#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abführmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abführmittel

ich hätte da mal so 'ne frage an die allgemeinheit...

kann man denn abführmittel einfach so kaufen?
    ohne rezept usw.?

jolly

• RE: abführmittel

Liebe Jolly
    Ja, bei uns bekommst Du diese ohne Rezept......
    doch dies ist nichts für Dich, denn Du schädigst Dich und Deinen Darm nachhaltig..... es lohnt sich bestimmt nicht...... also lass' die Finger davon.....
    Du fängst mit wenigen an, dann erhöhst Du die Dosis und schlussendlicih geht gar nichts mehr auf natürlichem Weg...
    Ich hoffe, dass Du einfach so gefragt hast, nicht, dass Du Dir welche kaufen möchtest!!!!
    liebe Grüsse
    Piano

Kommentar

hai piano,

was heißt 'bei uns bekommst du diese ohne rezept'?
      ist das von bundesland zu bundesland verschieden?

ich denke, nicht dass ich mir abführmittel kaufen werde. ich hab schon probleme damit, in eine apotheke zu gehen, um mal ein meidkament abzuholen... kurz gesagt: ich hasse medikamente und wenn ich krank sein sollte, dann hat das gefälligst auch ohne medikament auszuheilen...
      ich weiß jetzt zwar nicht genau unter was abführmittel läuft, aber für mich ist das ein medikament.

gruß jolly

Kommentar

Liebe Jolly
        Ich wohne in der Schweiz und deshalb sagte ich "bei uns", deshalb bin ich nicht ganz sicher, wie es in Deutschland ist. Es gibt x-Sorten Abführmittel, die Du ohne Rezept bekommen kannst.
        herzlichst
        Piano

Kommentar

• was ist denn...

..so schlimm an diesen Abführmitteln?
          ist das schädlich?
          Ich finde viel schlimmer wenn die Mädels hier nichts essen oder was essen und es dann wieder in der Toilette entsorgen.
          Ich bekomme schon Probleme wenn ich zuviel mit Süßstoff gesüsst habe.
          Ist das dann auch schädlich? und wenn ja wie wirkt sich das den nachhaltig aus?
          wenn ich weniger Süsse benutze ist alles wieder ganz normal. Es steht ja auch drauf: bei übermäßigem Verzehr kann es abführend wirken.
          Wenn es schlimmen Schaden anrichtet, drüfte es doch nicht für jeden frei zugänglich sein und nur in Apotheken zu erwerben....

Kommentar

• was ist denn...

..so schlimm an diesen Abführmitteln?
            ist das schädlich?
            Ich finde viel schlimmer wenn die Mädels hier nichts essen oder was essen und es dann wieder in der Toilette entsorgen.
            Ich bekomme schon Probleme wenn ich zuviel mit Süßstoff gesüsst habe.
            Ist das dann auch schädlich? und wenn ja wie wirkt sich das den nachhaltig aus?
            wenn ich weniger Süsse benutze ist alles wieder ganz normal. Es steht ja auch drauf: bei übermäßigem Verzehr kann es abführend wirken.
            Wenn es schlimmen Schaden anrichtet, drüfte es doch nicht für jeden frei zugänglich sein und nur in Apotheken zu erwerben....

Kommentar

Hallo JollyJumper,

Abführmittel gibt es (leider) rezeptfrei in jeder Apotheke. Aber ich kann Dir aus persönlichen Erfahrungen sagen: "Laß die Finger davon".
              Du gerätst leicht in einen neuen Teufelskreis, weil dieses "Medikament" schnell zum Suchtmittel werden kann.
              Also wenn, du Probleme mit der Verdauung hast, dann versuche sie mit gesunden Mitteln wieder in den Schwung zu bekommen, z.B. morgens auf nüchternen Magen ein lauwarmes Glas Wasser trinken.

Gruß
              Moesha

Kommentar

ach so...

Kommentar

hai moesha,

obwohl es eigentlich ziemlich verlockend ist, sich abführmittel zu besorgen, um damit einfacher abnehmen zu können, schreck ich davor zurück. wie gesagt, ich nehm nichts was aus der apotheke kommt und nach medikament aussieht...
                  probleme mit der verdauuung hab ich nicht...
                  die frage war nur rein interessehalber...

aber wie geht's denn dir im moment?

gruß jolly

Kommentar

Liebe Jolly
                    So abzunehmen bringt Dir gar nicht, davon wirst Du einfach nur krank.....
                    herzlich
                    Piano

Kommentar

ich weiß... aber es wäre schon schön, wenn es ginge...

jolly

Kommentar

• RE: was ist denn...

Liebe Lili
                        Manche Menschen vertragen die einen Sachen weniger gut.
                        Abführmittel wären eigentlich für den Notfall gedacht und nicht für den täglichen Gebrauch, was dann wieder zur Gewohnheit führt. Ausserdem nehmen die meisten dann immer mehr und mehr, da haben die Apotheken nichts dafür. Es ist wie mit den Schlaftabletten, bekommst Du auch rezeptfrei, nimmst Du zuviel davon, stehst Du nicht mehr auf...
                        Herzlich
                        Piano

Kommentar

• wie soll denn das gehen???

Wie soll man denn durch Abführmittel´abnehmen?
                          Ich dachte die Magersüchtigen nehmen das um das Essen aus dem Körper zu bekommen, weil sie es nicht ertragen Essen im Körper zu haben.

Kommentar

Hallo Jolly,
                            Danke der Nachfrage. Ich esse regelmäßig und halte derzeit mein Gewicht (habe 1,6 kg zugenommen). Ich denke sehr viel nach, weil ich noch viele Ängste und Unsicherheiten habe. Diese Gedanken machen irre. Aber ich motiviere mich damit, dass ich das schöne Wetter geniessen kann und ich seit 3 Wochen keinen Rückfall hatte.
                            Ich war selbst AFM-abhängig und habe diese Dinger unendlich in mich hineingestopft. Deswegen weiß ich der Gefahr und dem Risiko. Bin froh, dass ich davon los bin.

Liebe Grüße
                            Moesha

Kommentar

• RE: wie soll denn das gehen???

hi lili!
                              magersüchtige nehmen eigentlich keine abführmittel zu sich. diejenigen die bulimie haben tun das schon eher. ´denn wenn sie sozusagen eine fessattacke hatten und keine möglichkeit oder lust zu brechen schlucken sie meist eine leicht überdosis der tabletten. durch die chemie werden dann die ganzen nährstoffe und fette für den körper unbrauchbar gemacht. der körper verdaut das essen zwar aber es bringt ihm nix ein. wenn das essen im darmtrakt ist, wird es meist unter großen schmerzen ausgeschieden. ist ja auch logisch, denn durch die chemie ist der gesamte magen-darm-trakt angegriffen. ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.

Kommentar

Lädt...
                              X