Ich habe vor kurzem meine Blutwerte erhalten:
Schilddrüse: 0,81 Normwert laut Arzthelferin: 0,55 – 4,8
Eisen: 22 Normwert laut Arzthelferin: 13 – 115
Ich würde gerne diese Werte mit meiner Ärztin im Detail besprechen, nur leider haben sie mir dafür ein Termin in 2 Monaten gegeben.
Ich würde mich freuen, wenn sie näheres dazu sagen können:
Wann liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor? Unter 0,55 oder über 4,8?
Mein Eisenwert ist ja auch im unterem Normbereich. Kann das ein Grund dafür sein, das ich stark ausgeprägte Augenringe habe? Wasser trinke ich eigentlich ausreichend, täglich ca. 2 liter.
Auserdem habe ich auch noch Haarausfall. Meine Ärztin hat mir Pantostin verschrieben, kann das auch mit Eisen zusammenhängen? Würden Biotintabletten auch was bringen? Monatlich 50euro für Pantostin ist für meine finanzielle Situation ehrlich gesagt sehr teuer.
Würden sie auch Leinöl-Vitamintabletten empfehlen? Da ich sehr wenig fisch esse. Sie hatten mir geschrieben, dass auch Mandel ausreichen. Wieviel Mandeln müsste ich denn täglich essen?
Ich bin wirklich verzweifelt und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir ein Weg zeigen können. Zu meiner Situation:
Ich habe seit einem Jahr immer an der gleichen Stelle an meinem Körper Ekzem. Meine Hautärztin verschreibt mir jedesmal eine Kortisonsalbe, dann geht das wieder weg, kommt aber nachher wieder ,schon seit einem Jahr. Seit einem Jahr habe ich auch sehr oft Verstopfung, obwohl ich mich sehr vielseitig ernähre, selber koche und ausreichend trinke. Das einzige, was ich nicht ganz genau einhalte ist, dass ich vielleicht 1 oder 2 mal am Tag Obst esse. In den letzten Monaten geht garnichts mehr, ich habe schon Aprikosen, Leinsamen, Pflaumen, Olivenöl, Apfel und vieles mehr ausprobiert. Ich warte immer 4 oder 5 tage, danach halte ich das nicht mehr aus und nehme Abführtabletten. Ich habe jetzt gerade gemerkt, dass ich in den letzen3 Monaten 90 dulcolax dragees eingenommen habe Ich nehme keine anderen Medikamente ein, sodass ich die Nebenwirkungen von Medikamenten ausschliessen kann.
Zu welchem Arzt sollte ich gehen? Sollte ich Ein Allergietest für Nahrungsmittelunverträglichkeit durchführen lassen oder eine Magenspiegelung durchführen lassen?
Kommentar