#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NOTFALL....sarah19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOTFALL....sarah19

    Hallo zusammen,
    mir geht es schon seit Tagen ziemlich beschissen........
    Habe eigentlich an nichts mehr so richtig Lust!!!!!!
    Jeder Morgen beginnt schon so, dass ich schlecht Gelaunt am Frühstückstisch hänge und mit mir kämpfe, ob ich nun das leckere Nutellabrot in mich reinschiebe oder mich zu einer vernünftigen Ernährung quäle!!
    Esse ich nun Nutella.... geht es den ganzen Tag ,wie Euch ja schon bekannt ist weiter.
    Schaffe ich es dann doch einen Tag mich vernünftig, aber viel zu wenig, zu ernähren, denke ich nur daran wie schrecklich es für mich ist kein Eis, Schokolade etc zu haben. Mich kotzt es auch so an,dass ich nicht in der Lage bin mal über einen längeren Zeitraum mich an 1000-1400kcal zu halten.An einem Tag Massen Kalorien und an dem nächsten ist mir jede zu viel. Ich denke, dass meine Essstörung, seit ich sie erkannt habe, Therapie usw von Tag zu Tag schlimmer wird, sogar an Abführtabletten habe ich mich schon vergriffen, denn soetwas kann man ja hier von den MS-Mädels abgucken.
    Obwohl ich in den letzten Wochen auch schöne Tage hatte, ist meine Grundstimmung, unter dem 0-Punkt und Paul hatte schon RECHT, dass ich eh keinen Berater brauche wenn ich immer das Gegenteil mache. Auch meine Familie hat sehr unter mir zu leiden. Bin sehr launisch, werde schnell agressiv , wenn mir einer quer kommt und irgendwie läuft auch alles ziemlich sch....
    Obwohl ich immer so ein fröhlicher, positiver Mensch war, die Essstörung beherrscht mich voll und ganz.

    Bis bald Eure
    SARAH

    P.S. Denke oft an Linda, hat noch keiner etwas von Ihr gehört??????



  • RE: NOTFALL....sarah19


    Liebe Sarah
    Nein, leider habe ich auch noch nichts von Linda gehört.
    Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, wobei ich dieses Gefühl, dass Du beschreibst, sehr gut kenne. Weiss Dir auch nicht recht, was ich Dir raten kann. Bei mir helfen vor allem, dass ich andere Prioritäten in meinem Leben habe, z.B. Beruf, Hobbies, mit Freunden zusammen sein, an ein Konzert gehen. telephonieren, schreiben, surfen usw.alles, was ich gerne mache und mich ablenkt. Somit gewinne ich immer wieder Abstand vom Essen und mein Körper spürt, dass er auch auf einer anderen Ebene satt werden kann, nicht nur beim Essen.
    Ich habe mir einmal eine ganze Liste (Notfallliste) zusammengestellt, darauf sehe ich jederzeit andere Lieblingsbeschäftigungen.
    Was meinst Du dazu?
    Lass' den Kopf nicht hängen und lass'Dich nicht unterkriegen.
    Liebe Grüsse
    Piano

    Kommentar


    • RE: NOTFALL....sarah19


      Liebe Sarah,

      du schreibst mir aus der Seele - deine Worte hätten meine sein können...kann dich sehr gut verstehen, im einen Moment denkt man zwar vernünftig, wie man sich ernähren müsse und was dem Körper gut tut und so...und dann ist wieder diese Stimme da, die dich immer wieder an Schoki und Süßes erinnert...und dann wieder anders...Hast du schon ein paar kleine Dinge, die du statt dessen machen könntest?
      Bitte meld dich mal bei mri, dann kann ich mehr schreiben.Nathalie

      Kommentar


      • RE: NOTFALL....sarah19


        Liebe Sarah
        Was mir heute gerade noch in den Sinn kann - ich habe ein Foto von mir aus meinen gewichtigsten Zeiten am Kühlschrank das hilft mir auch...
        herzlich
        Piano

        Kommentar



        • RE: Ernährungsumstellung flexibler sehen!


          Hallo Sarah 19!
          Sie haben im Kopf zur Zeit eine "kleine Hürde" zu überwinden!
          Es kommt nicht darauf an auf alles zu verzichten wenn man sich gesünder ernähren möchte!
          Sie sind deprimiert, daß der "innere Schweinehund" Ihnen keine Chance läßt eine gesunde Ernährung anzusteuern. Der reagiert so, da Sie suggerieren:
          Es wird dann keine Schokolade mehr geben!
          Diese Vorstellung von einer gesunden Ernährung ist zu rigeros!
          Versuchen Sie doch mal den Konsum von Schokolade und Co. auf die Hälfte zu reduzieren und dafür etwas Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte etc. einzubauen. Beim Frühstück könnten Sie z.B. erstmal mit einem Müsli anfangen (evt. auch mit Schokogeschmack). Zum Anfang genügt es auch vielleicht auf ein 1/2 Nutellabrot zu gehen, dazu aber 1 Becher Joghurt, 1 Stück Obst und eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder magerer Wurst. Übrigens kann man jederzeit in jeder Mahlzeit etwas verbessern, nicht nur morgens. Wenn es morgens mal wieder nicht so geklappt hat, was spricht dagegen bei der nächsten Mahlzeit etwas besser zu machen?
          Versuchen Sie auch mit kleinen Änderungen einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.
          Wer im Kopf sofort den absoluten "Schnitt" machen möchte geht zu streng mit sich vor - meist scheitert man damit.
          Vielleicht geht es ja leichter, wenn Sie Ihren persönlichen Schokoladenkonsum erstmal auf die Hälfte reduzieren.
          Viele Grüße und ich drücke die Daumen, dass Sie es schaffen sich einen Erfolg zu schaffen.
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: NOTFALL....sarah19


            Danke ersmal für eure Tipps, vorallem @ Piano, die Notfallliste war eine gute Idee!!
            Das mit dem Foto ist soeine Sache! Bin ja nicht schwer Übergewichtig und war es auch noch nie!
            Wiege z.Z. 69kg, vor 6Monaten 75kg und vor 4Monaten 60,5Kg!! Es geht rauf und runter! Wöchentlich! 3-5kg rauf oder runter! Und was alle Leute sagen
            ***iss doch einfach vernünftig, abwechslungsreich und gönn dir ab und zu mal ein Stück Schoki oder ähnliches*** Ich versuche es immer wieder klarzumachen!!
            ES GEHT EINFACH NICHT bzw. nicht lange!! Entweder Fressen oder Diät!! Ich kann nix dafür! Ich bemühe mich jeden Tag, und doch schaffe ich es nicht!
            Letztes WoEn habe ich mal wieder soooo heftig reingehauen da ich riesen Frust und Langeweile hatte (es half auch keine Ablenkung mit einem Apfel Gassi zugehen), dass ich seid Sonntag nix mehr gegessen habe!! Auch nicht richtig, aber es beruhigt die innere Stimme in mir!!!! Trinke morens mittags und abends einen selbstgemachten Milchshake mit einer Banane (gemixt o. püriert) und wünsche mir das die Pfunde purzeln!! An JoJo denke ich in dem Moment gar nicht!! Hauptsache abnehmen! Ich weiss dass alles dadurch nur noch schlimmer wird, aber ich will so schnell wie möglich wieder die 60kg haben!!! Bei jeder neuausgedachten Diät habe ich die Hoffnung das es diesmal klappt! Irgendwann muss es ja mal so sein!!

            Und wisst Ihr was das schlimmste für mich ist!!
            Als ich das erste mal hier im Forum geschrieben habe hat meine Mutter auch angefangen so wie Paul es immer predigt abzunehmen. Und sie hat es geschafft! Zwar langsam aber immerhin schon 7kg!!!!
            Und ich?? Bin immernoch da wo ich angefangen habe!!
            **Ist das nicht deprimierend??**
            Wenn ich es doch nur mal schaffen würde.....
            Jetzt auch noch 3Wochen keine Therapie wg. Urlaub...
            Oh mann, wo soll das nur noch hinführen???

            Liebste Grüsse
            **sarah**

            Kommentar

            Lädt...
            X