Ich (22) bin 1.60 und wog noch vor 2 Wochen 74 kg. Dass ich übergewichtig bin nahm ich mir vor eine Diät zu machen.
Anfangs ass ich nur Gemüsesuppe mit Obst und Gemüse, manchmal auch Reis. Kartoffeln liess ich ganz weg. Diese Gemüsesuppe enthielt viel Sellerie und etwas Weisskohl. Diese beiden Sachen liessen meinen Körper entschlacken.
Dies machte ich eine ganze Woche lang. Am Wochenende gönnte ich mir einen Hühnchenschenkel mit viiiiiel Gemüse und Reis, sowie ein Beafsteak (OHNE POMMES!!!!)
Viel getrunken habe ich auch in dieser Woche.
Zum Frühstück ass ich Müsli mit entrahmter Milch.
Dieser Prozess entgiftete total, und hatte wenig Kalorien. Ich fühlte mich allerdings MEGA SUPER!!! Für dien kleinen Hunger zwischendurch ass ich Obst oder Gemüse.
Somit hatte ich nur ca. 1 Kg pro Woche abgenommen, aber ich fühlte mich viel besser als vorher! Auch die Cellulite schien etwas wemiger geworden zu sein! Juchuuu!
Danach befürchtete ich dass ich wieder zunehmen könnte, und achtete sehr auf das was ich ass.
Eine komplette Nährungsumstellung wurde so selbstverständlich für mich!
Morgends blieb ich beim Müsli, Mittags viiiiiel Salat (möglichst ohne zuviel Dressing) und sehr viiiel Gemüse. Nur etwas Fleisch (mag ich sowieso nicht soooo gern!) Als NAchtisch gönne ich mir ein Stück Obst.
In diesen 2 Wochen wo ich das jetzt schon durchziehe habe ich mich von 74 auf 69.8 kg heruntergearbeitet, und das mit viel Energie und Willenskraft. Manchmal ist es etwas hart bei Schokolade nein zu sagen, oder nur ein kleines Stück zu essen, DOCH ES KLAPPT!
Zu dieser Jahreszeit sind ERDBEEREN super, mag ich mittlerweile viel lieber als Schokolade.
Jedesmal wenn ich an schokolade denke, sag ich mir dass dieser Genuss nur eine halbe Minute anhält, danach ist es ja eh weg. Deshalb gehe ich in der Zeit lieber etwas um den Block spazieren.
Einmal pro Woche gehe ich zum Step-Aerobic, und 1x zum Schwimmen. Wenn jetzt bessers Wetter wird, werde ich auch mal öfters radfahren gehen.
Mein Ziel ist es wieder 58 kg zu wiegen, was also in meinem Normbereich laut BMI liegt!
Ich möchte wieder schlank werden, so wie ich war als ich vor 2,5 Jahren anfing zu arbeiten (im Büro)....
Ich wünsche allen einen guten Erfolg, und ermutige hiermit alle die sich vorgenommen haben sich gesünder zu ernähren. Auch wenn man manchmal nicht mehr abnimmt, oder das Gewicht halten kann, sag ich jedesmal, GESUND ERNÄHREN IST GUT FÜR DEN KÖRPER, AUCH WENN MAN NICHT MEHR ABNIMMT!! MAN FÜHLT SICH IMMER BESSER!!!
Ich berichte weiterhin wie es mir geht....
Drückt mir die Daumen!!!
Ciao, Taro
Kommentar