#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schule - kann mich nicht konzentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schule - kann mich nicht konzentrieren

    Heute, gleich nach dem Frühstück habe ich gelernt bzw. wollte lernen, doch ich konnte mir kein einziges Wort einprägen. Muss ich nach dem Essen bisschen warten ?


  • Re: Schule - kann mich nicht konzentrieren


    Die energieliefernden Nährstoffe, die Sie mit dem Frühstück aufgenommen haben, müssen erstmal verdaut und absorbiert werden. Erst dann stehen Sie dem Organismus zur Energiegewinnung zur Verfügung. Insofern ist es durchaus plausibel, dass die volle Leistungsfähigkeit nicht unmittelbar nach dem Frühstück gegeben ist, sondern erst etwas später.

    Auch die Zusammensetzung des Frühstücks kann einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben. Für die sofortige Energiegewinnung sind niedermolekulare Kohlenhydrate, die z. B. in Obst (als Zutat im Müsli), Marmelade oder im Fruchtsaft enthalten sind, günstig, weil sie rasch ins Blut übergehen. Möglicherweise kann eine Modifikation des Frühstücks auch die die Konzentration verbessern.

    Konzentrationsschwäche kann viele Ursachen haben z. B. Eisenmangel u.a. Wenn noch weitere Probleme bestehen wie Müdigkeit (auch tagsüber), die auf eine Anämie hindeuten, dann wäre eine Blutuntersuchung ratsam.

    Kommentar


    • Re: Schule - kann mich nicht konzentrieren


      Viel Dank für Ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X