#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner Tee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Tee

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zu grünem Tee. Und zwar habe ich gelesen, dass grüner Tee sehr gesund sein soll und sogar zur Krebsvorsorge verwendet werden kann, stimmt das? Und wenn ja, alle Teesorten oder muss man da auf was bestimmtes achten?
    Puren Teegenuss mit samova erleben. Bio-Tee aus nachhaltigem Anbau in vielen verschiedenen leckeren Sorten. Jetzt bequem online bestellen und probieren.


  • Re: Grüner Tee

    Diese Wirkungen des grünen Tees wird den Flavonoiden (sekundären Pflanzenstoffen) zu gesprochen, denn diese haben eine antioxidative Wirkung. Allerdings sind diese Wirkungen bisher nur in invitro (Reagenzglas-), Tierversuchen und epidemiologischen Studien untersucht worden. Es wurde z.B: festgestellt, dass in Ländern mit hohem Teekonsum, wie Japan, das Risiko für bestimmte Krebsarten viel niedriger ist als in westlichen Ländern. Allerdings gibt es gerade bei der Entstehung von Krebs so viele Einflußfaktoren, dass dies auch andere Gründe haben kann.
    Nichtsdestotrotz ist grüner Tee eine gute Getränkewahl, die sich durchaus positiv auf die Gesundheit auswirken kann.

    Kommentar


    • Re: Grüner Tee

      Die Wirksamkeit auf das Herz soll erst nach drei Tassen täglich zur Geltung kommen. Zu viel ist natürlich auch nicht gut, schon wegen des Teeins.

      Mein Favorit bei den Tees, auch die Gesundheit betreffend, ist der weiße Tee, leider nur schwer als Bio zu bekommen.

      Kommentar


      • Re: Grüner Tee

        Es gibt guten Bio grünen Tee von der teekampagne (www.teekampagne.de) Grüner Tee ist ausser antioxidantisch aufgrund der Flavinoide auch entschlackend und entwässernd, was gerade bei Diäten und Detoxkuren wirklich gesund ist. Ich kann morgens ohne meinen Tee garnicht mehr aufstehen

        Kommentar



        • Re: Grüner Tee

          Ich habe mal kurz auf dooyoo geguckt, da werden verschiedene Tess beurteilt, da sind auch BIO Tees dabei:
          http://www.dooyoo.de/tee/

          Kommentar


          • Re: Grüner Tee

            Ich trinke auch sehr gerne grünen Tee, am liebsten Matcha, also in gemahlener Form. Diese besondere Art des Grüntees soll noch noch mal mehr an Antioxidantien enthalten und sich positiv auf die Gesundheit auswirken (siehe auch: http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-879543.html), ich trinke ihn aber vor allem, weil er eine gute Alternative zum morgenlichen Kaffee ist (macht unglaublich munter) als auch echt lecker schmeckt, mit seiner cremigen Konsistenz und dem milden Aroma.

            Kommentar


            • Re: Grüner Tee

              Hallo alle zusammen,

              ich habe auch schon viel Gutes über grünen Tee und habe dann auch angefangen ihn regelmäßig zu konsumieren.. Zu Beginn fand ich schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit fand ich ihn immer leckerer ;-)
              Und da er einfach unglaublich gut für die Gesundheit ist (leistungssteigernd, entgiftend, wirkt antientzündlich und fördert die Verdauung) schwöre ich inzwischen auch total auf grünen Tee.. Aber schaue da auch, dass es nicht unbedingt der 49 ct Tee ist.

              LG,
              Franziska

              Kommentar



              • Re: Grüner Tee

                Hallo zusammen,
                ich bin auch ein Grüner Tee Fan und genieße seid ein paar Jahren schon jeden Morgen und Abend eine Tasse. Da er mir am Anfang ziemlich bitter schmeckte habe ich mich auch nach alternativen auf die Suche im Internet gemacht und hier meinen Lieblingstee gefunden.Ausserdem gibt es hier genug Auswahl um noch andere Variationen auszuprobieren.Ob aus Japan oder China- ich denke mit der richtigen Zubereitung, kann jeder Tee gut schmecken und ich finde für gute Qualität und Geschmack kann man ruhig etwas mehr ausgeben. Also ich würde nie wieder Tee aus dem Beutel trinken...
                Sie wollen echten Grüner Japan Tee kaufen? Bestellen SIe bei uns auf Amida-Tee finden die richtig Teesorten!

                Kommentar


                • Re: Grüner Tee

                  Ich hab auch gehört, dass der grüne Tee für die Haut gut sein sollte, genauso wie der weiße Tee. Ich bin auch ein Fan vom grünen Tee. Trinke in am liebsten mit frischer Zitronenscheibe schon seit mehreren Jahren, aber um ehrlich zu sein bemerke ich keine positiven Auswirkungen auf meinen Körper.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X