- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
:*(
Einklappen
X
-
Schande
:*(
...Ich kann machen was ich will, ich nehme immer wieder zu... jetzt wiege ich schon wieder 43kg, und weiss nicht mal wie das passiert ist. Ich achte doch darauf was und wann ich esse, treibe Sport, nehm Tabletten... alles umsonnst?... Ich habe keine Kraft mehr. Für mich lohnt es sich nicht so zu 'leben'. Es ist so deprimierend...je mehr ich mich bemühe, desto weniger bringt es... im Gegenteil, es wird immer schlimmer...Ich hätte doch schon längst zich kg abnehmen müssen, wieso klappt es nicht?... Was soll ich denn noch tun?... Ich hätte beinah vor lauter Frust den ganzen Kühlschrank leer gefressen, aber zumindest da konnte ich mich gerade noch zusammenreisen und hab stattdessen eine ganze Gurke weggeputzt... und jetzt ist mir schlecht.Stichworte: -
-
-
Ursa
RE: :*(
Guten Morgen liebe Schande (klingt irgendwie nach "Guten Morgen liebe Sorgen....)
also mal im Ernst.....ich wünschte, Du hättest gerstern abend auf 3sat den Dokufilm über Magersucht und Bulimie gesehen.
Du kannst doch nicht im Ernst noch weniger wiegen wollen. Mensch, Mädel, wenn schon Dein "Gefühl" Dir vorgaukelt Du seist zu dick, schalte doch mal Deinen Verstand ein und rechne nach, wieviel Du wiegen müßtest bei 1,65 m.
Du wärst selbst mit 53 noch untergewichtig.
Aber ich glaube, das willst Du alles gar nicht hör....lesen.
Übrigens....wenn Du Sport machst, bilden sich Muskeln, die sind schwerer als Fett, somit wäre die Zunahmen ja im doppelten Sinne positiv.
Weisst Du, es gibt so viele kranke Menschen, die kämpfen, um gesund zu werden, um zu leben.
Und Du?..Du wirfst Dein Leben einfach in den Dreck. Ich weiss ja, dass Du da alleine jetzt nicht rauskommst, aber um Deiner Selbst Willen....hol Dir Hilfe, lass Dich von Fachleuten beraten.
Da ich nicht weiß, aus welchem Bundesland Du kommst, schau mal auf diese Seite:
http://www.uni-leipzig.de/essstoerungen/vnbeg.htm
Am liebsten würde ich Dich wachrütteln :-(
Ursula
Kommentar
-
Ursa
RE: :*(
@Piano
Es ist zum Verzweifeln das mit anschauen zu müssen und nicht helfen zu können *schnief*
Ursula
Kommentar
-
-
RE: :*(
Liebe Ursula
Ich denke immer, man kann nur die Hand ausstrecken und Hilfe anbieten - ob der Andere sie annimmt, muss er selbst entscheiden.
Manchmal muss jemand einen anderen Weg gehen, und so schwierig dies ist, man muss es akzeptieren.
Herzliche Grüsse
Piano
Kommentar
-
Frage
Liebe Schande,
normalerweise halte ich mich bei Fragen zu MS raus denn ich bin der Meinung dies ist eine Sache für den Fachmann, also den Arzt der sich damit auskennt. Ich will auch keine falschen Ratschläge erteilen, die eh in den Wind gesprochen wären.
Aber ich habe da mal eine Frage, die mich wirklich immer wieder beschäftigt, wenn ich solche Beiträge wie Deinen lese.
Hast Du eine Vorstellung davon wie Du gern aussehen möchtest? Geht es dir um das Gewicht Deines Körpers als solches oder ein Bild in Deinem Kopf welches Du erreichen möchtest?
LG
Mellie
Kommentar
-
tina35
Esstörung = Sucht
Ich finde es auch immer wieder schrecklich hier zu lesen, wie sich junge Mädchen zu Tode hungern, voller Selbsthass, und dann auch noch voller Überzeugung sagen, sie wären nicht krank ...
Aber Magersucht, Eß-/Brech-Sucht sind Süchte wie Alkohol oder Drogen auch ... da kommt man mit Verstand nicht weiter. Einen Alkoholiker bringt man mit guten Argumenten auch nicht davon ab, leider müssen sie oft erst sehr tief fallen, bevor sie es wirklich WOLLEN, denn vorher ist da nichts zu machen. Viele schaffen den Absprung nicht und saufen sich buchstäblich zu Tode - und das Schlimme ist, dass du auch nur zugucken kannst, die Hand reichen kannst - die Hand nehmen muss aber der Betroffene.
Anders denke ich wird es hier auch nicht sein.
Ich hoffe wirklich, dass es bei den Mädels hier irgendwann noch KLICK macht - bevor es zu spät ist.
Es ist zum heulen :-((
Kommentar
-
-
Sylva
Aber hallo
Wie, Du wiegst 43 Kg und machst Dir Sorgen, weil Du zu fett bist? Oh je, Deine Probleme möche ich haben.
Was ist Dein Problem? Zu dick bist du definitiv nicht. Also was ist es?
[Zitat: Für mich lohnt es sich nicht so zu 'leben'. Es ist so deprimierend...je mehr ich mich bemühe, desto weniger bringt es... im Gegenteil, es wird immer schlimmer...Ich hätte doch schon längst zich kg abnehmen müssen, wieso klappt es nicht?... Was soll ich denn noch tun?... Zitat Ende]
Ist Dein Lebenssinn das, was die Waage sagt? Na viel Spaß damit. Geht es Dir zu gut, dass Du Dir solche Probleme konstruierst? Solche Leute könnte ich zum Teufel jagen. Habe mal so richtig ein gesundheitliches Problem. Komme mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. *kopfschüttel*
Kommentar
-
Momo1960
RE: Esstörung = Sucht
Hallo Schande,
es ist eigentlich schon alles gesag ....geschrieben worden.
Du bist magersüchtig.
Du bist krank.
Verändere dein Leben,
werde für dich selbst verantwortlich,
such dir eine eigene Wohnung,
und
such die professionelle Hilfe (übers Internet ist es doch einfach geworden!)
Jetzt! Jeeeeeeeeettttttttttttttttzzzzzzzzzzzttttttttttt!! !!!!!!
Gruß Momo
Kommentar
-
RE: Aber hallo
Hallo Sylvia,
Du hast Unrecht.
Denn ich finde 'Selbsthaß' ist schon ein echtes 'gesundheitliches' Problem, wenn nicht DAS Problem überhaupt!
Es ist zwar ein selbsterzeugtes, aber dennoch kann jemand der betroffen ist, nicht so einfach umschalten und damit aufhören.
... d.h. man könnte eigentlich schon - wenn man den 'Hebel' finden würde - das ist das Problem.
Liebe Schande,
natürlich finde ich das toll, daß Du zugenommen hast - logisch - >;-)
Mit Sport bekommst Du Muskeln - Du wirst endlich 'knackig'! :-)
Nicht das Gewicht ist entscheidend, sondern die Optik!
Ich werde Dir mal ein paar Bilder raussuchen (wenn ich sie finde), die Dir vielleicht gefallen werden.
Liebergruß,
Sabine
tippsel mich doch mal an, wenn Du magst
'Sabine lauscht' bei AOL
Kommentar
-
-
RE: Esstörung = Sucht
Hallo Tina!
Natürlich geb ich dir Recht, wenn du sagst, dass es schrecklich und einfach nur "zum Heulen" ist.
Aber mit einer Sucht wie Drogen- oder Alkoholabhängigkeit ist eine Essstörung sicher nicht zu vergleichen. Ob nun ein Alkohol-oder Drgenabhängiger, beide müssen lernen "nur" auf ihre Drogen zu verzichten und NEIN zu sagen. Jedoch kann eine essgestörte Person nicht einfach auf das Essen verzichten, sondern muss sich tagtäglich damit auseinander setzen, einen Kompromiss finden und kämpfen. Genau das ist meiner Meinung nach bei weitem schwieriger und dauert nun mal auch seine Zeit.
Das soll jetzt weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung sein, sondern ich hoffe die Problematik, die mit dem Aufhören verbunden ist einfach ein bisschen näher gebracht zu haben.
Wünsche Allen, die noch mit sich am kämpfen sind, viel Glück und das sie es irgendwann schaffen!
Lieben Gruß...
...Blubber
Kommentar
-
RE: :*(
könnte es vielleicht sein, dass du magersüchtig bist? ich meine vieles spricht dafür: du wiegst nur 43kg, du ist nix wo energie drin steckt, kein fett, keine nährstoffe, keine vitamine, kohlenhydrate. kein wunder das du keine kraft mehr hast. außerdem dreht sich dein ganzes denken nur ums essen, du treibst dazu noch sport. du bist für meine begriffe schon im teufelskreis der essstörung drin. suche dir schnell professionelle hilfe. du brauchst sie, denn alleine kommst du da nicht mehr raus!!!! ich habe selbst magersucht gehabt die dann in bulimie übergegangen ist. ich habe letzten sommer ne therapie in einer klinik machen müssen um davon wieder loszukommen. ganze 2 monate war ich da. komplett gesund bin ich zwar noch nicht aber es wird. wenn du willst kann ich dir mehr darüber schreiben.
Kommentar
Kommentar