#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsergänzung

Hallo,
    ich hab da mal eine Frage bezüglich Nahrungsergänzungsmitteln zum Fitnesstraining. Ich gehe regelmäßig (3-4 mal die Woche) zum Training und möchte auf keinen Fall abnehmen. Ich brauche den Sport aber als Ausgleich zu meinem Privatleben. Meine Frage ist was ich da am besten nehmen kann. Ich möchte etwas zu nehmen und ales dann gleich festigen. Aber nicht zu viele Muskeln aufbauen.
    Wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
    Liebe Grüße und Danke im vorraus Zassu

• Re: Nahrungsergänzung

Warum nicht einfach die Menge der Nahrung und die Qualität entsprechend anspassen, verbessern und/oder erhöhen?

Kommentar

Hallo Supermom,
      ich esse schon sehr ausgewogen und meinem Training entsprechend. Aber ich habe einen sehr guten Stoffwechsel und bin sehr viel in Bewegung. Ich habe einen sehr stressigen Alltag und brauche das Training eben drum als Ausgleich. So viel zu essen das ich keine Kalorien dabei verliere ist schon schwierig. Ich habe aber schon was für mich gefunden. Hat etwas länger gedauert. Ist ein Regenerationsdrink der einfach meinen Kalorienverlust nach dem Training ausgleicht. Ich werde das mal für mich Testen.
      Danke für dein Interesse.
      Liebe Grüße Zassu

Kommentar

Der Muskelaufbau wird durch körperliches Training stimuliert und nicht durch die Zufuhr von Protein, wie fälschlicherweise häufig vermutet wird.
        Zum Ausgleich von Flüssigkeits- und Elektrolytverlusten nach dem Training ist ein Saftschorle empfehlenswert, das auch gleichzeit etwas Energie liefert, und damit sicher eine preiswerte Alternative zu ihrem Regenerationsdrink darstellt .
        Wenn die Energie nicht ausreicht für eine Gewichtszunahme, sollten Sie einfach mehr Energie aufnehmen. Ist das mit ernährungsphysiologisch wertvollen Lebensmitteln nicht möglich, wären auch „ungesunde Produkte“, die reichlich Fett und damit Kalorien liefern, wie z.B. Snacks oder Gebäck, ok.

Kommentar

Lädt...
        X