#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Kalorien am Tag wenn m. abnehmen will

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Kalorien am Tag wenn m. abnehmen will

    Ich bin 1,76m groß und wiege 63kg. Eigentlich müsste ich nicht unbedingt abnehmen aber ich würde mich wohler fühlen wenn ca. 3-4kg runter wären, da man sich über den winter ein bisschen angefuttert hat. Meine Frage hierzu ist, wieviel kalorien muss man über den Tag zu sich nehmen damit sich das abnehmen lohnt?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Viele Grüße ()))


  • Re: Wieviel Kalorien am Tag wenn m. abnehmen will


    Bei dir lohnt sich das Abnehmen ueberhapt nicht, da du an der Grenze zu gefaehrlichem Untergewicht bist. Besser, du "futterst" dir noch ein paar Kilo mehr an.

    Kommentar


    • Re: Wieviel Kalorien am Tag wenn m. abnehmen will


      Das Gewicht ist prima - bloß nicht abnehmen. Wenn du mit der Figur nicht zufrieden bist, empfehle ich SPORT, und zwar gezieltes und effektives Muskelaufbautraining.

      Kommentar


      • Re: Wieviel Kalorien am Tag wenn m. abnehmen will


        Bei dem Gewicht kann ich von einer Gewichtsabnahme nur abraten. Das Wohlbefinden sollte man auch auf andere Art und Weise verbessern.

        Dennoch möchte ich die Frage beantworten, wieviel Kalorien man pro Tag zu sich nehmen muß, um abzunehmen, weil das sicher auch andere User interessiert:
        Die Kalorienzufuhr kann man nicht direkt festlegen; denn das Entscheidende ist eine negative Energiebilanz. Das bedeutet: die Energiezufuhr muß geringer sein als der Energieverbrauch. Nur dann ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren.

        Was bedeutet das konkret? Angenommen, Sie haben einen Energieverbrauch von 2000 kcal, dann nehmen Sie ab, wenn Sie weniger als 2000 kcal aufnehmen. Theoretisch nehmen Sie bei einer Energiezufuhr von 1900 kcal ab. Allerdings ist ein Defizit von 100 kcal relativ wenig, so dass der Erfolg auf der Waage kaum sichtbar ist.
        Laut Deutscher Adipositasgesellschaft gilt die Faustregel: Das Energiedefizit sollte bei ca. 500-800 kcal/Tag liegen. Dann ist eine Verlust an Fettmasse von 500-800 g pro Woche zu erwarten.

        Kommentar



        • Re: Wieviel Kalorien am Tag wenn m. abnehmen will


          Hallo Zusammen ) ich kenne das Thema auch und wünsche mir auch, dass ich paar Kilos runterkriege. Ich bin 1,71m und wiege 59 Kilos. Aber würde am liebsten so 57 Kilos wiegen, dann gehen auch alle kleinen Fettpölsterchen und Fettdellen weg. Ich liebe meinen Körper wenn ich 57 Kilo wiege. Vielleicht klingt das ja absurd, aber es ist halt so. Sobald icj zunehme, ich werde auch weniger seöbstbewusst und habe dann Komplexe. Ich war gestern eine Freundin von mir besuchen, sie ist vor 6 Monaten Mutter geworden und sie hat sich beschwert, dass sie überhaupt kein Appetit hat. Sie ist schlank und hat jetzt super Figur, obwohl wir gesagt, sie ist vor kurzem Mutter geworden. Und sie sagt, sie wünscht sich paar Kilos mehr. So ist es halt manche wollen abnehmen und manche zunehmen. Sie wiegt jetzt um die 56 Kilos und sie ist so 1,65 groß. Ich finde das passt und vor allem sie sieht wirklich toll aus. Also, um paar Kilo runter zu kriegen, man muss essen nur dann, wenn man richtig Hunger hat. Wichtig ist auch noch kleine Portionen zu sich zu nehmen. Und kein weißes Brot, keine Süßigkeiten und nicht essen nach 18h. Ich bin mir sicher, dass das funktiniert. Liebe Grüße Val

          Kommentar


          • Re: Wieviel Kalorien am Tag wenn m. abnehmen will


            Ich glaube, wenn man sein Glück an 2 kg festmacht, hat man ein größeres Problem (als die 2 kg).

            Und es ist ein Irrtum, dass nur weil 2 kg weg sind, auch Fettpölsterchen verschwinden (falls überhaupt welche da sind).

            Wenn man nämlich kein Fett verliert, sondern Wasser und Muskulatur (weil man falsch isst), kann man hinterher noch "wabbeliger" aussehen.

            Ich würde es an deiner Stelle mal mit gezieltem Sport (Kraft-/Muskelaufbautraining) probieren. Das strafft nämlich die Konturen und man sieht bei gleichem Gewicht deutlich schlanker aus.

            Wichtig ist: ausreichend zu essen - vor allem ausreichend von den wichtigen Nährstoffen. Und ob vor oder nach 18 Uhr ist vollkommen egal.

            Kommentar

            Lädt...
            X