#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser und Salz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser und Salz?

    Hallo!
    Ich hab jetzt einen Bericht gesehen und wollte wissen ob es wirklich stimmt, daß viel Wasser trinken und Salz (unraffiniert) das Um und Auf für den Körper ist und man so sogar abnehmen kann? Da ich an chronischer Verstopfung leide wollte ich wissen, ob damit meinen Darm auch wieder in Ordnung bekomme? Anscheinend soll es das Heilmittel für alles sein. Stimmt das wirklich?

    Liebe Grüße Monice


  • Re: Wasser und Salz?


    Das stimmt ganz und gar nicht. Gesund ist es, ungefaehr 1,5 Liter Wasser am Tag zu trinken, aber ohne Salz.

    Kommentar


    • Re: Wasser und Salz?


      Was meinen Sie mit “Um und Auf für den Körper“?

      Eine ausreichende Ballaststoffzufuhr ist zur Vorbeugung und zur Behandlung der Verstopfung hilfreich. Die Ballaststoffe können nur wirken, wenn Sie ausreichende Flüssigkeit zuführen. Durch das Quellen der Ballaststoffe wird das Stuhlvolumen erhöht und die Peristaltik des Darms angeregt.

      Normales Speise- oder Kochsalz (Natriumchlorid) hilft nicht bei Verstopfung. Bei den Salzen, die als Abführmittel eingesetzt werden, verwendet man Glaubersalz (Natriumsulfat) oder Bittersalz (Magnesiumsulfat).

      Kommentar


      • Re: Wasser und Salz?


        Hallo,
        nein das stimmt nicht.
        Wichtig bei Verstopfung ist, viel trinken, ballaststoffreich essen, Bewegung.
        Hier noch ein paar Tips:
        -Sauermilchprodukte essen (Joghurt, Kefir)
        auf nüchternen Magen etwas Kaltes oder Kaffee trinken
        -Laktose ( MIlchzucker) in die Speisen rühren
        - Trockenobst essen

        Kommentar


        Lädt...
        X