#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diätpillen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diätpillen

Hallo!
    Ich würde gerne mehr zum Thema Diätpillen (auch "Sättigungskapseln" und "Quellpräparate" genannt) wissen. Kann jemand eine bestimmte Pille bzw. Marke empfehlen? Gibt es Nebenwirkungen? Risiken? Braucht man ein Rezept oder verkaufen Apotheken sie auch so?
    Ich würde mich sehr über Erfahrungen von Betroffenen ebenso wie Experten Meinungen freuen.
    MFG
    Jane

• RE: Diätpillen

Hallo Jane ,
    also , es gibt nicht "die Diätpille" . Auf dem Markt ist eine vielzahl von Präperaten mit unterschiedkiche Wirkung !
    Es gibt die "Quellpräperate " , dieses ist eine kleine Pille , welche sich im Magen auf ein vielfaches ihrer Größe aufdehnt , die Magenwände dehnt und dem Gehirn somit "satt" suggeriert . Dieses Präperat wird so wieder ausgeschieden .
    Vorteil : Du isst aufgrund des Sättigungsgefühles weniger .
    Nachteil : Du lernst nicht , Dein Essverhalten zu ändern . Daher fällt man nach der Zeit der Einnahme in alte Gewohnheiten zurück...JoJo-Effekt ist vorprogrammiert !

Desweiteren gibt es die sog. Appetitzügler ; es gibt in der tat noch frei verkäufliche Präperate ..
    Diese haben den Wirkstoff Effedrin ( ein Amphetaminabkömmling) und wirken euphorisierend . Du spürst weder Hunger noch Appetit .
    Nachteile : -hohes Suchtpotenzial
    -gebraucht man sie länger als 4
    Wochen , stellen sich depressive
    Verstimmungen und im schlimmsten Fall
    schwere psychische Schäden ein
    - teilweise gefährliche Nebenwirkungen
    u.a. auch hoher Blutdruck ( Hypertonie)
    welcher Symptome von Kopfschmerzen
    bis zum Schlaganfall verursacht ...
    Dazu Tachycardie ( erhöhte Herz-
    frequenz) , Unruhe , Zittern
    - Präperat ist noch Monate nach der
    letzten Einnahme im Körper
    nachweisbar ( ..wichtig für Sportler )
    - Du lernst nicht , Dein Essverhalten
    umzustellen

Fazit : HÄNDE WEG VON SO ETWAS !!!!!!!!!!!!!!

Du findest im Forum sicher viele Interessante Beiträge zum Thema Ernährungsumstellung , hiermit wirst Du langfristig auh den meisten Erfolg haben !!!!

LG , Lillebrit

Kommentar

• RE: Ballaststoffe

Hallo Jane,
      möchte Dir hier keinen Ernährungsvortrag halten, aber Quellpräparate bestehen meist aus Ballaststoffen wie z. B. Haferspelzen oder Weizenkleie.
      Ballaststoffe findest Du in Lebensmitteln, die Kohlehydrate enthalten, die vom Körper erst nach mühsamer Aufspaltung im Darm verwendet werden können. Sie machen länger satt und erhöhen die Vitalität des Darmes.
      Daneben gibt es auch noch Lebensmittel, die sogenannte "leere Kohlehydrate" enthalten, die ohne Aufspaltung im Darm vom Körper aufgenommen werden können und nicht länger satt machen.
      Unterschieden werden sie nach dem sogenannten "Glykämischen Index", wonach leere Kohlehydrate einen Index von über 50 haben.
      Stöbere mal etwas im Forum, Ursa hat das mal sehr schön erklärt.
      Anbei aber auch noch eine Liste, auf deren rechter Seite die länger sättigenden Lebensmittel enthalten sind.

Liebe Grüße
      Juppes

Kommentar

• RE: Ballaststoffe

Sorry - hier findest Du die Liste
        http://www.medichi.de/umstaende/u_uebergew1b.htm

Kommentar

• RE: Diätpillen

Danke!
          Vielen Dank erst mal für die Beiträge!!!
          Trotzdem bleiben einige Fragen unbeantwortet!
          Ich hätte wahrscheinlich vorweg schon sagen sollen, dass mir geraten wurde Quellpräparate zu versuchen. Von daher, zweifele ich nicht daran ob es wirklich das richtige ist.
          Nun frage ich mich nur noch welche Pille von der großen Auswahl in Frage kommt und wie ich diese bekomme. Mein Hausarzt hat mir mehrere Vorgeschlagen (ich möchte aber lieber keine Produkte nennen, da das als Werbung falsch aufgegriffen werden könnte).
          Kann denn wirklich niemand etwas empfehlen???
          MFG
          Jane

Kommentar

Lädt...
          X