ich bin 164 cm groß, 50 Jahre alt, wiege 58,5 kg und möchte 55 kg wiegen. Dazu folgende Informationen:
Seit Ende September letzten Jahres arbeite ich daran abzunehmen - ich wog zu diesem Zeitpunkt 65 kg. Ich kenne mich mit Ernährung recht gut aus, habe bereits einmal ganz erfolgreich ca. 7 kg abgenommen und gehalten. Nun war ich zwischenzeitlich noch einmal schwanger und landete bei besagten 65 kg. Beim Abnehmen bin ich, wie folgt, vorgegangen:
Mit einigen Ausnahmen (z. B. 3 Wochen in den Weihnachtsferien normal ernährt) schreibe ich täglich alles auf mit dem Ziel anfänglich ca. 500 kcal, jetzt ca. 700 kcal täglich einzusparen, ich treibe regelmäßig Sport - etwa jeden zweiten Tag 30 bis 45 Minuten (Crosstrainer - tolles neues Gerät, sowie Gymnastik, anfänglich abwechselnd mit Trampolinspringen und Laufen, derzeit etwas einseitig). Den Grundbedarf meines Kalorienverbrauchs habe ich stets angepasst, derzeit nach entsprechendem Rechner bei ca. 1.980 kcal. Ich nehme vorwiegend morgens und mittags Kohlenhydrate mit Vitaminen zu mir, abends eigentlich Eiweiß - meistens auf drei Mahlzeiten am Tag verteilt, manchmal Zwischenmahlzeiten, z.B. Joghurt oder Obst. Hierbei ist die Ausnahme abends hin und wieder ein Viertel Liter Wein, von dem ich natürlich weiß, das er grundsätzlich nicht so gut ist im Hinblick aufs Abnehmen.
Seit etwa drei Wochen tut sich nichts mehr. Warum? Und was kann ich tun, um mein Ziel nun endgültig zu erreichen?
Danke vorab für Ihre Antwort.
Beste Grüße von useriw.
Kommentar