ich war im März für drei Wochen in einer Klinik für Hautkrankheiten - habe Neurodermitis und Schuppenflechte. Seit vielen Jahren leide ich auch schon an Magersucht mit bulimischen Phasen. Als ich in der Hautklinik war, wurde ich auf hypoallergene Kost umgestellt, was meiner Haut sehr gut getan hat, den Gewicht auch, ich habe innerhalb dieser drei Wochen 4 Kilo abgenommen. Seit ich nun wieder zuhause bin, ist es sehr schwierig für mich, da ich mich nicht mehr in diesem Maße so ernähren kann, ich schaffe es einfach nicht. Zwar ist die Nahrungsaufnahme schon auf hauptsächlich die Sachen beschränkt, die ich dort bekommen habe, aber ich habe nicht mehr diese geregelten Zeiten, die ich dort hatte, das ist mir einfach nicht möglich. Und dann eben das mit Süßigkeiten. Wegen der Neurodermitis darf ich eigentlich keine Schokolade essen, weil sich das sofort durch starken Juckreiz und Rötung der betroffenen Hautstellen äußert. Aber da ich wieder dabei bin, möglichst wenig zu essen, kommt oft der Heißhunger auf...und das bringt mich zur Verzweiflung...Ich hoffe sehr, daß Sie mir als Fachfrau einige Tips geben können, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter!! Möchte doch endlich endlich gesund werden...bin auch schon dabei, jetzt die zweite ammbulante Therapie zu beginnen und war auch schon stationär zur Behandlung. Und ich bin momentan einfach in einem Loch, weil eben die Diagnose der Hautkrankheiten das ganze für mich noch schwieriger zu machen scheint. Ich hoffe, Sie können mir helfen!
Danke schon einmal im voraus und ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!
Nathalie
Kommentar