#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich möchte zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich möchte zunehmen

Eigentlich war ich nie dick. Seit 16 Jahren bin ich insulinpflichtige Diabetikerin.Nehme sehr viel Kohlehydrate zu mir.Esse auch Obst. Eigentlich nehme ich alles zu mir.Statt dicker, werde ich dünner. An der Schilddrüse liegt es nicht. Blutwerte wie ein junges Mädchen. Trotzdem nehme ich einfach nicht zu. Im Gegenteil. Habe innerhalb eines Jahres 7 kg abgenommen. Was kann ich machen? Oder bin ich zu flott,so dass ich zu viel verbrenne? Aber ich war schon immer flott. Ich weiß nicht woran es liegt. Es wäre schön,wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke.

• Re: Ich möchte zunehmen

Bei einem ungewollten Gewichtsverlust ist es richtig, die Ursachen zu hinterfragen. Prinzipiell gilt, dass eine Gewichtsabnahme immer Folge einer negativen Energiebilanz ist, d.h. eine Gewichtsabnahme tritt ein, wenn der Energiezufuhr nicht ausreicht, um den Energiebedarf zu decken. Vielleicht haben Sie weniger Energie mit der Nahrung aufgenommen? Damit der Organismus Kohlenhydrate verwerten kann, ist bekanntermaßen Insulin erforderlich. Daher die Frage, ob bei Ihnen die Einstellung mit Insulin optimal ist. Wurde das überprüft? Es ist gut, dass man Störungen der Schilddrüsenfunktion ausschließen kann.

Kommentar

Ich bin Typ 1 Diabetiker. Meine Bauchspeicheldrüse produziert kein Insulin. Wie soll mich mein Diabetologe sonst einstellen? Mit Tabletten ist da nichts zu machen.Ich brauche doch Insulin.Mfg.Maja

Kommentar

Das ist mir schon klar. Meine Frage war, ob die Insulinmenge ausreichend, und die Kohlenhydratzufuhr optimal aufeinander abgestimmt sind.

Kommentar

ich bin super eingestellt. Habe Werte so eben über 100.Mein HBA1c Wert ist sogar gesunken.

Kommentar

Dann liegt es sicherlich nicht an der Insulinbehandlung.
            Da ein ungewollter Gewichtsverlust krankheitsbedingte Ursachen haben kann, sollte man der Sache nachgehen. Wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt.

Kommentar

Habe ich auch gemacht. Es ist ein grosses Blutbild gemacht worden. Sie sagte,dass ich Blutwerte wie ein junges Mädchen habe.Entzündungen sind auch keine im Körper.Oder liegt es daran,dass ich so nervös bin und mir alles so zu Herzen nehme? Danke

Kommentar

Patienten mit einer Schilddrüsenüberfunktion sind häufig nervos. Bei ihnen wird eine Gewichtsabnahme begünstigt aufgrund des erhöhten Grundumsatzes. Aber eine Überfunktion kann man bei Ihnen ja offenbar ausschließen. Zwischen Nervosität an sich und dem Grundumsatz an sich besteht kein kausaler Zusammenhang.

Kommentar

Hallo alle Zusammen ) ich muss sagen, ich beneide alle, die zunehmen wollen. Ich gehöre leider nicht zu solchen Frauen. Ich würde am liebsten paar Kilos runterkriegen, aber ist halt nicht so einfach. Obwohl in der letzten Zeit mache ich Vorschritte. Nichts essen nach dem 18h und keine Süßigkeiten und kein weißes Brot. Und das funktioniert. Ich war am WE bei einer Freundin von mir und sie hat eine kleine 4-Jährige Tochter. Sie ist super schlank, nicht magerdürr aber halt schön schlank. Und sie hat zu mir gemeint, sie hätte 3-4 Kilo gern mehr gehabt. Sie hat einfach in der letzten Zeit überhaupt keine Lust zum essen. Ich habe sowas nie, ich habe immer Appetit.. und Lust auf Leckerreien ) Also, ich muss sagen, da beneide ich sie, aber gut natürlich. LGA

Kommentar

Nein, ich muss zunehmen.Wenn ich mal richtig krank werde habe ich nichts zu zu setzen und man altert schneller. Habe nächsten Monat einen Termin bei einer Ernährungsberaterin meines Diabetologen.Ich hoffe sie kann mir helfen.Kannst mir ja ein paar Kilos von dir abgeben. LG.Maja

Kommentar

Lädt...
                    X