Ich hatte vor ein paar Tagen eine MRT (Kopfschmerz, Schwindel und Co. - Hat damit jetzt aber nichts zu tun).
Durch Zufall wurde bei mir festgestellt, dass meine Hypophyse (Hirnanhangdrüse) kleiner ist, als normal.
Ich habe das kleine Organ dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass sie sich um die Regulierung von Wachstums- und Fortpflanzungshormonen sowie des Stoffwechsels kümmert.
Ich habe bereits eine Schilddrüsenunterfunktion, die sehr gut eingestellt ist (jaja, die lieben Hormone...)
Da ich Übergewichtig bin (reden wir nicht um den heiße Brei, ich bin Adipös) und es kaum schaffe von dem Gewicht runter zu kommen (selbst wenn ich nur Salat usw. Esse - und nein, das liegt nicht am Dressing, da kommt nur Balsamicoessig drüber), habe ich mich gefragt, ob es vielleicht an der kleineren Hinanhangdrüse in Kombination mit der Schilddrüsenunterfunktion liegen könnte. Beides hat ja Auswirkungen auf den Stoffwechsel.
Ich mache nun schon 2x die Woche Sport Tai-Chi (ja, auch das ist Sport, liebe Freunde) und Zumba. Ich esse normal (3x am Tag und einen Snack Obst oder Gemüse), nicht zu viel Fett, Kohlenhydrate sind im Rahmen und trinke täglich ca 2l Wasser. Ab und zu, dass heißt vielleicht 2-3x die Woche gibts was Süßes (1-2 Rippchen Schokolade - ist auch noch zu viel, aber ich arbeite daran!)
Übergewicht wäre nicht das Thema, aber meine Essgewohnheiten erklären mir nicht 95kg auf 1,65m.
Also? Doch die bösen Hormone?
Freue mich auf eure Antworten
Sparrow
Kommentar