#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spironolacton (Aldactone®) -Hilfe bei Essstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spironolacton (Aldactone®) -Hilfe bei Essstörungen

Hi Leute

Einige erinnern sich vielleicht an mich. Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr essgestört. Magersucht, dann auch wieder bulimische Phasen. Die Magersucht, ich habe sie jetzt langsam im Griff,habe auch eine ambulante Therapie gemacht und es geht mir schon viel besser. Es ist wirklich schön, wieder zu leben. Nur die Bulimie macht mir noch Sorgen. Ich erbreche je nach dem zwischen 1mal bis 3,manchmal 4mal die Woche. Ich versuche dagegen anzukämpfen,doch ich werde immer mal wieder schwach.

Jetzt, ich habe gelesen, dass ev. Medikamente bei Bulimie helfen könnten,v.a. wenn sie, wie bei mir, oft durch Depressionen ausgelöst werden.

Bitte, hat irgendjemand Erfahrung damit? Oder, gibt es Experten/Fachpersonen, die gerade z.B. für Aldactone oder gegen dieses Medikament sind?

Bitte, ich bin ziemlich verzweifelt, ich weiss nicht, ob ich es alleine schaffe, aber, ich will mir nicht mein ganzes Leben verpfuschen.
    Bitte helft mir.

Soraya

• lieber nicht

hallo, Soraya,
    was nachst du denn für Sachen,
    für bulimi hab ich doch schon früher mal was rausgesucht auch für mac.
    und gegen Depressionen muß doch jeder Therapeut was auf Lager haben (Antidepressiva), da sollt man auf jeden Fall mindestens vorübergehend drauf zurückgreifen, nur keine Hemmungen.
    Aldactone ist meines Wissens nicht geeignet, das soll den Kaliumspiegel hochhalten uber die veränderte Nierenausscheidung, halte ich für etwas problematisch, muß auch dosismäßig gut überwacht werden, besonders für so eine halbe Portion wie dich.
    Wie gehts dir denn sonst, was macht das Abi,
    bist du soweit, dass du auch mal ein Buch lesen kannst?
    Ich wünschte, ich könnte mal bei dir vorbeikommen.
    Kann ja noch passieren.
    Gruß
    Paul

Kommentar

• RE: Spironolacton (Aldactone®) -Hilfe bei Essstöru

Hi, kennst du das Buch "GEmeinsam die Bulimie besiegen" ?
      Das hat mir gut geholfen.

Kommentar

• RE: lieber nicht

>Ich wünschte, ich könnte mal bei dir vorbeikommen<

Soraya, an deiner Stelle wäre ich etwas zurückhaltend. Das klingt nicht vertrauenserweckend.

Kommentar

Ach, keine Angst, das ist schon ok so, Paul und ich sind schon ziemlich "alte Bekannte", er hat mir gerade in meiner schlimmsten Zeit viel geholfen. Nur mal so ein offizielles Danke.

Das konntest du natürlich nicht wissen, daher, danke für deine Skepsis, je nach dem ist gerade im Internet ja schon etwas Vorsicht angebracht...

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber, ich hab mir ein anderes bestellt, mal sehen, zuviel lesen kann man diesbezüglich wahrscheinlich nicht...

Merci
          Soraya

Kommentar

Hi Paul!

Es geht mir magersucht-mässig wirklich einiges besser. Ich bin auf 800 Kalorien, mindestens, und, eben, du kennst es ja, wenn ich viel Sport mache und so, dann komm ich auf meine 1000. Esse wieder viel vielfältiger, immer mehr Früchte, wieder Käse, hab sogar entdeckt, dass mir der echt gut schmeckt. Auch Quark und so.
            Also, das mit dem Eiweiss klappt gut. Ich brauch etwa 60g pro Tag, dann ist es gut, mir reicht 1g/kg nicht aus, ich merke das, dann bin ich schwach und halt so ausgepumpt.
            Ich reduziere also meine Salatrationen. Esse immer noch sehr gerne Salat und Gemüse, aber, eben, ich geb mir Mühe mich nicht daran satt zu essen, da muss auch noch Platz sein für etwas anderes.

Das bulimische macht mir im Moment gerade zu schaffen. Ich kämpfe dagegen an und versuche möglichst alle Faktoren auszumerzen, die eine FA begünstigen, bei mir v.a. Langeweile, zuwenig Schlaf (grosses Problem,schlafe sehr schlecht&am Morgen kann ich auch nicht ausschlafen...),dann halt auch Überforderung, und Stress, der meistens von mir kommt. Ich beginne heute wieder eine neue Woche, bis jetzt gut, also, ich kann nicht mehr tun, als weiterkämpfen...

Fühl dich mal lieb umarmt (völlig auf freundschaftlicher Basis!!!))

Soraya

Kommentar

Lädt...
            X