#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Piano !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Piano !

Liebe Piano,
    ich habe lange nichts von Dir gelesen. Wie geht's Dir denn? Hast Du Dich wieder gefangen und den inneren Schweinehund besiegt?
    Liebe Grüße
    Ursula

• Hallo Ursula

Liebe Ursula
    Herzlichen Dank der Nachfrage.... na ja... wenn ich ganz ehrlich bin, so ganz gefangen habe ich mich noch nicht....
    Heute war ich jedoch im Nordic Walking Schnupperkurs, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings gibt es in unserer Gegend keinen Kurs den ich nun besuchen könnte und wenn ich mir vorstelle, nun ganz allein mit den Stöcken in der Gegend herumzuwalken und dann überall noch Leute zu treffen, welche ich kenne, womöglich noch beruflich... glaube da habe ich Hemmungen... doch wäre es gesundheitlich ein Supertraining und es hat mir wirklich Spass gemacht.
    Abgenommen habe ich immer noch nichts und das heutige Training hat dann meinen Appetit auch noch angeregt....
    UND DU???? Bist Du immer noch sehr traurig..
    Es ist ganz lieb, dass Du Dich nach mir erkundigt hast.
    Wünsche Dir einen schönen Abend,
    herzlichst
    Piano

Kommentar

• RE: Hallo Ursula

Nun, traurig bin ich schon noch ein bisschen wenn ich an ihn denke, dann kommen mir schon noch ab und zu die Tränen. Ich habe auch seine Futternäpfchen noch da stehen und wenn ich zur Wohnungstür eintrete, dann ist immer noch ein Gedankenhusch, dass er doch mir entgegenlaufen müßte. Aber es wird schon. Schließlich hatte er ein schönes langes Leben gehabt, war immer gesund und der auserkorene Liebling der Familie. Und was für mich irgendwie sehr beruhigend ist, er hat uns eine schwere Entscheidung abgenommen.

Das mit dem Walking habe ich auch einmal (recht stümperhaft allerdings *g*) versucht, bin mit angewinkelten Armen im Schnellschritt so an die 3 Kilometer gegangen. Nun bin ich ja ein "Dorf-Ei" und mich kennen fast alle. Laufend mußte ich Kommentare abgeben......also ich habs dann sein lassen. Das war mir dann doch zu peinlich, selbst ohne die (auffälligen) angewinkelten Arme. Die haben sich eben gewundert, warum ich täglich im Schnellschritt vorbei kam *lach*. Da mein Dorf nur eine Straße hat und die Nebenwege bergauf (und in den Wald) verlaufen, blieb mir ja immer nur der eine Weg.
      Deshalb habe ich mir den Hometrainer gekauft und den Stepper.
      Kennst Du eigentlich das Rezept "Truthahn mit Whiskey"?
      LG
      Ursula

Kommentar

Liebe Ursula
        Nein, dieses Rezept kenne ich nicht... wenn es mit Alkohol ist, so wie es tönt, dann sowieso nicht. Ich trinke keinen Alkohol, nicht aus Ueberzeugung, sondern weil ich ihn nicht mag.
        Nun musst Du Dir mal vorstellen, beim Nordic Walking hast Du noch zwei Stöcke, wie Langlaufstöcke... dennoch es tat wirklich dem ganzen Körper gut, muss nochmals darüber schlafen.
        Das mit Deinem Kater kann ich nur zu gut verstehen....
        ALLES LIEBE
        Piano

Kommentar

Uebrigens rückst Du ja Deinem Eisbecher immer näher.....mmmmhhhhhhhhhhhhhh

Kommentar

• RE: Hallo Piano !

Hier ist mal schnell noch das Rezept für den.....na Du weißt schon *kicher*

Truthahn mit Whisky:

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky.
            Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200° einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
            Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
            Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250° stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein...

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn.
            Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kipp.
            Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisss-Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.
            Di Drute weehrent drrai Schunn'nt ( iss auch egal) waiderbraan un all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn.

Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten.
            Uffbassen, daß nitt Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn.
            Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheißegaaa l!!!!!!

Ein wenig schlafen.
            Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spass beim Nachkochen.

Kommentar

• Hallo Ursula

Tönt lustig...
              herzlich
              Piano

Kommentar

• Hallo Piano Hallo Ursa

Hallo Ihr Zwei!

Ich habe zur Zeit auch einen gewaltigen Durchhänger und etwas zugenommen, trotz meinem vielem Training.
                Ich schaffe es einfach nicht am Abend auf mein zweites Abendessen zu verzichten
                (spätestens im Bett zieh ich es mir dann doch noch rein, weil ich mit leerem Magen einfach nicht schlafen kann) Könnte mir selbst dafür eins auf die Platte hauen.

Ist das nicht schlimm, da weiß man genau wie und was man machen soll, strampelt sich täglich ab und dann ist man nicht in der Lage seinen inneren Schweinehund zu besiegen.

Walken gehe ich neben meinem anderen Sportarten einmal pro Woche und liebäugel schon länger mir diese Stöcke mal zuzulegen.

Ich wohne auch auf dem Dorf und kann es absolut nicht ausstehen wenn mich bei meinem Training lästige Blicke der Nachbarn oder neugieriger Dorfbewohner verfolgen.
                Daher fahre ich mit dem Auto oder auch mit dem Rad raus aus dem Dorf und laufe im Wald. Ich habe mich daran gewöhnt allein im Wald zu laufen, ab und an begegnet mir ein anderer Läufer/in oder Radfahrer. Aber dies stört mich dann nicht, denn die trainieren ja selbst.
                Bergauf mach ich dann etwas langsamer, damit der Puls nicht in den Himmel schießt.
                Meine Strecken hab ich vorher mit dem Rad abgefahren und mir die Kilometer notiert.
                Ist bei mir zu einem sehr starken Bedürfnis geworden in den Wald zu gehen und dort zu walken oder zu laufen. Danach fühle ich mich immer sehr gut, auch im Kopf.
                Meinen Crosstrainer und mein Ergometer benutze ich nur, wenn ich aus Zeitgründen oder wegen schlechtem Wetter nicht weg kann.
                Die werden mich bis zum Winter nur selten sehen.

Na ja, jedenfalls hab ich wieder meine Küchenwaage rausgeholt und benutze mal wieder die Kalorientabelle.

Ich wünsche Euch beiden was Liebes

LG
                Mellie

Kommentar

• Hallo Mellie

Liebe Mellie
                  Wie gut kann ich Dich verstehen... wir sitzen wirklich alle im selben Boot...
                  mit den Stöcken zu walken finde ich persönlich sensationell, weil es wirklich den ganzen Oberkörper miteinbezieht, doch einige im Kurs, welche schon walken (der Kurs war beides Walking und Nordic Walking) wollen beim Walking bleiben.

Das mit dem zweiten Abendessen muss doch einen Grund haben, vorher hattest Du doch auch keinen Hunger mehr? Isst Du anders? Oder bist Du nach dem Abendessen noch so hungrigt?? (Ich war es nach dem gestrigen Kurs, puhhhh).

Melde Dich doch wieder, Du wirst bestimmt einen Weg finden, um Dich zu überlisten....
                  herzlichst
                  Piano

Kommentar

• RE: Hallo Piano Hallo Ursa

Hallo Ihr Beiden
                    das mit dem 2. Abendbrot war früher bei mir auch. Dazu kam, dass dies reichlicher als die gesamte Tagesration manchmal ausfiel :-(.
                    Das habe ich mir aber abgewöhnt, indem ich mir eine Thermoskanne mit heißem Tee bereit gestellt habe und immer, wenn ich das Gefühl hatte "was könnt ich denn jetzt mal...?" dann habe ich ein Glas Tee getrunken. Wenn Du nun vor dem Schlafengehen eine Tasse heiße Gemüsebrühe trinkst? Dann ist der Bauch schön warm der Magen knurrt nicht und der Appetit ist auch gestillt :-))
                    Bei mir hat das geholfen.
                    Mittlerweile treibts mich gar nicht mehr umher abends, aber meine Teekanne hab ich nicht wieder abgeschafft. Sie hilft mir auch auf mein Flüssigkeitspensum zu kommen. Ich weiß, ist bisschen spät abends aber tagsüber schaffe ich das einfach nicht

Joggen wäre nichts für mich. Das halte ich auf meine "alten Tage" nicht durch, weil ich auch nie Sport gemacht habe.....richtiger Sportmuffel bin. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich mich jeden (2. inzwischen *g*) Tag auf dem Hometrainer abstrample.
                    Der Grund, warum ich nicht in den Wald allein gehen möchte ist der, dass ich nah an der Grenze zu Tschechien wohne und da sind früher ab und zu mal Asylsuchende unerlaubt durchgeschleust worden. Die streiften dann heimlich durch den Wald. Zwar ist noch nie was passiert, aber auf diesem Gebiet bin ich ein Hasenfuß *g*
                    Schönen Abend noch
                    Ursua

Kommentar

Liebe Ursula
                      Das mit dem Joggen und dem Wald kann ich gut verstehen, habe auch ein bisschen Angst, doch ich versuche sie zu überwinden. Ausserdem ist Walken nicht Joggen und man muss es ja nicht gleich übertreiben....
                      Liebe Grüsse
                      Piano

Kommentar

Liebe Ursula
                        Das mit dem Joggen und dem Wald kann ich gut verstehen, habe auch ein bisschen Angst, doch ich versuche sie zu überwinden. Ausserdem ist Walken nicht Joggen und man muss es ja nicht gleich übertreiben....
                        Liebe Grüsse
                        Piano

Kommentar

Danke für Eure lieben Antworten.

Walken ist wirklich nicht schwer und auch für absolute Anfänger sehr gut geeignet. Es ist ein sehr gesunder Ausdauersport, kräftigt die Muskulatur und belastet die Gelenke nicht.
                          Man soll nur wie bei jeder anderen Sportart sehr langsam anfangen.
                          Ich kann verstehen, dass Du in Grenznähe ein ungutes Gefühl hast und ich würde dort sicher auch nicht allein im Wald laufen. Hier in unserer Gegend sind sehr viele schöne und lange Waldwege
                          (man kann sich da schon mal ein klein wenig verirren) aber es ist eine ruhige Gegend fern von der Stadt. Das noch nie was passiert ist, sagt ja nichts, es gibt immer ein 1.Mal. Jedenfalls laufe ich nie ohne Handy los (sonst hätte ich keine Ruhe, denn es könnte ja auch mal was anderes sein)

Mit meinem zweiten Abendessen ist das so eine Sache. Hab da im Moment echt eine schlimme Zeit, denn ich kann es einfach nicht lassen. Heute habe ich mich wegen dem starken Regen auf der Terrasse auf meinem Ergo eine Stunde abgestrampelt und eben alles wieder kaputt gemacht. Ich esse da auch viel zu viel.
                          Dabei weiß ich ganz genau was ich statt dessen machen sollte. Irgendwie bedeutet das für mich Problembewältigung, Beruhigung, Trost was weiß ich, es geht mir dabei gut (hab da im Moment sehr viel zu tragen) weiß auch, dass dies nix bringt. Ist ein dummer Teufelskreis.
                          Ich werde mir aber den Tip mit dem Tee und der Brühe zu Herzen nehmen und es mal so machen.
                          In meiner "guten Zeit" hab ich immer am Abend Tee getrunken.
                          Jedenfalls war meine heutige Abwiegerei und das zählen der Kalorien mal wieder umsonst.

So, nun geh ich ins Bett mit meinem Lieblingsbuch und Tee.

LG
                          Mellie

Kommentar

Liebe Mellie
                            Morgen, ist ein neuer Tag - also auch ein neuer Anfang möglich - gib nicht auf!!!
                            HERZLICH
                            Piano

Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen und einen sonnigen Maitag! (haben wir jedenfalls hier)

Danke Piano!
                              Ich gebe selbstverständlich nicht auf und werde mal mein Ernährung über den Tag gründlicher durchdenken.
                              Ich hab so festgestellt, dass ich viel weniger Gemüse esse als sonst und zu viel Brot, Brezeln und andere Kohlenhydrate. Mein Eiweiss stimmt, ist ehr noch zu viel.
                              Das zweite Abendessen ist dann natürlich ein weiterer Fehler.
                              (Heute Abend mach ich mir Tee und eß einen Apfel)
                              Jedenfalls schreib ich mal wieder alles auf werde wieder vor jedem essen mein Glas Wasser mit Zitronensaft trinken (hätte dabei bleiben sollen)
                              Aufgeschrieben schreibt es sich doch besser in den Kopf und was nützt einem das ganze Wissen, wenn man es dann nicht anwendet (ist doch wirklich zu dumm)

Ich habe ja eine ganze Menge abgenommen und dies auch gut halten können, stelle aber fest, jedenfalls für mich, dass der Weg (zurück in alte Gewohnheiten) sehr langsam und schleichend beginnt. Ich hab doch nicht alles umsonst gelernt und mein Leben auf den Kopf gestellt nur um wieder umzukippen. Als ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, war ich sehr stolz auf mich und ich fühlte mich prima (der Gedanke es geschafft zu haben hat mich richtig beflügelt und ich bin in meinem Sport aufgegangen) Irgendwann kam dann mal der erste Gedanke (diese kleine Sünde kann ich mir ja locker leisten) "Du darfst dies jetzt mal Essen, das gleichst Du wieder aus - MORGEN"
                              Aber genau so fängt es an, denn bei mir funktioniert es nicht das MORGEN.

Es hat mir jedenfalls sehr gut getan mit Euch darüber zu sprechen.
                              Heute hab ich einen sportfreien Tag, der Körper muß sich ja auch mal erholen. aber dazu muß ich mich zwingen. Wenn ich so raus schaue und die Sonne sehe, dann würde ich am liebsten sofort in meine Laufschuhe schlüpfen und losmachen.

LG
                              Mellie

Kommentar

Guten Morgen auch! :-)
                                das kenne ich auch zur genüge das mit dem "heute nochmal.... aaaaaber morgen.... und das dann am anderen Tag wieder die selbe Leier.."*seufz* Bin froh, dass ich da rausgekommen bin (und hoffentlich bleibe)

Wenn Du Dir nun einen Tag in der Woche aussuchst, an dem Du mal so richtig reinhaust? Und dann an den anderen Tagen wieder "ordentlich" ißt?
                                Heute zum Beispiel kommen wieder Gäste und ich habe Erdbeertorte....na, die werde ich doch nicht nur anschuen.
                                Ganz stolz bin ich auf mich, weil ich 2 dolle Großpackungen Eis in der Kühltruhe habe, dazu Schokocreme, Schlagsahne und diverse Waffelchen zum Dekorieren.....uuuund ich habe noch nicht mal gekostet. Das hat mich schon gelockt gestern *lach*.....und ich habe mich tüchtig an meiner Teekanne festhalten müssen. Aber ich bin als Sieger hervorgegangen und einen kleinen Eisbecher genehmige ich mir mit meinen Gästen heute Nachmittag auch.
                                Und ab morgen wieder wie gehabt.
                                Laßt den Kopf nicht hängen, immer wieder neu versuchen.

@Piano
                                Wie war denn das mit der neuen Hose?

LG
                                Ursula

Kommentar

• neue Hose

Liebe Ursula
                                  Die neue Hose liegt brav im hintersten Teil des Schrankes...... mit dem Laufen ist bei mir momentan auch nichts, habe meinen Fuss übertreten und nun bin ich nicht sicher, ob ich einen Bänderriss habe.... na ja, also Fuss hochlagern ist angesagt...
                                  @Mellie - baue die Sünden in Deinen Wochenablauf ein, dies hilft bestimmt. Ich schreibe immer noch alles genau auf was ich esse... dies hilft schon, wenn ich allerdings über die Schnur haue, will ich es jeweils nicht noch schriftlich festgehalten sehen, was wahrscheinlich ein Fehler ist.
                                  Erdbeertorte mit Schlagsahne mmmmhhhhhhhhhh, gut habe ich keine solche Leckereien im Haus, dies wäre mein Verderben...
                                  Alles Liebe,
                                  bis zum nächsten Mal,
                                  herzlichst
                                  Piano

Kommentar

Lädt...
                                  X