#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adipositas und Kortikosteroide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adipositas und Kortikosteroide

    Hallo alle zusammen, ich hoffe ich mache das Thema nicht doppelt auf
    Ich bin ziemlich klein und war immer sehr schlank, dann wurde ich krank und innerhalb von einem Jahr gaben mir 4 verschiedene Ärzte, wegen vier unterschiedlicher Erkrankungen Cortison in wirklich hohen Dosen, Infusionen, Spritzen, Tabletten. Nach den ersten fünf Tagen mit Infusionen hatte ich bereits 7 Kilo drauf, mal abgesehen davon das mein Kreislauf diese Infusionen nicht mochte. Man gab mir Diuretika die nichts brachten. Mehr Cortison, mehr Gewicht. Mein Essverhalten hat sich in der ersten Zeit nicht geändert, nachher fing ich an jede einzelne Kalorie zu zählen und nahm trotzdem immer weiter zu. Nun nehme ich seit einiger Zeit L- Thyroxin und... Richtig. ich hab schon wieder zugenommen.

    Ich bin völlig verzweifelt, ich mache Sport, ich esse gesund (Süßes kommt nicht in Frage ich bin Lactoseintolerant) und wenn mal was Süßes, dann Lakritz. Ich habe einen "Birnenfettverteilung" und einen BMI von 33. Mit dem L- Thyorxin hab ich in einem Monat eine Hosengröße mehr, es ist als würde ich aufquellen.

    Sorry für den Roman, ich bin total verzeifelt, ich habe Angst vor Folgeschäden, mal von denen abgesehen die das Cortison und die rasche Gewichtszunahme meiner Haut eh schon angetan haben.

    Was ist da nur los mit mir? Was kann ich gegen das übermäßige Fett tun?

    Ich bin für alle Ratschläge sehr dankbar.

    LG


  • Re: Adipositas und Kortikosteroide

    Geben sie ihrem Körper Zeit sich wieder zu erholen, gerade durch den Eingriff in den Stoffwechsel mit Cortisonpräparate und Schilddrüsenfehlfunktion benötigt ihr Stoffwechsel ziemlich lange, um sich darauf einzustellen.
    Jedoch sollten sie bedenken, dass nicht nur Süßigkeiten dickmachen, sondern auch Getränke (auch Fruchtsäfte enthalten sehr viele Kalorien) und insbesondere fettreiche Lebensmittel. Versuchen Sie 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen, Vollkornprodukte, Kartoffeln, diese machen lange satt undliefern selber wenig Energie und gleichzeitig viele Vitamine und Mineralstoffe, die ihr Körper gerade nach Medikamenteneinnahme vermehrt benötigt. Bei Fleisch, Wurstwaren und Milchprodukten sollten sie eher die fettarme Varianten bevorzugen.

    Kommentar

    Lädt...
    X