#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@juli999-ganz wichtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @juli999-ganz wichtig

Liebe Juli,

ich weiß, es hat jetzt ziemlich lange gedauert, bis ich mich wieder gemeldet habe, tut mir leid!!!
    Zu deinen Fragen. Ich bin 23 Jahre, und die ES begleitet mich jetzt schon seit ich 12 bin. Und das macht mir ganz schön Angst, ich meine, ich war ja schon in einer Klinik und habe schon eine ambulante Thera gemacht und beginne jetzt die zweite. Und ich bin da manchmal so verzweifelt drüber, weil ich eigentlich nicht wirklich etwas gelertn habe. Gut, die Symptome sind WESENTLICH weniger geworden, was das kotzen angeht, aber die Gefühle, die sind immer noch sie gleichen und ich kann mich einfach nicht annehmen und finde mich einfach nur total abstoßen, ekelhaft und megafett...der richtig heftige Selbsthass eben. Weiss einfach nicht mehr, was ich noch tun soll...Hat sich die Klinik schon bei dir gemeldet? Wie geht es dir im moment? Wenn du magst, kannst du dich auch gerne per mail bei mir melden, da gucke ich öfter nach. Tja, zu deiner Frage, wie ich mich ernähre kann ich eigentlich nicht wirklich viel sagen, außer komplett falsch...ich meine, ich versuche immer so viel wie nötig und so wenig wie möglich zu essen, viel Jogurth, Weintrauben, Erdbeeren (obwohl ich die eigentlich nicht darf, wegen dem Histamingehalt, habe enterale Histaminose und wegen Neurodermitis), Birnen, Kartoffeln, Magerquark, Knäckebrot, Brokkoli, Suppen...habe aber oft Heißhunger auf Schoki, weil ich sie mir so sehr verbiete, und ich darf sie eigentlich nicht essen, eben wegen den Auswirkungen auf die Neurodermitis - von demher oft der Heißhunger drauf. Versuch jetzt grade zu schaffen, daß ich, wenn ich mir nach dem essen meinen Espresso mache (ist die totale Angewohnheit bei mir), dann wenigstens nur ein kleines Stück zu essen. Hast du vielleicht für mich Tips, wie man mit diesem Heißhunger klarkommt, was man statt dessen machen kann??? Bitte bitte, bin da echt total hilflos!!! Was ißt du denn am Tag? Habe irgendwie auch gar keine Orientierung, entweder ess ich zu viel oder zu wenig, und vielleicht können wir uns da ja ein bißchen gegenseitig unterstützen!?Darf ich dich fragen, wie groß du bist und was du momentan wiegst?

Ich freu mich schon auf Antwort von dir!!!!

Wünsch dir alles gute und ganz viel Kraft!!

Deine Nathalie

• RE: @juli999-ganz wichtig

Hallo Nathalie,

darf ich mich mal einmischen? nur ganz kurz? Bin auch nicht magersüchtig, also eigentlich überhaupt nicht kompetent. Aber das mit kleinen Portionen von Schoko kommt mir bekannt vor. Ich habe das etwas in den Griff bekommen, indem ich nur noch die Minis von Rittersp .... kaufe (soll keine Schleichwerbung sein). Dann liegt keine angebrochene Packung herum.
    Gruß Momo

Kommentar

• da bin ich

Hi nathalie!!!
      schön,dass du mal wieder geschrieben hast! mir geht`s momentan so einigermaßen gut!ich komme mit meinem versprächen (thera),dass ich pro tag 500kcal essen muss eigentlich sehr gut zurecht.bin immer total satt,wenn die ration auf ist.ich esse viel gemüse,aber nie kartoffeln,hab ich panik vor.obst esse ich sehr selten,zu viele kcal und habe panik davor,weiß nicht genau warum.ich esse knäcke,suppen,champignons frisch u. aus der dose,essiggurken(mmh,ich liebe sie),naturjoghurt,ja das ist es hauptsächlich.ich soll versuchen ein wenig schoki oder maoam oder sonst was zu essen,brauch auch nur ein einzieges sein,aber ich schaff`s nicht,es klappt einfach nicht.
      aber ich darf auch nur noch 4 wochen dieses 500kcal programm durchführen,weil es langsam eng bei mir wird.aber ich weiß nicht,trotz versprechen,ob ich damit aufhören kann,die 500 reichen mir total und damit hält sich`s aus.ab und an kommt dann der heißhunger, ca. 1mal die woche,aber den lass ich dann auch gerne zu und führe es wie ein ritual durch,dass finde ich noch ganz ok.gegen heißhunger kenn ich kein mittel,dann würd ich`s sicher gar nicht erst zulassen,aber ich weiß,dass man sich ablenken muss,womit musst du für dich herausfinden.
      weiß leider!!!!!! nicht wie viel ich bei meinen 162cm wiege,mir ist`s verboten worden und meine waagw wurde mir entnommen :-(,aber ich weiß es ist schon wenig,aber für mein empfinden nicht wenig genug!!!!

so muss jetzt auf einen geburtstag meiner freundin!!!!
      melde dich bitte!!!!!!!
      JULI

Kommentar

• RE: @juli999-ganz wichtig

Liebe Momo,

klar darfst du dich "einmischen" - bin für wirklich jeden Tip dankbar, egal von wem er kommt, ob von jemandem mit ES oder ohne. Danke dir. Wenn du noch andere Tips hast, nur zu! Freu mich wirklich drüber, denn ich MUSS endlich gesund werden, schlag mich schon zu lange damit rum und das mit dem Heißhunger macht mich wahnsinnig. Vorallem, weil mir Schoki ja eingeltich verboten ist, wegen der Hautkrankheit. Und das ist nicht vorgeschoben.
        Also, wär schön, noch mal von dir zu hören!

Liebe Grüße,

Nathalie

Kommentar

• RE: da bin ich

Liebe Juli,

hab grad nur wenig Zeit, weil ich gleich weg muß. Will dir aber trotzdem noch ein paar Zeilen schreiben.
          Hatte heute ne echt miese Nacht, hab gestern seit ewigen Zeiten mal wieder Abführmittel geschluckt, und dementsprechend ging es mir gestern und schlafen konnte ich fast gar nicht. Bin im Moment auch ziemlich gefrustet, weil ich für die Therapeutin vom Arzt was ausfüllen lassen mußte, und in diesem Bericht hat ers mir echt gegeben: "depressives Syndrom mit Selbsthaß und Autoaggression, massiver Schlaf- und Essstörungen". Ziemlich heftig. Naja, und dann hab ich mir die Abführpillen gekauft - und meine Hautkrankheit ist auch wieder schlimmer geworden, seh wieder total heftig aus im Gesicht...Ganz klasse...
          Tut mir leid, daß du das jetzt alles abgekriegt hast. Wie gehts dir? Erzähl doch noch bißchen was von dir, wenn du magst.

Liebe grüße,

Nathalie

Kommentar

Lädt...
          X