ich habe wohl ein Problem um das mich die meisten beneiden werden. Ich (weiblich, 18 Jahre) wiege bei 1,72 cm Körpergröße nur 55 kg (BMI 18,6) und bin mit meinem Gewicht überhaupt nicht zufrieden.
Eigentlich esse ich relativ normal. Ich habe diese Woche mal jeden Tag aufgeschrieben, was ich so alles esse, und komme jeden Tag auf ca. 7.000 bis 10.000 Kilojoule.
Manchmal komme ich einfach nicht dazu, mehr zu Essen, selbst Fast Food wie Hamburger haben mit 1.000 bis 1.800 Kilojoule nur einen kleinen Teil des täglich benötigten Brennwertes. Ich kann garnicht verstehen wie manche Leute sich so über zu kalorienreiches essen beschweren, da bleibt doch immer noch genug Spielraum..
Meinen täglichen Energiebedarf habe ich auch mal berechnet, das scheinen ja bei Untergewichtigen Menschen 40 Kilokalorien pro Kilogramm Körpergewicht zu sein, bei mir also 2.200 Kilokalorien bzw. 8.800 Kilojoule..
Ich habe kürzlich irgendwo im Internet gelesen dass bei Untergewicht Maltodextrin 19 helfen soll. Von dem Pulver habe ich mir seit dieser Woche jeden Tag ca. 10 Teelöffel ins Essen (Getränke, Suppe, Müsli, etc.) gerührt, was aber nur umgerechnet 1.000 Kilojoule zusätzlich pro Tag sind. Die Packung ist jetzt schon halb leer und ich kann mir nicht alle zwei Wochen eine neue für 7,50¤ kaufen... Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das irgendwas bringt...
Deshalb meine Frage: Hat hier irgendjemand noch ein paar Tipps wie ich zunehmen kann? Gibt es da nicht noch ein energiereicheres Maltodextrin-Produkt?
Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte...
Kommentar