#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es etwas Neues?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es etwas Neues?

Hi Piano,
    Hi Ursa,

bin gerade vom Urlaub zurückgekommen. Was ist in dieser letzten Woche passiert? Gibt es etwas Neues ?

Piano, ich habe etwas über eine gewisse Frust gelesen. Wo ist das Problem? Hast Du unseren gemeinsamen Vertrag gekündigt? Was macht die Haut?

Ich habe reichlich Erfahrungen, eigentlich lustige und positive Erfahrungen, unter dem Aspekt Abnehmen im Urlaub gamacht...

Liebe Grüße
    Detelina

• RE: Gibt es etwas Neues?

Hallo Detelina,
    willkommen im "Club". Wir sind noch immer die Alten *g* (evtl. etwas leichter).
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. Lass uns von Deinen Erfahrungen, die Du im Urlaub betreffs Abnehmen gemacht hast hö...äää lesen.
    Gruß
    Ursula

Kommentar

Liebe Detelina
      Schön, dass Du wieder da bist!!!!!! Habe den Frust mit Hilfe von vielen Lieben wieder überwunden - abgenommen leider nicht, resp. das Zugenommene wieder abgenommen - bin wieder auf den "alten" Weg zurückgekehrt - vertragliche Verpflichtungen werden wieder eingehalten.
      Betreffend Haut scheint die Uebung mit dem Stuhl zu helfen.... es sieht etwas besser aus, habe auch angefangen regelmässig die Haut einzucremen und dies hilft auch...
      Nächste Woche gehe ich an den Walking Schnupperkurs, freue mich darauf.
      UND JETZT ZU DIR!!!! ERZAEHLE!!!!!!!!!!!!!
      Bin gespannt, lass' uns nicht zu lange warten.
      Herzliche Grüsse
      Piano

Kommentar

Ich war auch einige Tage nicht online und bin ebenfalls auf die neuen Erfahrungen sehr gespannt.

Ihr klingt alle sehr optimistisch - prima.
        Die Feiertage haben bei mir etwas an Gewicht zurückgelasssen "schnief"
        Mein Training hab ich vernachlässigt und nun muß ich wieder etwas mehr tun.
        LG
        Mellie

Kommentar

• RE: Olala und andere Geschichten zum Abnehmen

Seid herzlichst gegrüßt, meine Lieben,

ich freue mich auch, von Euch zu hören.

Ich war im Urlaub zusammen mit meinen Damen von meiner Tennismannschafft. Und wir waren sehr aktiv. Es gab ca. fünf Stunden Sport pro Tag : zwei Stunden Gruppentraining mit einem jungen, charmanten, einheimischen Trainer (das Wesen des Trainers ist sehr wichtig, bringt zur Steigerung des Trainingsintensitäts bei). Wir wollten außerdem selbstverständlich und hochmotiviert unsere besten Seiten zeigen. Danach eine Stunden Einzeltraining, danach eine Stunde Krafttaining, Dehnungen, ein wenig Laufen. Ich habe mich spontan entschlossen, einen Kurs Golf für Anfänger zu belegen, da ich dieser Sportart wegen ihrer Schicki...-Ruf bis jetzt nie gerecht war. Danach Spaziergang auch mindestens 2-3 Stunden - schließlich wollten wir auch die Gegend kennenlernen. Tanzstunde abends mußte ja auch sein. Das mit dem Aktivitätsindex ging so eine Woche lang und war wirklich wunderbar.

Kommen wir aber zur Ernährungswissenschaft: Das Essen habe ich nicht nach irgendwelchen "Gurus" gestaltet, sondern nach den einfachen Regeln von Paul (er erzählt uns das alles so geduldig und populär-wissenschaftlich, daß sogar ich dabei keinen Fehler machen kann). Dazu kam eine zweite Meinung (das soll ja auch manchmals hilfreich sein, besonders wenn man Zweifel hat). Bei meiner gerade abgeschlossenen, profilaktischen Untersuchung stellte ich meinem Arzt die Aufgabe, diese Untersuchung unter Berücksichtigung meiner jetzigen und zukünftigen Ernährung durchzuführen. Der gute Mann ist immerhin ein Universitätsproffesor mit zahlreichen Publikationen und internationalem Ruf (er arbeitet sogar mit Japan, wahrscheinlich sind deswegen alle Japaner so schlank!). Er schickte mir am Ende ein Gutachten. Darin stand unter anderem: "Es empfiehlt sich eine kohlenhydratarme, faserreiche Kost sowie Steigerung der körperlichen Aktivität durch eine dynamische Ausdauersportart." Na also, ich war gar nicht im Urlaub, es handelte sich eher um ein Sanatorium.

Das Hotel, die gesamte Anlage und das Essen waren hervorragend. Mein Eiweiss-Gemüse-Quark-Obst-Käse-Programm ist voll aufgegangen. Viel Fisch etc. Die erste drei Tage habe ich mich auch mit den 20g gut verstanden, dann begannen aber die ersten Anzeichen für Probleme - jeder wollte ein Drink ausgeben... Gott sei Dank, der Urlaub war nur sieben Tage!

Jetzt kommen wir zu den interessanteren Geschichten!

Geschichte Nr. 1:

Rein zufällig habe ich im berühmten L'Orient Cafe meine Rippenunterkanten getroffen. Die Luder haben gebechert und sich mit Tapas vollgefressen. Es gab selbstverständlich einen Riesenkrach. Die kennen mich gar nicht! Die Auseinandersetzung ging so lange, bis sie reumütig mit mir nach Hause kamen. Mädels, ich habe meine Rippenunterkanten zurückgewonnen und ich habe sie lieb! Jetzt sind sie aber nicht mehr interessant. Ich widme mich ab sofort meinen Hüftknochen.

Geschickte Nr. 2:

Um mein neues Selbstbewußtsein zu stärken und auch die Ergebnisse dieser fast dreimonatigen Abmagerungsaktion zu testen, entschied ich mich für ein empirisches Experiment. Schließlich wollte ich wissen, was ich erreicht habe, ist ja auch mein gutes Recht. Also, ich steckte mich in meinen hübschesten Badeanzug (ein Badeanzug ist nur dann hübsch, wenn er das unterstreicht, was zu unterstreichen ist, und das versteckt, was zu verstecken ist! Regel Nr. 1). Ich ging mit erhobenem Haupt, den Rücken ganz gerade (ich habe die Aufgabe auferlegt bekommen, auch mit 60 mit einem reizenden Rücken zu brillieren!) am Stand entlang, beobachtete das Meer und genoß die Sonne. Es gab dort viele Menschen. Zwei Gruppen waren auffällig: Die eine Hälfte der Menschheit war sichtlich neidisch, kommt mir irgendwie bekannt vor. Die andere Hälfte schaute interessiert, ging an mich vorbei, dann kamm ein leiser Pfiff und ein spanisches Olala. Das heißt auf Deutsch übersetzt etwa "Was für eine dufte Biene".

Mädels, diese zwei einfache Geschichten sind den Beweis über die Zweckmäßigkeit der letzten drei Monaten. Heute morgen zeigte die Waage 61 kg. Die Maßen? Oben 90, Unten 92, die Mitte bleibt, ah man muß ja nicht unbedingt alles erzählen.

Liebe Grüßen
          Detelina

Kommentar

Liebe Detelina
            Somit hast Du ja Dein Traumgewicht erreicht, oder? Gratuliere....
            Deine Ferien scheinen ja wirklich ein Traum gewesen zu sein, in jeder Hinsicht.
            Tschüss, bis bald
            Piano

Kommentar

Liebe Piano,

die Ferien waren wirklich sehr harmonisch und sehr aktiv. Ich sollte es versuchen, 58 kg zu erreichen. Jetzt werde ich aber ganz langsam weiter machen. Das Grobe ist erledigt.

Herzlichst,
              Detelina

Kommentar

Liebe Detelina,
                ich habe Deinen Bericht wirklich mit Interesse gelesen und freue mich für Dich und Dein aufgemöbeltes SB.
                Es ist schon bemerkenswert und Dein Erfolg spricht für sich. Ist doch der beste Beweiß, dass Paul uns auf den rechten Weg führt.
                Oft sind es doch nur kleine Dinge die es einem so schwer machen.

Ich freue mich wirklich für Dich und wünsche Dir für die letzten 3 Kg viel Erfolg.

Ich habe mir auch vorgenommen noch 3 Kilo abzuspecken und bekomme sie einfach nicht weg. Ich klebe trotz meinem Sport fest auf meinen 61 Kg und schaffe es einfach nicht auf mein 2. Abendessen zu verzichten *grins*

Noch allen einen schönen Sonntag!

LG
                Mellie

Kommentar

• RE: Ich muß dringend verreisen!

Liebe Mellie,

danke für die Glückwünsche. Ich bin wirklich ein wenig stolz auf mich.

Der Erfolg ist eine Mischung aus mehreren Komponenten: Paul war das Fachwissen, er hat auch eine angenehme, unaufdringliche Art, uns aus Entfernung motivieren zu können und zu wollen, über unsere Miserfolge zu lachen und uns auch manchmals zu belehren, was wir im Zusammenhang mit unseren Essgewöhnheiten sicherlich gut und sogar häufiger gebrauchen können. So wie ich manchmals sage - von nix kommt nix. Ich war, ehrlich gesagt , Ende Januar ziemlich frustriert und mit meiner anscheinend nichtvorhandenen "Ernährungswissenschaft" ganz am Ende. Ich habe mich in meiner Haut als "schwabelliger Kloß" ziemlich unkonfortabel gefühlt. An persönlicher Motivation hat mir nicht gefehlt. Dazu kam das Forum, einerseits als Bewältigung meinen eigenen Essproblemen und Enttäuschungen und in der Form von Euer Unterstützung. Es ist nicht egal, ob man selbst die Wahrheit sucht und sich dementsprechend im Labyrinth verirrt, oder ob andere mitaufpassen und einem Mut machen. Und das machen wir alle gegenseitig, ziemlich konsequnt und ehrlich. Ein Stück harte Arbeit bleibt es trotzdem.

Deine drei Kilo sind Peanuts. Du brauchst einen zusätzlichen Kick, so etwas wie ein Ereignis in Deinem Leben. Dann hast Du sie sofort weg. Man soll auch nicht zu perfektionistisch sein. Denk mal in anderen Kategorien: Vielleicht hat Dein Partner sein Spaß an Deinen drei Kilo. Oder, wenn Du die Frau eines Ölscheichs aus... wärest, dann wärest Du die 207te Frau, die letzte von allen, mit Deinen mickrigen 61 kg. (*lach*)

Ich muß dringend verreisen und weiß nicht, wann ich mich demnächst wieder melden kann. Ich verlasse das Forum aber nicht und halte Euch die Daumen.

Bis bald,
                  Detelina

Kommentar

Stimmt liebe Detelina,
                    3 Kilo sind wirklich nicht viel und da liegt ja gerade der Bremmspunkt. Ich habe insgesammt etwa 16 Kilo abgenommen und da klingt es nun wirklich wie ein Witz. Dazu kommt, dass ich mir selbst ja so gefalle und nur einige kleine Speckröllchen scharf anblicke. Na mal sehen, der Bikini paßt wenigstens schon mal gut *freu*

Gute Reise!

LG
                    Mellie

Kommentar

hallo ihr Lieben,
                      bin auch nur kurz da,
                      da ich nächste Woche auch wieder verreisen muß.
                      ich danke für euer Lob, hab natürlich noch mals über das Thema niedrigen Grundumsatz nachgedacht und bin dabei auf eine interessante Quelle gestoßen.
                      Aufbauend auf die bekannten Tierversuche, dass nämlich die Kalorienreduzierung das Leben von Nagetieren deutlich verlängert, hat sich in USA eine (noch sehr kleine) Gruppe gebildet, die sich die Lebensverlängerung durch Kalorienreduzierung mit wissenschaftlicher Unterstützung zum Ziel gesetzt hat. (Vorläufiges Ziel 120 Jahre!). Dabei habe ich etwas an Ursa und Piano gedacht.
                      Es kommt dabei zu einer Reduzierung des Grundumsatzes, der Blutdruck sinkt auf unter 100mmHg, man soll sich sehr wohl fühlen dabei, viele Krankheiten, bes. auch Krebs werden deutlich seltener.
                      Allerwichtigste Bedingung ist absolut hochwertige und vollständige Ernährung (mit tierischem Eiweiss), genau nach meinen immer gepredigten Regeln, sowie auch der Verzicht auf künstliche Nahrungsergänzungsmittel, kam mir alles sehr bekannt vor.
                      In einem Punkt haben sie meine Empfehlungen noch übertroffen, die Umstellung des Stoffwechsel sollte noch langsamer erfolgen, empfohlen wurde 1% des Körpergewichts pro Monat Gewichtsabnahme. Nur bei starkem Übergewicht 2%. Dieses Kalorienreduktionskonzept wurde ausschließlich nur für Erwachsene (nicht für Kinder) empfohlen natürlich lebenslang, möglich früh beginnend mit einem Endziel nach Jahren von einem BMI um 19.
                      Es ist nicht meine Empfehlung, ich werde und will selbst auch nie auf 19 kommen, dafür lieb ich meine (schweren) Muskeln viel zu sehr, es zeigt aber, dass optimale Gesundheit und deutliche Kalorienreduzierung auf Dauer offenbar zusammenhängen, gleichzeitig noch einmal eine klare Absage an alle kurzfristigen crash Diäten, insbesondere verbunden mit Mangelernährung und einen Verzicht auf künstliche Ergänzungsprodukte.
                      Also danach sind wir doch alle auf dem richtigen Weg und weiterhin Geduld: 1% des Körperwichts (bis zum Wunschgewicht) pro Monat reicht.
                      Gruß
                      Paul

Kommentar

Lieber Paul
                        Herzlichen Dank für Deinen (wie immer) interessanten Beitrag. 1%??? Puhhh, das braucht aber Geduld.....
                        Alles Liebe, und hoffentlich wieder bis bald
                        Piano

Kommentar

Liebe Piano,
                          so langsam geht es bei mir zur Zeit ... . :-(
                          Allerdings schreibe ich auch nicht mehr mit.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Du nicht wenigstens 300-400 Kalorien mehr zu Dir nehmen kannst, ohne zuzunehmen - wäre es nicht einen Versuch wert, damit es Dir wieder leichter fällt?
                          (Klar, daß Du dann etwas mehr 'Inhalt' in Dir hast, aber doch nicht gleich *so richtig* zugenommen ... !)
                          Oder?

Gruß,
                          Sabine

Kommentar

Hallo Paul,
                            - nice to read you!
                            Danke für Deinen Bericht!
                            Dann bin ich ja genau im Rhytmus ... allerdings ist es wirklich sehr nervig ... .
                            Ich finde es leider immernoch schwer, mich an die Regeln zu halten. Nicht, daß es mir nicht schmecken würde - im Gegenteil - allerdings koche ich nicht gerne und wenn ich mich nicht überwinde, knabber ich mich so durch den Tag. Ich versuche dabei zwar die Regeln einzuhalten, allerdings komme ich auf genau die richtigen Mengen immer nur, wenn ich 'zähle' und koche (und das geht mir im Moment gehörig auf die Nerven). Deshalb geht es sehr langsam voran.
                            Hast Du vielleicht noch einen Tip?

Außerdem habe ich natürlich auch oft Lust auf die Sachen, die ich nicht darf (esse sie aber nicht). Gibt es irgendwelche Aussagen darüber, wann man sich an so eine Ernährungsumstellung gewöhnt hat? (Eigentlich ehr eine Verzweiflungsfrage, die mir sicherlich sowieso nichts nützt ... .)

Eine schöne nächste Woche wünsche ich Dir!

Gruß,
                            Sabine

Kommentar

• mehr essen?

Liebe Sabine
                              Sobald ich mehr esse, nehme ich zu, esse ich meine 1000Kcal. nehme ich momentan nicht ab, resp. genau das, was ich als ich etwas mehr ass, zugenommen hatte...
                              Na ja, ich werde ab nächster Woche (Dienstag Schnupperkurs) mich hoffentlich dazu bewegen können, regelmässig zu walken. Vielleicht hilft das ja..... und wenn nicht, bin ich momentan schon dankbar, wenn ich nicht mehr zunehme.
                              UND DU???
                              Herzlichst
                              Piano

Kommentar

• RE: mehr essen?

Ist ja nicht zu fassen - Du Arme!

Ich bin wieder bei 78 Kilo- wo noch vor 10 Tagen war. Zwischendurch ging es auf 80 hoch und hoffentlich jetzt wieder weiter.
                                Warum habe ich eigentlich, obwohl ich doch viel kleiner bin, als der 'Normalmensch' ;-), trotzdem den gleichen Hunger? Eigentlich sollte der doch deutlich geringer sein .... !
                                Als hätte ich in der letzten Zeit nicht schon genug gejammert .. so 2 mal im Jahr verknackse ich mir irgendwie meinen Rücken und habe dann ein bis zwei Wochen 'Spaß' damit... . Jetzt habe ich zwar meinen Jogger, aber in den Wald kann ich immernoch nicht.

Aber ich beklage mich trotzdem nicht. Im Moment habe ich ganz gute Laune. Bin wieder - zumindest schon gedanklich - kreativ und sobald ich Gelegenheit habe, werde ich mich mal wieder über Pinsel und Farben hermachen, was ich schon ewiglange nicht mehr gemacht habe, weil ich keine Ideen für Farbe hatte.

Bis später ...

Kommentar

Liebe Sabine
                                  Irgendwann werden wir es schon schaffen - ich glaube bei mir liegt es wirklich an der Bewegung, die 2x 11 Minuten Hometrainer bringen irgendwie nicht viel, nehme ich an (doch besser als nichts). Dort eine Steigerung zu machen, traue ich mich nicht, glaube, das wäre mir zu anstrengend...
                                  ALLES LIEBE
                                  bis bald
                                  Piano

Kommentar

Liebe Piano,
                                    ich finde es jedenfalls wiesentlich angenehmer, mich draußen zu bewegen und von der Stelle zu kommen, als immer am gleichen Fleck endlose Kilometer abzustrampeln. Walken ist sicher eine gute Sache!

Gruß,
                                    Sabine

Kommentar

Liebe Sabine
                                      Das stimmt schon.... für mich ist der Hometrainer einfach angenehm, weil es mit wenig Aufwand verbunden ist und doch gibt es mir das Gefühl, wenigstens etwas getan zu haben. Walking hat für mich den Haken, das beruflich immer viel Unvorgesehenes kommt und es damit schwierig wird, dies dann auch konsequent regelmässig zu machen. Mit dem Hometrainer hatte ich dieses Problem nicht, wo immer ich auch hingehe, wann ich auch aufstehen muss, bis jetzt habe ich es lückenlos zwei Mal pro Tag durchgezogen.
                                      Verstehst Du??
                                      Wünsche Dir einen schönen Tag,
                                      herzlich
                                      Piano

Kommentar

Liebe Piano,
                                        das finde ich schon toll - ich habe meine Hometrainer zwar auch eine Weile benutzt, aber bei mir hält das leider nie lange. Jetzt mußte er endgültig in den Keller.

Mein Süßer Kleiner ist leider immernoch nicht gesund. Heute Morgen waren wir zwar beim Kinderarzt und dort war noch alles in Ordnung (nachdem er nun das zweite Antibiotikum bekommt wegen seiner Mittelohrentzündung) und nun hat der Arme doch heute Mittag wieder Fieber bekommen - schlagartig bis über 39° ... *seufz* ...

bis später,,

Kommentar

Liebe Sabine
                                          Kenne mich mit kleinen Kindern leider gar nicht aus - ist es nicht "normal", dass diese sofort hohes Fieber haben.
                                          Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bald wieder besser wird - würde mir da natürlich auch Sorgen machen.
                                          Rufe doch den Arzt nochmals an....
                                          herzlichst
                                          Piano

Kommentar

Lädt...
                                          X