#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen immer wieder Sodbrennen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit Wochen immer wieder Sodbrennen!

Guten Abend!

Ich hoffe doch, dass ich hier richtig bin, den Sodbrennen hat ja auch schließlich was mit Ernährung zu tun?!
    Schon seit Wochen leide ich unter Sodbrennen, dass sich manchmal den ganzen Tag hin durch zieht! Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft! Ich weiß aber auch nicht mehr was ich machen soll bzw. wie ich das Sonbrennen überhaupt weg bekomme? Ich kann ja nicht jeden Tag die Medikamente, die es in der Apotheke dafür gibt, nehmen?
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass es direkt nach dem ersten Kaffee, bei dem ich auch immer etwas Milch rein mache, auftritt. Das vorrige Mal, als ich zum Frühstück Müsli aß, kam das Sodbrennen schnell....das hab ich dann gelassen, aber ich habs immer noch! Kann das vielleicht vom Kaffee oder der Milch im Kaffee kommen??? Aber was mach ich wenn ich das nicht mehr trinken darf, ich brauch mein Kaffee am Morgen!?
    Ich esse nicht viel Süßes, eine Enährungsumstellung kann es evtl. gegeben haben, da ich von zu Hause weggezogen bin und ich mich nun eben selbst bekoche. Meine Mutter kochte sehr fettarm! Aber es ist wirklich nicht so, dass ich nun sehr fett esse. Habe mir ja auch viel abgeschaut
    Was ich auf jeden Fall anderst mache als sonst ist schärfer kochen! Aber wir mögen das einfach!

Kann mir jemand helfen??

Danke

• Re: Seit Wochen immer wieder Sodbrennen!

Würde auf jeden Fall versuchen, ob sich was ändert wenn du den Kaffee weg lässt.

Kommentar

Genau Richtig denn Kaffee macht SAUER ,das heißt er produziert zu viel Magensäure.
      Man muss aber heute zu tage nicht auf den Genuss von Kaffee verzichten , denn es gibt auf dem Markt Kaffee der Basisch macht also nicht Sauer.
      Zudem ist er sehr Gesund da er mit Ganoderma angereichert ist.
      Er verbessert sogar den Geschmack vom Kaffee.
      Wenn Du nähere Info`s zu unserem Kaffee benötigst , sehr Gerne.
      Dieser Wellnesskaffee hilft aber nicht nur bei Sodbrennen, sondern

bei Bronchitis
      kräftigend auf das Herz, mehr Leistung bei geringerem Sauerstoffverbrauch
      bei Schlafstörungen
      bei Autoimmunerkrankungen
      hemmend auf die Freisetzung von Histamin
      antithrombotisch
      blutdrucksenkend
      cholesterinsenkend
      heilend auf die Leber (z.B. Hepatitis)
      helfend bei Krebs
      bei Nervenschwäche
      bei Gelenkschmerzen
      bei Neurodermitis
      Sauerstoffverbrauch
      Bei Ernsthaftem Interesse einfach eine Mail an mich okay.
      Mit freundlichen Grüßen Henry Botzler

Kommentar

Sodbrennen entsteht durch Rückfluss von saurem Magensaft in die Speiseröhre. Normalerweise wird dies durch Verschluß des unteren Ösophagussphinkters – das ist ein Ringmuskel im unteren Bereich der Speiseröhre – verhindert.
        Große, voluminöse und fettreiche Mahlzeiten erhöhen den Druck im Oberbauch und können damit Sodbrennen begünstigen. Alkohol sowie hyperosmolare Speisen, die sehr salzig oder zuckerreich sind, senken den Tonus des unteren Ösophagussphinkters und begünstigen damit auch einen Reflux.
        Evtl. kann eine Ernährungsumstellung im Sinne einer fettarmen, eher salzarmen Kost ohne Alkohol die Beschwerden lindern. Zur Wirkung von Kaffee auf Sodbrennen gibt es widersprüchliche Ergebnisse. Bei Beschwerden sollten Sie zumindest vorübergehend auf Kaffee verzichten. Bei Übergewicht kann auch eine Gewichtsabnahme die Beschwerden lindern. Sollten die Beschwerden nicht verschwinden, wäre ein Arztbesuch ratsam.

Kommentar

Lädt...
        X