#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

0% Muskeln aber 100% Fett...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 0% Muskeln aber 100% Fett...

Ist ja jetzt leider so, das mein Fleisch ziemlich schwabbelt, wie schon mal erwähnt, und was auch schon mal geschrieben wurde, war die Sache mit den Muskeln, ... Kann man sie den wieder 'aufbauen'? wenn ja, wie stellt man das an? Wenn es nicht geht, dann kann ich das Fett doch immer noch mit meiner Diät wegkriegen, oder?. Ich hoffe bloss es gibt Rettung für mich, ich halte nähmlich diesen Zustand nicht länger aus.

Dunkle Grüsse.
    Schande.

• RE: 0% Muskeln aber 100% Fett...

Liebe Schande,
    klar kann man Muskeln wieder aufbauen, aber von nichts kommt nichts, Du musst Dich gesund und ausreichend ernähren, genügend Eiweiss (0,8 bis 1,0 g pro Kilo Körpergewicht.....für den Muskelaufbau sehr wichtig !) und ein bisschen Sport treiben. Muss ja nicht gleich Leistungssport sein, aber spazierengehen täglich eine halbe Stunde ist auch schon was oder Gynastik.
    Ich weiß, dass Du eine kluge junge Frau bist (jaja..reg Dich ruhig wieder auf, wenn ich sage dass ich das weiß, obwohl ich Dich nicht kenne *g*)
    Manches kann man zwischen den Zeilen lesen (in meinem Alter ;-))
    Ich freue mich, dass Du etwas FÜR Dich tun willst.
    Lass wieder von Dir lesen, ja?
    Ursula

Kommentar

Liebe Schande,
      was da schwabbelt sind sicher schlaffe Muskeln und kein Fett - das hast Du bestimmt nicht mehr (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen).

Wenn Du Dich mehr bewegst, brauchst Du für den Stoffwechsel allerdings auch ein paar Mineralien und Vitamine.
      Außerdem ein leichtes Krafttrainig bringt Muskeln. Dazu kannst Du Dir zum Beispiel Gewichte in Stofftaschen, die man um die Gelenke bindet anschaffen. Übungen kennst Du? Ich denke für den Anfang wäre das ganz sinnvoll.

Gruß,
      Sabine

Kommentar

• Übungen

hai schande,

also ich denke auch, dass das bei dir muskeln sind, die da 'schwabbeln'.
        falls du übungen zum muskelaufbau brauchst, dann kannst du dich bei mir melden. ich hab da ganz viele.

liebe grüße jolly

Kommentar

Was soll denn bei dir noch schwabbeln?
          Ihr habt Probleme, echt...

Kommentar

Hallo,

Danke für die Tipps, ich habe mir vorgenommen heute noch mit Joggen anzufangen, ich denke das hilft mal.. Hmm um an Eiweiss zu kommen muss ich ja dementsprechend essen... das will ich aber nicht.. reicht denn viel Gymnastik nicht aus? Notfalls treib ich den ganzen Tag Sport...aber ich will bei meinem Gemüse bleiben... gibts denn keine 'Eiweiss-Tabletten' oder so?... das wäre doch mal was...

Jolly, einpaar Vorschläge wären nett... will mich so schnell wie möglich wieder in Form bringen, sonst gebe ich mir den Gnadenschuss...

@Oje-oje
            Was willst du denn über meine Probleme wissen?
            Wenn ich sage es schwabbelt dann schwabbelt es.

Gruß.
            Schande.

Kommentar

Liebe Schande,
              da Musklen mit Hilfe von Eiweiss aufgebaut (und ohne auch wieder abgebaut) werden, mußt Du schon was zu Dir nehmen. Wenn es kein Fleisch sein soll, dann wenigstens Mich und Milchprodukte (vielleicht ab und zu ein winziges bißchen Fisch???)
              Außerdem ist Eiweisss auch in Gemüse enthalten.
              Wenn Du hier mal unter Lebensmittelsuche nachsiehst, kannst Du Dir einiges raussuchen.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm

Gruß,
              Sabine

Kommentar

Hmm auch in Gemüse also... das ist gut, aber nicht ausreichend stimmts? Achja, ich habe letzte woche mein Veganer-Dasein beendet... hab mich entschlossen mal Mageren Joghurt zu essen, mit gurke und so weiter... Fleisch esse ich nicht, auch keinen Fisch, ich habe mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, das es mir unmöglich erscheint (und ist) etwas zu essen, das mal ein Gesicht hatte... Habe nie Fleisch gegessen, nur Fisch halt und eier, aber das ist auch schon Jahre her...

Kommentar

Hallo Schande,
                  wenn Du Eier wieder in Deinen Eßplan miteinbauen würdest, wäre das schon ganz gut.
                  Tippsel Dich doch mal durch die Lebensmittelsuche, dann findest Du bestimmt was.
                  Soweit ich informiert bin, ist es am sinnvollsten tierisches und pflanzliches Eiweiss zu kombinieren (also auch aus Milchproukten) Du brauchst dazu kein Fleisch (bin mir aber nicht sicher) Mit Fleisch hättest Du nur sehr schnell Deinen Bedarf gedeckt.
                  Gruß,
                  Sabine

Kommentar

• hallo Sternchen

ich küsse Dich,
                    kehrst du endlich zurück zu uns lebenden?
                    Hab doch gesagt, dass du in einem brennenden Tunnel bist und deinen (falschen) Gefühlen nicht mehr trauen kannst.
                    Mann kann wirklich mit recht wenig Nahrung auskommen, sie muß nur extrem hochwertig sein (möglichst ohne Ergänzungsprodukte).
                    Gruß
                    Paul

Kommentar

• Übungen

aaaaaaaaaaalso gut,

kannst du mir vielleciht noch sagen, welche muskeln/ muskelgruppen du ganz genau aufbauen möchtest? das würde es mir um einiges lecihter machen..
                      danke jolly

Kommentar

• RE: Übungen

Hauptsächlich Po und Hüften.... müssten mal einbisschen 'fester' werden... und dünner.

Kommentar

• RE: hallo Sternchen

Grüss dich paul...(wb).

Hmm welche Nahrungen sind denn extrem hochwertig?... das intressiert mich jetzt. Also wenig essen bringts auch?...
                          Also, heute war ich wieder Joggen... naja,, wenn man das überhaupt Joggen nennen kann... eine alte Oma wäre schneller als ich gelaufen. 40min insgesamt, mit unzähligen Zigarettenpausen dazwischen... war nie so der Sporttyp... hab jetzt auch nen bösartigen Muskelkater und bräuchte drigend ne Massage aber naja... Dann hab ich Salat, Wassermelone und joghurt gegessen... ich denke, so mache ich es richtig oder?... immerhin esse ich wieder Milchprodukte. Ich hoffe ich muss nicht all zu lange schuften... bin sehr ungedultigt.

Gruß
                          Schande.

Kommentar

hi mein Sternchen,
                            Joghurt ist schon mal ein prima Anfang,
                            du brauchst aber mindestens 50g Eiweiss (nicht joghurt) am Tag, hattte ich dir doch schon früher mal ausgerechnet. Kannst du ja über den ganzen Tag verteilen. Bei Pflanzen ist besonders viel in Soja, Hülsenfrüchten und Pilzen drin, sollte aber immer etwas durch Milchprodukte, Ei oder Fleisch (es gibt ja genug magere Sorten) aufgewertet werden.
                            Muskelkater ist nicht so besonders gut, war halt es was viel für den Anfang. Bitte etwas vorsichtiger angehen und ohne Essen verstärken sich nur die Mangelerscheinungen und Wasser wird eingelagert.
                            Liebe Grüße
                            Nächte Woche bin ich leider weg
                            Paul

Kommentar

Ave Paul...

Hmm ... :-/
                              Ich finde sowohl Eier als auch Fleisch eklig... Die Pilzen gehen ja noch... naja, werd schon irgendwas essbares finden...
                              Mal eine Frage... Wo zum Toifel kommt das Wasser her das sich einlagert?? Ich höre ja oft davon, aber wie das passiert weiss ich nicht... Hat es mit dem Trinken zu tun? Ich weiss ich hör mich dumm an, naja...

Nacht.
                              Schande.

Kommentar

okay, also was auf jeden fall hilft, sowohl für beine als auch po etc... ist laufen gehen. fang aber nicht glecih mit joggen an. walke vielleicht erst mal ein bis zwei wochen. damit du deine musken nicht glech überforderst.

dann gibt's da noch so die klassische gymnastik:

im 4-füßlerstand: ein bein abheben, im kniegelenk anwinkeln (90 grad) und dann aus der hüfte raus das ganze bein nach oben heben und wieder in verlängerung des beckens bringen. dabei das knie immer angewinkelt lassen und darauf achten, dass die fußsohle immer zur decke zeigt. nach 20 mal das bein wechseln und das ganze dann 3 mal durchziehen.

ausgestreckt auf dem boden liegen (bauchlage), knie anwinkeln, fußsohle zur decke, und dann die beine überkreuzen. jetzt versuch beide oberschenkel ein stück weit vom boden abzuheben, aber ohne dass es dir ins kreuz fährt... nur mit der pomuskulatur. wenn du's chaffst... 20x und dann die beine andersrum überkreuzen.

stell dich aufrecht mit der linken körperseite an eine wand: jettz spreiz das rechte bein gerade zur rehten seite hin ab und versuch es dann nach rechts hoch und runter zu federn. dann bein wechseln.
                                das kannst du auch machen, indem du das bein nach hinten anhebst und dann auf und abfederst.

auf den boden knien. beine ca. 45 grad auseinander, dann auf die fersen setzen: jetzt langsam mit geradem oberkörper aus dem fersensitz aufstehen und wieder setzen, allerdings solltest du dich nicht ganz hinsetzen, da sonst die muskelpannung aufgelöst wird.

also ganz wichtig bei den übungen ist, dass du immer eine gute ganzkörperspannung aufbringst und immer aufrecht bist, bzw. nicht ins hohlkreuz fällst oder den kopf hängen lässt oder so. die wirbelsäule sollte immer eine linie sein.

ich hoffe, die übungen sind nicht zu konfus erklärt und bringen dich ein stück weiter.

falls du fragen ast oder noch ein paar übungen brauchst, melde dich.

gruß jolly

Kommentar

Danke Jolly.
                                  Ich probier alles aus, und schreibe dann ein kleines Bericht darüber.
                                  Na...jetzt bin ich mal auf mich gespannt...

Kommentar

*notier* :-))

Kommentar

Lädt...
                                    X