#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milch

Hallo

Täglich (morgens und Abends) trinke ich Milch zu meinem Butterbrot.
    Nun meine Frage: Zählt das auch zu den 2-3 Litern Flüssigkeit die man pro Tag zu sich nehmen soll oder wird diese vom Körper wie Nahrung aufgenommen?
    Ich bin mittlerweile auf fettarme Milch (1.5%Fett) umgestiegen da ich keinen Kaffee und Tee trinken kann.
    Ist das gesund oder wäre es besser wenn ich stattdessen stilles Wasser trinken würde? (Was allerdings nicht so gut zum Butterbrot passt und schmeckt?)

Vielen Dank,
    TARO

• RE: Milch

Hallo TARO,
    natürlich zählt die Milch auch zur täglichen Trinkmenge, nur hat sie im Gegensatz zu Wasser Kalorien, aber auch Eiweiß und Kohlenhydrate.

1 Glas, etwa 200 g Milch, hat bei 1,5%igem Fettgehalt 96 kcal, 6,8 g Eiweiß und 9,8 Kohlenhydrate.

Falls Du Dich zur 0,3%igen durchringst (so sie Dir zum Butterbrot schmeckt) wären das nur 70 kcal, 7g Eiweiß und 10 g Kohlenhydrate.

Wie ich aus Deinen Beiträgen entnommen habe, möchtest Du Dein Gewicht reduzieren. Wäre es da nicht besser, die Butter durch einen fettärmeren Brotaufstrich zu ersetzen? Ich lasse sie z.B. ganz weg. Aber das ist natürlich Deine Sache, will Dir da nichts vorschreiben.
    Gruß
    Ursula

Kommentar

• Milch

Hallo Taro

Wenn du was über die Hintergründe von Milch wissen möchtest, dann gehe doch mal auf http://johannes.ulbrich.bei.t-online.de.

Sehr Înformativ.

Freundliche Grüsse
      Louis

Kommentar

Lädt...
      X