird es erst, wenn sie ein Energiedefizit von 500 kcal pro Tag haben, denn dann verlieren sie ca. 1 Kilo innerhalb von 2 Wochen. Am besten ist es dieses Energiedefizit durch die Kombination von Einsparung an durch die Ernährung und dem Mehrverbrauch an Energie durch Bewegung. Zusätzlich verhindern sie durch die Bewegung, dass Muskelmasse abgebaut wird und so ein möglicher Jojo-Effekt auftritt. Lassen sie sich aber auch nicht frustrieren wenn sich auf der Waage mal nichts mehr tut. Häufig kommt es zu einem Stilstand beim Körpergewicht, aber möglicherweise trotzdem zu einer Reduzierung der Körperumfangs, deshalb ist häufig sinnvoller diesen zu beobachten, z.B. durch engere Hosen, die auf einmal wieder passen.

        Kommentar


        Lädt...
        X