ich habe mal ein paar Fragen zu Monodiäten, da ich eine Freundin habe, die ein Schokoladendiät machen möchte. Ich denke aber, dass dies sehr gesundheitsschädigend ist und möchte deswegen Informationen, damit ich sie überzeugen kann das nicht zu machen...
Als erstes hätte ich eine Frage, wie das überhaupt funktioniert?
Wenn ich nur Schokoladen esse, müsste ich doch zu nehmen, weil Schoko doch sehr viel Kalorien besitzt?? 100 gr. haben ja schon über 500kcal. Bei so einer Diät isst man ja sogar mehr, wie 100 gr. ? Wie kann das dann überhaut sein, dass man dann abnimmt?
Oder liegt das daran, dass man nur 1 Sache isst?
Angenommen ich würde nur z.B. Bananenchips essen und Buttermilch trinken, nehme ich dann auch ab? oder sind das dann 2 Dinge und ich nehme zu?
Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Um eine Antwort würde ich mich freuen.
Zu den Riskien. Ich habe Angst, dass meine Freundin dann bleibende Schäden bekommt. Kann das sein? Könnte sie sogar sterben???
Was sind die Riskiken? Ein paar kann ich mir denken. Keine Vitaminie und Mnagelernährung. Aber was löst das dann aus? Wahrscheinlich Verstopfung und Kreislaufprobleme? Aber sonst?
Vor allem, wenn sie es für 4 Tage machen will...
Für Hilfe wäre ich dankbar
mit besten Grüßen
Cay
Kommentar