#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht und Kreislauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untergewicht und Kreislauf

Herzliches Hallo an Alle,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein Versuch ist es Wert.
    Ich bin 46 Jahre, 191 cm groß und habe seit 20 Jahren ein Gewicht zwischen 63 und 67 kg. ( Bis zum 19. Lebensjahr nur 54 kg. )Dadurch bedingt habe ich erhebliche Kreislaufprobleme mit starken Schwächeanfällen, Kopfschmerzen und Schwindelanfällen. Bin auch seit Jahren in ärztlicher Behandlung, aber in Punkto Gewicht ohne Erfolg. Selbst mit ärztlich verabreichten Anabolikaspritzen in Verbindung mit Aufbaukost konnte keine Gewichtszunahme erreicht werden. Habe als Schreibtischtäter auch keinen großen Kalorienverbrauch..
    Sämtlich Blutwerte und Schilddrüse sind in Ordnung. Zuckerwerte ebenfalls in Ordnung. Selbst wenn ich täglich zwischen 500g und 1kg. Marzipan esse. Die für meinen Körper überflüssige Energie wird einfach ausgeschieden. Esse mindestens einmal am Tag eine Warme Mahlzeit. Im Urlaub auch bis zu dreimal täglich warm.
    Habe mich zwar mittlerweile an die kleinen Ausfälle gewöhnt, würde allerdings doch ganz gerne Abhilfe schaffen. Vielleich weiß ja hier einer einen Rat, ob es eventuell eine Klinik oder Kur gibt, wo das behandelt werden könnte.

Danke für die Unterstützung

• Re: Untergewicht und Kreislauf

Sie leiden offenbar unter idiopathischem Untergewicht, d.h. Untergewicht ohne erkennbare Ursache. Das ist garnicht so selten. Viele Menschen mit idiopathischem Untergewicht haben Kreislaufprobleme - insofern sind Sie kein Einzelfall. Wenn eine Gewichtszunahme nicht gelingt, werden die Beschwerden wahrscheinlich auch bleiben. Einen Ratschlag bzgl. Kur oder Klinik kann ich Ihnen leider auch nicht geben.

Kommentar

Danke für die Antwort.

Wenn es gar nicht so selten ist, wie gehen den andere mit diesen Problemen um?
      Es ist für mich schon sehr anstrengend täglich zwischen 5 und 8 tausend Kalorien zu mir zu nehmen. Wenn ich z.B. wegen einer Grippe kaum essen kann, verliere ich innerhalb einer Woche bis zu ca. 4kg Gewicht. Brauche dann ewig, um den Verlust wieder aufzuhohlen.
      Bei meinem Körper ist irgendwie alles verkehrt herum. Im liegen geht der Blutdruck auf bis zu 150/90 rauf, beim Belastungs-EKG dagegen fällt er auf 110/65 ab. Unter Vollast ist der Puls nicht über 160 zu kriegen. Psychische Belastung treibt ihn auch über 180. Habe über 2 Jahre mit dem Rauchen aufgehört, allerdings konnte ich mein Gewicht nicht mehr halten. Seit ich wieder Rauche, habe ich zumindest die 7kg wieder aufgeholt. Habe aus Scherz mal eine Diät versucht, hat aber leider nicht funktioniert.
      Es ist doch bei der heutigen Medizin nicht normal, dass keiner weiß, woran das liegt, geschweige wie man das behandeln kann.
      Jedesmal wenn ich mal wieder ins Krankenhaus gehe, fühle ich mich wie ein Versuchskaninchen. Obwohl es schon Lustig ist, wenn der Chefarzt zum Kassenpatient kommt, weil die Schwestern angeblich nicht richtig Blutdruck messen können.
      Nach 5 Minuten im Whirlpool fange ich an zu frieren, aber beim Schlafen bin ich am schwitzen wie in der Sauna.

Werde die Hoffnung aber nicht aufgeben.

Danke

Kommentar

Der Blutdruckabfall bei Belastung ist ein Warnzeichen, weist auf eine Herzschädigung, welcher Ursache auch immer, hin.

Wurden denn auch die Schilddrüsenwerte untersucht? Damit könnte man einiges erklären.

Ansonsten dachte ich spontan noch an Akromegalie, einen Überschuss an Wachstumshormon.

Typisch für jene Konstellation wäre auch ein Klinefeltersyndrom, das man aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon im frühen Kindesalter entdeckt hätte.

Kommentar

Lädt...
        X