#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überwindung des "inneren-Schweinehundes"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwindung des "inneren-Schweinehundes"

Hallo,

ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen (ca. 5-6kg). Habe aber folgendes Problem: immer wenn ich versuche weniger zu essen bekomme ich furchtbaren hunger (häufig auf Süßes) und mein Wille nichts zu essen ist nie stark genug, sodass ich dann doch was esse und im endeffekt noch zunehme.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Willen stärken kann und nicht immer zugreife, wenn ich etwas zu essen sehe.

Vielen Dank,
    Ashley13 ()

• Re: Überwindung des "inneren-Schweinehundes"

Ohne Angaben bzgl. Art und Menge der verzehrten Lebensmittel ist eine genauere Bewertung des Problems nicht möglich.

Um eine Gewichtsabnahme zu erzielen ist es notwendig, die Kalorienzufuhr zu reduzieren und den Kalorienverbrauch durch eine Steigerung der körperlichen Aktivität zu erhöhen.

Eine Reduktion der Kalorienzufuhr bedeutet aber nicht zwingend, weniger zu essen; vielmehr ist es wichtig, bevorzugt Lebensmittel mit einer geringen Energie- und hohen Nährstoffdichte auszuwählen. Günstig sind Gemüse, Salat, Obst und Produkte aus Vollkorngetreide, außerdem mageres Fleisch/Fisch/Geflügel und fettarme Milch-/produkte. Getränke sollten nach möglichst kalorienfrei sein, d.h. empfehlenswert sind Wasser und Tees.
    Damit müßten Sie satt werden - und dann dürfte auch der "Heißhunger auf Süßes" abnehmen. Wichtig sind auch geregelte Mahlzeiten (mindestens drei Hauptmahlzeiten); das schützt vor dem unkontrollierten Essen zwischendurch. Auch gründliches Zähneputzen nach jeder Mahlzeit steigert die Hemmschwelle.

Wenn sie konsequent jeden Tag aufschreiben, was Sie verzehren, dann wird es Ihnen schwer fallen, Süßes zu essen. Andererseits: wenn Sie diese Grundregeln beherzigen, dann ist auch noch Süßes in Maßen ok. Schließlich dürfen Sie sich auch belohnen für die Disziplin.

Kommentar

Lädt...
    X