#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@krümel:-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @krümel:-)

    Hallo liebe Katja

    und

    HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE !!!!!!!!!

    Wie war´s? Bestimmt auch anstrengend, oder? Was wurde gemacht und was wurde festgestellt bzw. wie dir geholfen? Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf deinen Reisebericht. Also - gleich ran ans Schreiben - ich warte schon ganz doll auf deine Nachricht.

    Bis dahin liebe Grüße 1234


  • RE: @krümel:-)


    Hallo 1234,

    danke für Deine lieben Willkommensgrüße, da fühlt man sich gleich wieder sauwohl daheim, auch wenn das Wetter daheim in Esslingen schlechter ist als in Innsbruck.

    Ich hoffe, Dir geht es inzwischen auch wieder besser, was den Schwindel betrifft. Und bist Du schon weiter zwecks LI-Test? Hoffentlich musst Du nicht zu sehr darum kämpfen und Dir noch zusätzlich die Nerven aufreiben...

    Die Fahrt war schon recht anstrengend für mich, aber ich habe alles besser durchgestanden als das letzte Mal im Dezember. Da lag ich ja die ganze Zeit halbtot im Bett und war zu nichts fähig, und gestern war ich sogar im Alpenzoo und in dem berühmten Rundgemälde, beides echt sehenswert. Direkt gut ging es mir natürlich nicht, aber doch wengistens soweit, dass ich sagen konnte, ich habe was davon gehabt und es nicht nur irgendwie durchgehalten.

    Mein Arzt war auch sehr zufrieden damit, wie es mir inzwischen geht, und er meint halt auch, das geht nicht alles von heute auf morgen weg, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Er hat sich meinen Bauch nochmal angeguckt, und das ist alles viel, viel besser geworden. Im Dezember hat er mich ja kaum anfassen können, so hat alles wehgetan, und gestern hat er rumgedrückt und rumgeknetet, und es tat nicht sonderlich weh. Dick gebläht war mein Bauch zwar wie immer, aber wie gesagt, es kann eben nicht alles auf einmal supergut sein.
    Nun habe ich zusätzlich Antiallergika bekommen, weil ich doch auch Heuschnupfen habe, aber da muss man erst sehen, wie ich die vertrage, denn die Dinger enthalten eben leider Laktose.
    Nun soll ich eben so weitermachen wie bisher, ich muss eben versuchen, was ich vertrage an Lebensmitteln und was nicht, und das kann sich ja auch immer wieder mal ändern.
    Das ist das Gemeine: es kann sein, ich habe was gefunden, was ich super vertrage, und auf einmal vertrage ich es gar nicht mehr, aber dafür vertrage ich was, was ich sonst gar nicht vertragen habe, auf einmal wieder recht gut... Bei Allergien soll noch ein Mensch durchblicken:-)
    Jetzt muss ich eben weiter Geduld haben. Untersucht hat er sonst nichts weiter, denn wie gesagt, es geht mir ja schon deutlich besser, und man muss eben einfach mal abwarten, wie es weitergeht. Der Darm braucht einfach viel Zeit, um sich zu erholen. Ist ja kein Wunder: ich habe meinem Darm ja praktisch 25 Jahre lang mehrmals täglich total unbekömmliches Zeug zugemutet, da kann es nicht von jetzt auf nachher mit einem Schlag wieder gut sein.
    Im November will er mich nochmal sehen, wenn nichts dazwischenkommt. Dann muss ich natürlich früher nochmal hin, aber ich hoffe ja nicht.
    Außerdem will er mir einen ausführlichen Befundbericht schreiben, damit ich den deutschen Ärzten den unter die Nase halten kann, wenn die wieder ankommen, ich hätte nichts Organisches, sondern das sei eben nur psychisch.

    So, jetzt bin ich doch ziemlich k.o. von der Fahrt, und außerdem muss ich auch noch den Schock verdauen, dass meine Mutter meine Wohnung in meiner Abwesenheit fast komplett umgeräumt hat und ich nun erstmal gar nix mehr finde. Eigentlich war nur ausgemacht, dass sie meinen Mümmelmann Krümel versorgt, aber nun hat sie sich mal wieder so richtig ausgetobt, obwohl ich ihr schon x-mal gesagt habe, dass ich das nicht leiden kann, wenn ich nachher nix mehr finde, und wer hat es schon gern, wenn jemand in seinen Schränken rumwühlt? Naja, ich habe nichts gesagt, das hätte nur wieder Streit gegeben, und ich hatte eh schon voll das Bauchgrimmen, als ich heimkam und das gesehen habe, aber nun geht´s wieder, das war echt nur geschwind, weil ich eben so wütend war. Also, das nächste Mal muss ich mir, was Krümel betrifft, wohl eine andere Lösung überlegen, denn ich würde meine Wohnung schon gern wiedererkennen, wenn ich nach Hause komme. :-)

    Also, dann mach´s mal gut und lass Dich nicht stressen.

    Liebe Grüße von Katja

    Kommentar


    • RE: @krümel:-)


      Liebe Katja,
      es freut mich, dass du dich über meine Willkommensgrüße so gefreut hast. Noch mehr freue ich mich, dass alles so prima lief und es dir gut geht.
      Ja, da muss man wohl erst ins Ausland "kutschen", um sich dort bescheinigen zu lassen, dass man keinen "Vogel" hat, sondern an sämtlichen Unverträglichkeiten leidet. Das ist ja echt traurig. Aber wenn du dort einen tollen Arzt gefunden hat, der dich auf die Beine bringt, dann ist es ja o.k., trotz allem könne man sich ja - würde dir hier mehr zugehört werden - einen Haufen Fahrerei und Zeit sparen.

      Meinst du, du hast jetzt so viele Allergien gegen Lebensmittel, weil du jahrelang so viel in dich reingestopft hast, in der Hoffnung (so wie ich jetzt) zuzunehmen? Ich könnt mir gut vorstellen, dass das so ist, denn bei mir ist es ja auch so. Man ißt und ißt und nimmt nicht zu und irgendwann rächt sich der Körper.

      Meinem Schwindel geht es wieder gut, d. h., der ist weg. Das Händezittern habe ich nach wie vor, aber nicht mehr so stark. Jetzt "erschlage" ich mich nicht mehr selbst, wenn ich einen Stift in die Hand nehme. Ist ja schon mal was. Vornehmlich morgens habe ich diese "Zitteranfälle" und nach ca. 2 Std. ist es dann meist weg oder nur noch ganz wenig (jedenfalls so, dass es für andere nicht sichtbar ist). Am Montag habe ich ja meinen Termin zur Schilddrüsenuntersuchung. Hoffe ja, dort schlauer zu werden.

      Der Durchfall läßt mich in den letzten 3 Wochen erstaunlich gut zufrieden, obwohl ich einige Male gesündigt habe. Er hat zwar gerumpelt und laut rumgemeckert, so dass andere ihn hören konnten, aber immerhin keine Durchfallattacken. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht hat mein Körper ein wenig Nachsehen mit mir und denkt sich, die hat mit ihrem Schwindel und Zittern schon genug zu tun :-). Würde es so bleiben, wäre ich mehr als zufrieden. Aber das wird wohl nicht der Fall sein.

      Arbeitsmäßig läuft es ganz gut, bin jetzt trotz großen Streßes doch eher entspannt, weil ich jetzt einen Festvertrag habe. Das hat ganz schön an meinen Nerven gezehrt diese ewigen Befristungen. Nun habe ich nat. den ein oder anderen Neider "am Hals". Gerade gestern hat ich ein Gespräch mit ner Kollegin, die so meinte, ich hätte ja soooooo ein Glück. Da habe ich ihr geantwortet, sie hätte sich auf die im Dezember ausgeschriebene befristete Stelle genauso bewerben können, wie ich es gemacht habe, schließlich wußte ich da auch noch nicht, dass die Stelle mal fest werden würde. Aber das machte jene Kollegin ja nicht, weil es ja nur auf ein halbes Jahr befristet war. Ich sag mir immer, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mehr fiel mir zu dieser Aussage von ihr nicht ein.

      Zu Hause muss ich mich halt immer noch nahezu "zwingen", alles relaxter zu sehen und nicht so viel rumzuräumen und zu putzen usw usw. Gönne mir jetzt mehr Ruhe, aber es fällt mir noch mitunter schwer. Doch ausbremsen tu ich mich insofern, dass mich viele Dinge doch mehr anstrengen als sonst und ich mir dann sage "Nein heute nicht, das reicht morgen auch noch". Aber du kennst das ja, wie man da mit sich selbst ringen muß.

      Dass deine Mutter deine Whg. auf den Kopf stellt, finde ich ja auch etwas dreist. Du mußt schließlich dort wohnen und dich wohlfühlen. Da würd ich mit meiner Mutter aber auch aneinandergeraten. Aber du hattest dich ja gut im Griff. Sie wäre sicherlich die erste, die sich aufregen würde, würde man es bei ihr so handhaben.

      Liebe Katja, für heute war es das von mir. Freue mich wieder auf deine Nachricht. Und deinen Bauch grüß ich heute N I C H T !!!!!!!!
      Nur dich - liebe Katja - grüße ich herzlich
      1234

      Kommentar


      • RE: @krümel:-)


        Hallo 1234,

        das hört sich ja echt gut an. Vielleicht bist Du das Zittern ja auch bald wieder los, ich würde es Dir echt wünschen.

        Ich finde es echt super, dass Du das mit dem Stress nun besser im Griff hast, das trägt sicher auch zur Besserung bei. Und wie schlagfertig Du mit der Kollegin umgegangen bist: echt filmreif:-)

        Ja, es ist schon eine Schande, dass man so weite Wege auf sich nehmen muss, um endlich einen Arzt zu finden, der den Durchblick hat, aber da kann man wohl nix machen.

        Am meisten muss ich mir sowieso selbst helfen. Nur ich kann schließlich beurteilen, was ich vertrage und was nicht.

        Es kommt übrigens nicht selten vor, dass man bei LI auch noch andere Unverträglichkeiten hat. Es ist halt so: man hat irgendeine Unverträglichkeit, in vielen Fällen eben LI, von der man aber nichts weiß. Der Körper muss also jeden Tag mit etwas kämpfen, das er nicht verträgt, und im Laufe der Zeit ist er so geschwächt, dass er auf immer mehr Dinge reagiert. Erst wenn man alle Unverträglichkeiten erkannt hat und alle unbekömmlichen Nahrungsmittel meidet, kann sich der Körper erholen, und mit der Zeit verträgt er dann auch wieder mehr Dinge. Ich kenne ja nun einige Betroffene, und wenn die wirklich mal eine Zeitlang nur Bekömmliches essen, dann vertragen sie wirklich im Laufe der Zeit wieder mehr. Bei denen war es anfangs auch so, dass sie immer weniger vertragen haben, weil sie eben nochjnicht alle Unverträglichkeiten gefunden hatten. Die Suche kann echt langwierig sein, aber ich denke, sie lohnt sich.

        Im Moment ist mein Bauch etwas durcheinander von der Fahrt und dem unregelmäßigen Essen, aber der beruhigt sich schon wieder. Andernfalls hänge ich mir ein Schild vor den Bauch mit der Aufschrift: Schwäbische Spezialität - saure Kutteln! :-) Jaja, der Galgenhumor...

        Also, lass Dich nicht stressen, und nur weiter so! Und vor allem: viel Glück für die Untersuchungen!

        Liebe Grüße von Katja

        Kommentar



        • RE: @krümel:-)


          Hallo Katja,

          ja, zum Glück bin ich nicht auf den Mund gefallen, das kam mir bzgl. der liebenswerten Kollegin mal wieder zu gute. Eins der wenigen guten Dinge, die mir in die Wiege gelegt worden. Mein Chef z. B., ist ja ein nicht gerade beliebter Mensch in der Firma, ich hatte ja megamäßig Panik, mit ihm auch nicht klar zu kommen. Aber dadurch, dass ich Herz und Klappe auf dem rechten Fleck habe, klappt es prima mit ihm. Wenn man dieses "Talent" besitzt, kann man viele Dinge auch scherzhaft verpacken, obwohl man sie im Grunde genommen sehr ernst meint, aber auf jene Art kommen sie besser (diplomatischer) an.

          Dieses WE haben wir einiges vor, so dass ich vom Aufräumen oder Putzen und sonstigen Dingen ziemlich gut abgehalten werde. Sonst war es häufig schon so, dass ich völlig in Streß ausgeartet bin, wenn ich wußte, dort und da sind wir eingeladen, weil ich mir dann einen Zeitplan aufstellen "mußte", wie schaffe ich das alles, ich muss doch zu Hause putzen und Ordnung halten. Eine Freundin von mir gab mir den guten Rat, ich solle es mir nicht fest vornehmen, sondern so machen, wie die Zeit und vor allem die Lust gerade da ist, sozusagen dann, wenn es mich überkommt und nicht alles zeitlich durch- und vorplanen. Das ist nämlich das, was einen so unter Streß setzt. Sie hat recht, das weiß ich, versuche auch, danach zu handeln, fällt noch schwer, aber ich habe diesen Warnschuss meines Körpers verstanden und mir ist klar, dass nur einer mir helfen kann - ich mir selber - . Ich mache zwar meine Hausarbeit nach wie vor, aber nicht so, dass ich von der Arbeit gestürzt komme, schon den Staubsauger in der Hand habe, die 1. Fuhre Wäsche in den Keller bringe und gleichzeitig koche usw. So habe ich es jahrelang gemacht ohne jegliche Pause. Was bei rausgekommen ist, das weißt du ja.

          Liebe Katja, ich wünsche dir ein schönes WE, deinem Krümel auch bei schönstem Wetter und vor allem bei bester Gesundheit.
          Ich grüße dich herzlich 1234

          Kommentar


          • RE: @krümel:-)


            Hallo 1234,

            ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Wochenende und hoffe, Du kriegst das mit dem Haushalt so hin, wie Du es Dir vorgenommen hast.
            Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich auch mal was liegenlasse. Am Anfang fällt es schwer, aber mit der Zeit geht es dann. Früher bin ich auch bei schönstem Wetter in der Bude gehockt und habe geputzt, heute lasse ich alles stehen und liegen und sage mir, Wäsche bügeln kann ich auch noch, wenn Sauwetter ist. :-) Ich denke, Du schaffst das mit der Zeit auch, und Dein Körper wird es Dir echt danken.

            Viele liebe Grüße und ein schönes, sonniges erstes Mai-Wochenende von Katja und Krümel

            P.S.: Bei mir gegenüber hat ja nun das Freibad aufgemacht, aber da sind nur ein paar ganz "Hartgesottene" zugange:-) Ist doch etwas kühl, sonst würde ich es auch mal wagen. Naja, das läuft nicht weg.

            Kommentar

            Lädt...
            X