#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich eine Essstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich eine Essstörung?

    Liebes Team,

    ich habe ein riiiesen großes Problem. Und zwar werde ich immer wieder von Fressattacken geplagt. Im Moment täglich. Ich wieger bei einer Größe von 176 75kg und esse während der Fressattacken alles was mir in den Weg kommt. Meist wechseln sich Süßes und Herzhaftes ab, bis ich Bauchschmerzen habe und selbst dann kann ich nur ans Essen denken. Ich möchte unbedingt abnehmen und fühle mich nach diesen Attacken immer sehr schlecht. Morgens bin ich noch super diszipliniert, frühstücke gesund (Vollkorn und Obst) und habe die besten Vorsätze für den Tag (auch Sport ist eingeplant) doch kaum ist der Mittag da sind alle Vorsätze über Bord geworfen. Ich fühle mich sehr unwohl und möchte unbedingt abnehmen. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die jedoch mit Tabletten behandelt wird.
    Ich brauche unbedingt Hilfe, es kann so nicht weiter gehen... Habe mir auch ab und zu schonmal den Finger in den Hals gesteckt. Das jedoch sehr selten (Im letzten Jahr ca 7 mal) Ich habe auch kein Bedürfnis mich zu übergeben. Es widert mich an...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Habe ich eine Essstörung?


    Hallo

    Ich bin hier neu und weiss gar nicht, ob eine User-Antwort erwünscht ist.

    Es gibt eine Krankheit die heisst "Binge-Eating-Störung (Binge Eating Disorder)" und die passt auf auf Deine Beschreibung und die ist in der Regel auch behandlungsbedürftig.

    Gut, das Erbrechen geht in die "Bulimie-Richtung" aber es wird ja nicht gezielt und langfristig angewandt.

    Ob Du da ohne Therapie rauskommst, weiss ich nicht, jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute

    Mopsilein

    Kommentar


    • Re: Habe ich eine Essstörung?


      Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob deine Probleme psychische Ursachen haben? Denn meistens haben solche Probleme nicht unbedingt was mit dem Essen zu tun, sondern sind psychische Probleme...ich kann dir nur raten, mal zu einem Psychologen zu gehen. Meine Freundin hatte Bulimie und bei ihr hat das auch ab und zu mal mit den Finger in den Hals stecken angefangen, kam halt immer phasenweise. Sie war in psychischer Behandlung und seitdem geht es ihr wieder besser...

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Habe ich eine Essstörung?


        Möglicherweise ja. Hilfreich ist die Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Dort sind auch die Kriterien aufgeführt, die für Binge eating und Bulimie charakteristisch sind. Empfehenswert ist auch der Selbsttest.
        http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=28

        Auf der Homepage der BZGA sind auch Institution genannt, an die Sie sich wenden können, wenn Sie Hilfe benötigen.
        https://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=114

        Kommentar


        Lädt...
        X