kurz zu meiner Person : Ich bin 23 Jahre alt (männlich) und bin Leistungssportler im Kraft- und Ausdauerbereich (bis 6x die Woche Training). Daher stelle ich meine Ernährung auch ziemlich auf den Sport um. Esse viel Eiweiß, achte auf gesunde Fette und nehme auch viele Kohlenhydrate zu mir (Reis, kartoffeln, haferflocken etc.).
Ich liebe es Obst zu essen, in allen varriationen. Gibt es aber ein maß "zu viel" Obst zu essen? Habe mal gelesen das zu viel Fruchtzucker die Triglyceride fördern kann und es dadurch zur Leberverfettung kommen kann. Auf anderen Seiten steht aber auch, dass dies nur durch künstliche Fructose zustande kommt. Was stimmt?
Esse so gut wie jeden Tag 2 Kiwis, 1/4 bis 1/2 Ananas, 1/2 Mango ab und zu Trauben oder Blaubeeren (alles aber über den Tag verteilt). Jetzt grad wo das Wetter wieder besser wird und im Sommer kommt es auch mal vor, dass ich über den ganzen Tag verteilt eine ganze Wassermelone esse und dazu noch ananas usw.
Sonst nehme ich keinen einfachzucker zu mir (also Getränke oder süßigkeiten etc). Trinke dazu natürlich viel Wasser am Tag (mindestens 2 1,5l Flaschen pro Tag.
Kommentar