nachdem ich mich anfang der woche mit dem ernährungstipp von Frau Dr. Walter - Friedrich beschäftigt habe (nur eine mahlzeit pro tag mit kohlenhydraten).
versuche ich es auch in die praxis umzusetzen. heute ist es der 6.tag. klappt auch ganz gut, esse seit dem viel mehr gemüse und obst.
nun habe ich einige fragen:
kann ich auch mal spagetti / kartoffeln / Reis / Spätzle .... mittags essen und dafür morgens ohne kohlenhydrate frühstücken ohne das es sich auf den erfolg von ca. 1kg pro woche auswirkt?
oder ist es besser dafür mal morgens etwas reis zu essen?
da meine ernährung bisher hauptsächlich aus komplexen kohlenhydraten bestand ist es für mich etwas schwierig z.b. bei dem fisch mit gemüse, auf die kartoffeln zu verzichten.
trotzdem habe ich es bisher relativ gut geschaft, bis auf 4 esslöffel reis und 5 scheiben vollkornbrot in 5 tagen.
habe das gefühl ich esse mehr, aber nur zwischendurch obst oder selbstgemachter obst-milkshake.
ansonsten geht es mir seit anfang der woche mental wesentlich besser. ich kann inzwischen sogar nein sagen und esse nicht immer 2 - 3 portionen.
auch die süssigeitenzufuhr ist geringer: in 5 tagen 4 kleine kugeln trüffel (bestehend aus 3 schichten schokolade), 1 bissen berliner und ein dessertteller mit verschiedenen mousse-variationen.
noch zur erklärung: arbeite in der gastronomie.
Kommentar