#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Döner Kebap - Kalorien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Döner Kebap - Kalorien?

Hallo zusammen,
    ich esse sehr gerne Döner Kebap, allerdings ohne Soße.
    Kann mir jemand sagen, wieviel Kalorien und Fett so ein Döner hat (nur aus Putenfleisch und Salat)?

Danke schön!

Balu

• RE: Döner Kebap - Kalorien?

Hallo Balu,
    ich kann Dir nur für einen kompletten Döner die Kalorien sagen. 1 Döner, etwa 300 Gramm, hat 635 kcal, 35 g Fett, 28 g Eiweiß und 53 g Kohlenhydtate. Ich schätze mal, wenn Du die Soße wegläßt, könntest Du etwa 250 kcal abziehen....aber wurklich nur geschätzt :-)
    Nachzulesen bei
    http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html

Gruß
    Ursula

Kommentar

Danke Ursa,
      das ist sehr interessant für mich. Den Kalorienrechner werde ich auch gleich mal ausprobieren....

Grüße
      Balu

Kommentar

Weiss nicht so recht, Ursa... Die Sauce besteht aus Naturjoghurt mit Gewürzen... Kann mir nicht vorstellen, das dies satte 250 Kalorien ausmachen soll? Es geht ja hier um 2-3 Suppenlöffel, nicht um einen ganzen Becher Joghurt...

lg, Xenia

Kommentar

• Zusatz..

Hab es gleich mal nachgesehen: 100g Vollfettjoghurt hat "nur" 66 Kalorien...

Der Döner mit Pute ist wahrscheinlich auch etwas kalorienärmer als der normale mit Rind- und Lammfleisch, da die Pute fettärmer ist, oder?

Kommentar

• RE: Zusatz..

...das denke ich eigentlich auch, Xenia.
            Putenfleisch ist doch eigentlich längst nicht so kalorien- und fettreich wie Schwein, Lamm oder Rind. Ich habe im Internet auch noch Angaben über ca. 17 Gramm gelesen. Das könnte doch eher passen, oder?

Balu

Kommentar

Tja, ich habe die Kalorienangabe aus dem Kalorienzähler von m-ww verwendet. Man müßte wirklich mal selbst alles zusammenrechnen. Und die Soße ist echt nur aus Naturjoghurt?

Kommentar

Achtung: Döner ist ein typisch Türkisches Gericht und da Moslems kein Schweinefleisch essen, gibt es im Döner auch kein fettes Schweinefleisch. Die Mischung besteht aus Rind- und Lammfleisch.

Ich wusste noch nicht mal das es den Döner mit Putenfleisch gibt....

Da beim "normalen Kebab" das Fleisch ja vom Grill stammt, wird ohne Fett gegart, was eigentlich auch auf "weniger Kalorien" schliessen liesse. Das Gemüse/Salat macht den Braten auch nicht feiss. Das eigentliche Kalorien-Problem beim Döner liegt wohl in den "schlaffen, wertlosen" Weiss-Brötchen (analog Hamburger), die dafür verwendet werden, oder?

Und ja, liebe Ursa, die Sauce ist wirklich aus Naturjoghurt (mindestens im Original)... Sie ist dem griechischen Tsaziki (besteht ebenfalls aus Naturjoghurt) ähnlich und ich habe extra mal beim Türken nachgefragt, weil ich sie persönlich sehr gerne mag, diese Sauce, sie ist leicht und schmeckt auch sonst zu gegrilltem Lamm oder Rind recht gut.

Kommentar

Habe gestern in der Mensa eine Portion Gyros mit Krautsalat und wenig Zazik und Res gegessen. Frage mich auch wieviel Kalorien da wohl hinter streckten Hat jemand eine Antwort? Würde mich freuen.
                  L.G. Kati

Kommentar

Lädt...
                  X