ich hatte das schon etwas öfter, dass ich am nächsten Tag nachdem ich feiern war und ein bisschen mehr getrunken habe (aber hauptsächlich Bier und Wein, also kein Hochprozentiges) vormittags dann aufs Klo musste und eine rege Verdauung hatte. Ab und an musste ich dann ein 2. Mal aufs Klo und hatte etwas wässrigen Stuhl. Aber der Durchfall, wenn man das so nennen kann, denn es ist nicht dringend, aber ich höre so ein Blubbern oder Bewegungen im Bauch und danach sollte ich dann auf die Toilette, muss aber nicht rennen oder sonstiges. Meist ist es auch nach einem Mal vorbei, also keine Erkrankung.
Nur der Alkohol kann aber nicht die Lösung sein, weil es bei weitem nicht jedes Mal so ist. Ich war gestern abend feiern und erst nachdem ich heute mittag dann einen Salat mit Broten gegessen habe war der Stuhl danach wässrig, ich nahm dann eine imodium akut lingual ein und als ich vorhin Spaghetti aß, also die 2. Nahrungsaufnahme heute, hatte ich danach wieder wässrigen Stuhl. Jetzt habe ich nochmal eine imodium akut genommen.
Neulich hatte ich es nach Tortellini, einem Essen, das ich schon oft gegessen und immer gut vertragen habe und da war kein Restalkohol im Spiel.
Gibt es etwas, woran das liegen kann, also kann man hier eine Ferndiagnose stellen?
Und heute abend gehe ich auf eine Privatparty und würde dort natürlich 2,3 Bier trinken oder Wein. Kann ich das, oder besteht dann die Gefahr dass ich dort aufs Klo muss oder dann morgen wieder? Habe nämlich auch keine imodium akut mehr im Haus.
Vielen dank für Antworten!
Kommentar