#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

energy-boost von orthoexpert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• energy-boost von orthoexpert?

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand von euch "energy-boost" von orthoexpert eingenommen? Das sind Trinkampullen (gibt es auch als Granulat) mit verschiedenen Mikronährstoffen (Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe) welche man als Kur einnimmt (7 Tage, 4 Wochen etc.).
    Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren (Nebenwirkungen und sonstiges Befinden).
    Auch habe ich den Satz gelesen, dass man dieses nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen darf. Der Apotheker allerdings sagte, das kann man einfach so einnehmen. Täglich ein Fläschchen trinken. Dies dient zur körperlichen Energiegewinnung bei Abgespanntheit, Erschöpfungszuständen etc.

Bei mir war der Grund, dass ich das mal probieren wollte, dass ich relativ schlapp bin und längere Zeit schon mich total fertig fühle. Sozusagen körperlich ausgebrannt. Nun habe ich gelesen, dass ein Vitamin B12 Mangel auch ein Grund sein kann, dass man sich so fertig fühlt (unter anderem auch keine Konzentrationsfähigkeit, Gedächtnislücken und Lustlosigkeit).

Wie ist das nun, kann man das einfach so einnehmen ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein?
    Ich habe jetzt das 2. Fläschchen eingenommen und habe das gefühl ich bin totmüde... falle gleich vom Bürostuhl bei der Arbeit. Eigentlich wollte ich ja genau das Gegenteil bewirken, oder sind das Nebenwirkungen? Ist das dann Gesundheitsschädlich?

Kennt sich da jemand mit aus? Leider habe ich danach gegoogelt, aber keinen einzigen Erfahrungsbericht finden können.

Danke schonmal im Voraus!!!

• Re: energy-boost von orthoexpert?

Geh am besten zum Arzt und lasse dich durchchecken. Hinter deinen Symptomen könnte auch eine Erkrankung stecken. Ich denke da an die Schilddrüse zum Beispiel. Auch kann der Doc feststellen, ob ein echter Vitaminmangel vorliegt.

Diese ganze Produktlinie von den Ergänzungsmitteln halte ich nichts. Für das Geld würde ich lieber schön Essen gehen.

LG,
    LaSa

Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich war schon beim Arzt und bin jetzt ratlos, da er meinte, dass die Schilddrüse ok ist (habe extra gesagt, dass er das checken soll). Alle anderen Werte wären auch normal. Leider habe ich aber keinen Ausdruck von der Analyse bekommen..

Jetzt weiß ich nicht, ob ich schon wieder zum Arzt soll, der denkt bestimmt, was will die denn wieder hier, ich hab sie doch gecheckt. Das Problem ist nur, dass ich mega-schlapp bin...

Ich nehme jetzt das Zeug den dritten Tag und ich muß sagen, heute ging es mir relativ gut. Ich hab gehört, es kann auch sein, dass am Anfang der Körper überlastet ist mit den "haufen" Vitaminen und man müde wird (so auch bei Echinacin z.B. pflanzliche Stärkung für das Immunsystem - da war es auch so, sogar dass am Anfang leichter Schnupfen und Erkältungssymtome da sind).

Unabhängig davon, könnte ich bitte auch einen Expertenrat bekommen? Was meinen Sie, soll ich das weiternehmen?

Wie gesagt, heute fühle ich mich super-fit.

Kommentar

Hallo @leeorchid,
        ich nochmal. Versuche mal den Ausdruck vom Labor zu bekommen(Kopie?). Oft wird aus Kostengründen nicht die komplette Schilddrüsendiagnostik gemacht. Oder wie ich es neuerdings von einigen Patienten erzählt bekommen habe, dass man als Selbstzahler auftreten musste. Bei einer Frau, die bekannt an einer Krankheit der SD leidet, wurden ca. 14 € in rechnung gestellt.

Megaschlapp und Erkältungszeichen könnte auch auf eine chron. Infektion hinweisen. Ob Drüsenfieber oder Borelliose oder sonst was dahinter steckt kann man nicht so einfach deuten. Hier ist erneut der Doc gefragt. Es müssen nicht einmal Entzündungszeichen im Blut vorliegen! Bei der Untersuchung auf Borelliose den Arzt darum bitten, dass die Westernblot-methode angewendet wird. diese ist sensitiver, wenn man dies so schreiben kann da dies eine total andere Methode ist.

Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass eine unkontrollierte Einnahme von Vitaminen auch zu ernsthaften Nebenwirkungen führen kann. Daher nur Vitamine einnehmen wenn es auf ärztlichen Rat geschieht!

LG,
        LaSa

Kommentar

Das Produkt Energy-boost gehört zur Gruppe der Nahrungsergänzungsmittel. Im Unterschied zu Arzneimitteln muss der Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln keinen Nachweis über Wirkungen und Nebenwirkungen erbringen. Daher sollte man den Aussagen, mit denen ein Nahrungsergänzungsmittel beworben wird, skeptisch gegenüberstehen. Ein weiteres Problem ist derzeit das Fehlen von verbindlichen Höchstmengen, da bestimmte Inhaltsstoffe in hohen Dosen auch unerwünschte und damit eventuell gesundheitsschädliche Wirkungen haben können.

http://www.bfr.bund.de/de/gesundheit...tteln-945.html

Anstelle der Werbung zu vertrauen ist es sinnvoller, gezielt nach den Ursachen für Ihre Beschwerden zu suchen. Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind leider unspezifische Symptome, die nicht nur bei einer Schilddrüsenunterfunktion, sondern auch bei einer Anämie auftreten, die durch einen Mangel an Eisen, Folsäure oder Vitamin B12 verursacht werden kann. Der Arzt hat sicherlich den Hb-Wert bzw. den Eisenstatus bestimmt. Ein Vitamin B12-Mangel ist bei gesunden Menschen extrem selten, da der Körper mit seinen Vorräten lange Zeit (10 - 15 J.) auskommt. Prädestiniert für einen Vitamin B12 Mangel sind langjährige Veganer, Patienten mit einer atrophischen Gastritis und Patienten mit Morbus Crohn, bei denen das terminale Ileum befallen ist.

Vielleicht ist einfach ein unausgewogener Lebensstil die Ursache? Chronischer Schlafmangel und Langzeitstress können verständlicherweise auch zu Müdigkeit und chronischer Erschöpfung führen.

Kommentar

Lädt...
          X