#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel nehm ich mit Obst ab???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel nehm ich mit Obst ab???

Hallo ihr Lieben. Wieviel kg könnte ich abnehmen, wenn ich eine Woche nur Obst essen würde und dazu Tee und Saft und Wasser trinke? Was meint ihr? Ich weiss dass ist ungesund, aber ich wills nur eine woche machen? Man nimmt sicher nur Wasser ab, aber wieviel ungefähr meint ihr? Ich meine ca. 4 kg. Wiege jetzt 64 und bin 26 Jahre alt.

• RE: Wieviel nehm ich mit Obst ab???

Hallo Shania,

möchte dich nicht desillusionieren, aber ich denke, du rechnest dir da was schön.

Meiner Meinung nach (bin aber auch nur interessierter Laie ;-)) sind 4 kg in einer Woche unmöglich:

Um 1 kg Fett (!) abzubauen, musst du ca. 7000 kcal einsparen, macht bei 4 kg schon 28.000. auf den Tag umgerechnet = 4000 kcal ... EINSPAREN. ??? Wie soll das gehen? Okay, wenn du Wasser einkalkulierst, ist's vielleicht ein bisschen weniger - aber was bringt dir das?

Abgesehen davon baust du ein super-großes Eiweiß-Defizit auf - und sobald du wieder normal ist, "bunkert" dein Körper alles, was er kriegen kann, um den Mangel auszugleichen und alles ist wieder drauf :-(

Und ehrlich - ich esse gerne Obst - aber nach einer Woche NUR Obst würde ich wahrscheinlich Heißhunger auf alles mögliche entwickeln und in mich reinstopfen ;-)

Tu dir das nicht an! Hier gibts so viele Tipps wie du dauerhaft und gesund abnehmen kannst - nutz sie ;-) Und wenn's wirklich mal schnell gehen soll: eine oder zwei Wochen z.B. Brigitte-Diät oder lowfat, mit 1000-1200 kcal, damit kannst du ca. 1 kg pro Woche verlieren. Aber nicht länger, damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet und danach langsam wieder steigern.

Wenn es wirklich etwas gibt, 4 kg in einer Woche zu verlieren, auf Dauer - HER DAMIT, das sind genau meine 4 kg ;-)

Viel Erfolg!
    tina

Kommentar

Hallo Tina,

mit der Obst Diät geht es wirklich, eine Freundin von mir hat damit 10 kg in 20 Tagen abgenommen und bisher gehalten. Mein Vater hat 7 kg in 10 Tagen abgenommen und bis heute gehalten, auch wenn er jetzt normal ist. Ich wollte nur wissen, wieviel ich bei meinem Ausgangsgewicht verlieren könnte. Es geht wirklich, man verliert schon kg. Und keiner von beiden hatte danach Heißhunger, denn es gibt danach Aufbautage und danach stellt man die Ernährung um. Viele Grüße. Shania

Kommentar

• Aufbautage

Hat jemand eine Ahnung,wielange der Körper nach einer strengen Diät, d.h. wenn der Stoffwechsel am Boden ist,wieder braucht um sich auf einen normalen Stoffwechselumsatz einzupegeln und was man dabei beachten muss?

Kommentar

Hallo Shania!
          Wieviel Sie mit einer Obstdiät abnehmen kann Ihnen keiner sagen. Ich möchte mich jedoch Tina anschließen, Sie hat Ihnen eine gute Antwort geschrieben. Allerdings fürchte ich, dass Sie sich offensichtlich nicht davon abbringen lassen eine vernünftigere Gewichtsabnahme mit einer Ernährungsumstellung ins Auge zufassen. Wenn Sie ein bißchen hier im Forum "kreuz und quer" lesen werden Sie die Beurteilung von solch strengen Diätkonzepten leicht finden.
          Sie werden in diesen reinen Obsttagen in einen Eiweißmangel rauschen.
          Wissen Sie manchmal glaube ich - nur aus Erfahrung wird man klug! Wir tippen uns hier die Finger "wund" und schreiben über Jo-Jo-Effekt und die Sinnlosigkeit von Kohlsuppendiäten etc. - trotzdem will jeder ausprobieren ob er damit nicht "Kiloweise" gesund abnehmen könne - entgegen allen voraussagen.
          Obsttage können 1 Tag pro Woche sinnvoll sein, um überschüssiges Wasser auszuschleusen, mehr nicht!
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww-de)

Kommentar

Hallo,

ich würde so eine Art der Diät nicht machen. Bedenke: Wenn man ständig auf einer Diät lebt verschlechtert sich der Stoffwechsel und man wird irgend wann sehr schlecht abnehmen können. Dann ist es meist schon zu spät. Ich denke Du solltest langfristig an Deinem Körper arbeiten. Man sollte die Ernährung und die Bewegung zusammen vereinen. Nicht mehr als 1 kg pro Woche Gewicht reduzieren, da der Körper sich auch regenerieren muß.

Gruß
            Markus

http://www.lust-auf-figur-24.de

Kommentar

Lädt...
            X