#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betacarotin überdosieren ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betacarotin überdosieren ?!

    Hallo mal wieder!
    Ich habe da mal eine Frage... ich esse ja sehr viel Obst und Gemüse, habe (von Möhren, Paprika oder so ?) schon leichte gelbfärbung der Hände bekommen.
    Ist das ungesund ?
    Ìch esse halt gern Papaya und Kürbis und Möhren und das täglich.
    Schade ich mir damit ??
    LG!


  • RE: Betacarotin überdosieren ?!


    http://www.gesundheit.de/static/them...rstoffe/a.html

    Kommentar


    • RE:


      Hallo Anke!
      die einzige bekannte Nebenwirkung bei zu großen Mengen von Betakarotin ist ihre beobachtete Gelbfärbung der Haut, besonders der Handinnenflächen und Fußsohlen. Der Grund ist, dass Betakarotin vor allem im Fettgewebe unter der Haut gespeichert wird. Die Färbung ist jedoch unbedenklich und verschwindet nach Reduzierung betakarotinhaltiger Lebensmittel nach etwas drei Wochen.
      Betakarotin kann die Sonnenempfindlichkeit der Haut unter Umständen leicht herabsetzen, keinesfalls aber einen Sonnenbrand verhindern!
      Sie müssen also selbst entscheiden ob Sie mit gelben Händen oder Fußsohlen leben möchten, wenn nicht, dann sollten Sie Ihren Konsum leicht verlagern und mehr Abwechslung in Ihr Gemüse und Obst bringen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE:


        Danke für die Antwort :-)
        Mal sehen, so schlimm finde ich es eigentlich nicht...

        Kommentar


        Lädt...
        X