#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen bei Normalgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen bei Normalgewicht

    Guten Tag
    Ich hätte da eine Frage: Ich habe ein normales Gewicht von 54.5kg bei 1.65. Ich esse zur Zeit an die 1600kcal ausgewogen mit viel Gemüse Früchte, Eiweiss etc. ich gönne mir täglich 1 Reihe Schokolade, bin aber sonst sehr diszipliniert beim esse. Ich mache mind 2x Woche 45min Ausdauersport. Seit August habe ich nun 1.5 kg zugenommen und würde diese gerne vor Weihnachten loswerden.

    Wie viel kcal darf ich täglich durchs essen einsparen um nicht in den Jojoeffekt herauszufordern? Hilft es wenn ich am Abend keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    LG


  • Re: abnehmen bei Normalgewicht

    Sie sind mit ihrem Gewicht bei ihrer Größe schon an der unteren Grenze des Normalgewichtes, sollten daher besser nicht noch weiter abnehmen. Zumal es bei der von ihnen aufgenommenen Energie schwierig wird, ihren Nährstoffbedarf an allen Nährstoffen zu decken.
    Wenn sie jedoch wirklich beabsichtigen abzunehmen, sollten sie auf sämtliche Naschereien (Schokolade, aber auch Alkohol) verzichten und mehr Sport treiben, um so den Energieverbrauch zu erhöhen.

    Kommentar


    • Re: abnehmen bei Normalgewicht

      Hey,

      die Zahlen sagen nichts, die 1,5 Kilo können von ein paar neuen Muskeln kommen oder weil du vielleicht viel Wasser in letzter Zeit trinkst. Zum Jo-Jo Effekt findest du hier alle Infos: http://www.fitnessgurus.de/jo-jo-effekt/ Es sollte bei dir aber nichts mit dem JoJo Effekt zu tun haben, du hast ein top Gewicht für deine größe. Die Kilos können sich wie gesagt durch vielerlei Faktoren ergeben, Nahrung, Wasser, Muskelaufbau... und das sind nur die Dinge, die ein Nicht-Mediziener kennt. Mach dich nciht wegen der Zahlen verrückt, vielleicht hast du dich nur mehr bewegt und somit mher Muskelmasse....

      Kommentar

      Lädt...
      X