#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallo,

ich treibe seit 2 Wochen Sport (Joggen und Krafttraining) und ernähre mich gesund (Abends nur Eiweiß in Form von Putenfleich oder nur Buttermilch oder Milch (1,5 %)), Morgens esse ich nur ein Brötchen mit Käse und Mittags Obst und Gemüse....Wieso nehme ich trotzdem nicht ab???????? Ich möchte gerne 7 Kilo abnehmen...

• Re: Abnehmen

Sie nehmen nicht ab, weil die Energiebilanz nicht negativ ist, und der Organismus nicht gezwungen ist, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Sie sollten daher den Energiezufuhr weiter reduzieren und den Kalorienverbrauch erhöhen.

Lebensmittel wie fettarme Milch, Obst und Putenschnitzel sind in ernährungsphysiologischer Hinsicht wertvoll. Sie liefern allerdings auch Energie. Daher ist die ausbleibende Gewichtsabnahme trotz "gesunder Ernährung" kein Widerspruch, denn letztendlich ist die Energiebilanz für die Gewichtsentwicklung entscheidend. Im Rahmen einer Reduktionskost ist ein großer Salatteller empfehlenswert, denn Salat liefert relativ wenig Energie und zugleich viele Nährstoffe. Gemüse ist natürlich auch sehr gut und sollte reichlich verzehrt werden. Um die Sättigung zu erhöhen, sollten Sie zum Salat eine nahrhafte Beilage gut, z. B. eine Schnitte Brot (bevorzugt Vollkornbrot), Pellkartoffeln mit Quark, oder auch gebratene Putenbruststreifen. Auf kalorienhaltige Getränke (z. B. Milch, Buttermilch) sollte man verzichten und stattdessen kalorienfreie Getränke (z.B. Tee, Wasser) bevorzugen.

Kommentar

So ganz kann ich mich hier dem "Expertenrat" nicht anschließen.

Eine negative Energiebilanz ist unbedingt anzustreben, sonst gibt es keine Gewichtsabnahme - allerdings wenn mit intensivem Sport erst neu begonnen wurde, dann dauert es etwas, bis man weniger wiegt - das bedeutet aber nicht, das kein Fettabbau stattfindet - es werden Muskeln aufgebaut (sehr wichtig um abzunehmen) nach 2-3 Wochen sollte sich dann eine Gewichtsreduzierung einstellen.

So wie ich das verstanden habe läuft das Ganze erst gerade 2 Wochen und wenn man intensiv Sport macht, dann ist es wichtig, dem Körper auch genügend Energie zuzufügen.
      Keine Diät unter dem Grundumsatz! NIEMALS!!!

Hier fehlen ein paar Angaben

Wieviel wiegst du?

Wie groß sind deine Portionen ?

- auch gesunde Ernährung macht dick oder lässt keine Pfunde purzeln, wenn die Portionen zu groß sind und man mehr isst als der Körper verbraucht.
      -bei einer positiven Energiebilanz nimmt man zu
      -bei einer ausgeglichenen Energiebilanz nimmt man weder zu noch ab das Gewicht bleibt
      -bei einer negativen Energiebilanz reduziert sich das Gewicht

Vorstellen kann man sich das sehr gut - wie eine Waage.

Lass noch etwas Zeit 1Woche vielleicht und mach weiter so, der Körper braucht etwas um zu reagieren. Überprüfe deine Kalorienmenge und ermittle mal deinen Grundumsatz plus Leistungsumsatz.

Sport und sehr wichtig ist Kraftsport - es werden Muskeln aufgebaut die nachhaltig Kalorien verbrennen auch im Ruhezustand -Nachbrenneffekt-
      Außerdem hat regelmäßiges Krafttraining den Effekt, dass der Körper schlanker wird, auch dann, wenn sich das Gewicht nicht verändert. (mal mit dem Maßband Bauchumfang, Hüfte, Po, Oberschenkel und Arme... ect. messen und aufschreiben nach 3 Wochen wieder messen...und so weiter)
      Das langfristige Ziel ist doch, über den Sport zusätzliche Kilokalorien in zu verbrennen.

Durch Kraftraining erhöht sich dein Grundumsatz - das Dauert etwas und dann purzeln auch die Pfunde.

Ich finde sehr gut was du da begonnen hast - wünsche dir Durchhaltevermögen - dann kommt auch der Erfolg.

LG
      Mobsie

Kommentar

[quote KA2011]Hallo,

ich treibe seit 2 Wochen Sport (Joggen und Krafttraining) und ernähre mich gesund (Abends nur Eiweiß in Form von Putenfleich oder nur Buttermilch oder Milch (1,5 %)), [/quote]

Wie viel wovon?

Morgens esse ich nur ein Brötchen mit Käse
        Helles Brötchen? Wie viel Käse?

und Mittags Obst und Gemüse
        Wie viel? Wie zubereitet? Was gibt es dazu?

....Wieso nehme ich trotzdem nicht ab???????? Ich möchte gerne 7 Kilo abnehmen...
        Was isst du abends?

Ich würde sagen, dass du vermutlich zu wenig Isst - kalorienmäßig - und dein Körper sich auf das Programm "Hungersnot" eingestellt hat bzw. einstellen wird.

Das meiste, was man in so kurzer Zeit abnimmt, ist sowieso nur Wasser - um 1 kg Fett abzunehmen, muss du - auf gesunde Weise - 7.000 kcal einsparen.

Isst du zu wenig - also unter deinem Grundumsatz - passiert dies:

http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

Wie alt, groß und schwer bist du?

Kommentar

Lädt...
        X