#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Katy49

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Katy49

Entschuldige bitte, ich habe deine Frage bisher leider übersehen.

Gyros entspricht in etwa einem Döner. Allerdings wird bei den Griechen (da nicht Moslems) auch Schweinefleisch verwendet, was ungleich mehr Fettanteile hat, also Kalorienreicher ist, als Lamm- oder Rind. Die genaue Kalorienzahl ist wohl schwer feststellbar, denn es kommt natürlich auch auf die Zubereitung an, die sehr verschieden sein kann (mit Brot, mit Pommes, in der Pfanne mit Oel oder auf dem Grill etc.usw.).

Aber die mediterane Küche (dazu zählt natürlich auch die griechische) ist ja grundsätzlich nicht ungesund ;-))!

• RE: @Katy49

Vielen dank für Deine Antwort. Das Gyros war in der Kanzine dieses übliche Pfannengyros. Einen extrem fetten Eindurck machte es nicht. Man kann ja auch im Supermarkt dieses Tiefkühlgyros kaufen. Ich glaube, so etwas war das. Statt Pommes habe ich allerdings Reis gegessen. Krautsaltat ist doch nicht so fettig, oder? Würde mich trotzdem interessieren wieviel kcal man sich mit so einer Portion zufügt.
    Liebe Grüße
    kati

Kommentar

Lädt...
    X