ich bin weiblich, 36 Jahre alt, wiege 64 Kilo und bin 168cm groß. Ich will wieder zu meinem Wohlfühlgewicht von etwa 58 Kilo.
Seit Jahren nehme ich ca 1000 kcal zu mir. Ich hungere nicht und überesse mich aber auch nicht. Ich meide Junk Food, esse Vollkornnudeln, Roggenmischbrot, keine Kuchen oder Torten, keine Sahne, möglichst kein Weißmehl, Fisch, Huhn, selten Salami, keine Soßen, usw.
auf diese WEise habe ich aber nicht abgenommen! Nun mache ich 3x die Woche zu je 2-3 Stunden Sport. Gewchte bewegen von etwa 50 kg und eine halbe Stunde Crosstrainer. Man sagte mir somit erhöhe sich mein Bedarf noch mehr, also müßte ich mehr essen.
Ich esse aber weiterhin wie bisher, Sport mache ich weil ich die Hoffnung hatte so abzunehmen. Ich soll nur 500 kcal kürzen um abzunehmen, sonst würden meine Muskeln verbrannt. Ich kann mich nicht überwinden mehr zu essen! Wie soll man mit mehr essen abnehmen? kann ich die fehlenden Kalorien auch mit Schokolade auffüllen?
Energie-Gesamtbedarf beträgt 2507 kcal, muß ich demnach 2000 kcal zu mir nehmen um abzunehmen?das ist die doppelte Menge von dem was ich esse.
liebe Grüsse
Kommentar