ich habe Magersucht, wobei ich mich nicht im extremen Untergewicht befinde, aber ich muß schon darauf achten nicht mehr abzunehmen.
Ich will es auch nicht, aber ich habe gleichzeitig Angst davor zuzunehmen.
Wie ich mein Gewicht halten kann weiß ich garnicht, weil es für mich irgendwie nur ab oder zunehmen gibt...
Jedenfalls habe ich für mich festgestellt, daß meine Angst vor dem essen und zunehmen gleichzeitig eine Angst vor dem Leben ist.
Ich habe Angst davor die Kontrolle aufzugeben und loszulassen, weil ich Angst habe zu fallen, oder das mir alles entgleitet.
Gleichzeitig habe ich Angst davor, krank zu werden, weil auch die Krankheit mir die Kontrolle aus den Händen nehmen würde (wäre dann ja schlapp, müßte mich viel ausruhen und könnte nicht raus usw).
Ich bin jetzt 30 und erschreckenderweise noch immer nicht viel klüger was das Essen angeht, auch wenn ich wirklich nicht weiter abnehmen möchte.
Mein Studium geht so dahin und ich weiß nicht, ob ich mich wirklich dafür interessiere, oder es jemals zu ende bringen kann.
Einen Job habe ich momentan auch nicht, und als ich mich das letzte Mal beworben habe, hatte ich zwei Wochen lang Atembeschwerden vom feinsten, weil ich Angst hatte vor der neuen Sache.
Das alles paßt vielleicht nicht so hier her, aber ich habe hier schon so viel gelesen, auch von anderen, wenn auch jüngeren Eßgestörten und vielleicht interessiert sich ja jemand dafür :-)
Alles liebe!
Anna
Kommentar